der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
Manu_Graz schrieb vor 10 Stunden:

Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend?

Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird.

In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit.

Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können?

Hat jemand Tipps?

Flaschendrehen :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irishclover schrieb am Monday, January 15, 2018 um 13:21 :

:-) Kenn zwar den Film nicht, möchte aber damit sagen, dass ich sie ausschließlich für die Musikwiedergabe verwende, während meine Frau Einkaufslisten mit ihr abspricht. Meine Kinder fragen was das Christkind gerade macht oder wie verschiedene Tierlaute klingen.

 

Darf ich fragen was das Christkind gerade macht? Also zumindest was Alexa darauf antwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Darf ich fragen was das Christkind gerade macht? Also zumindest was Alexa darauf antwortet?

Ich werd sie fragen, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Ich hoffe Alexa und Ich können heute noch einen entspannten Mittagsschlag genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Manu_Graz schrieb vor 22 Stunden:

Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend?

Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird.

In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit.

Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können?

Hat jemand Tipps?

Busfahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 9 Minuten:

Busfahrer

:clap:

Extrem UNO (bei Karte X muss auf den Stapel gehauen werden und der letzte muss trinken), spontaner Einfall: die +2 und +4 sind gleichzeitig die Anzahl der Schlücke und man kann natürlich drauflegen, dass es sich summiert 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sdfsdf schrieb vor 25 Minuten:

Busfahrer

:super:

Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel):

15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt.

Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten.

1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck.

2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck.

Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mir ist gerade eine Briefmarke in die Hand gefallen auf der "Republique du Surundi" steht....Google spuckt mir nix aus bzgl. Surundi und verweist immer auf Burundi....

Interessanterweise gibt es genau die Marke, die ich in der Hand habe mit "Republique du Burundi"....ist das ein Plattenfehler? eine Fälschung? :ratlos:

 

 

Geht um diese Marke: republik-burundi-ca-1968-eine-briefmarke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

:super:

Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel):

15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt.

Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten.

1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck.

2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck.

Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben.

Das kenn ich auch nur leider ist mir da der Name entfallen. 

Besonders lustig wird es dann wenn sich die ganze Runde auf 1-2 Leute einschießt und die dann mehrere bluffs in einer Runde aufdecken müssen. Oder wenn man wie in deinem Beispiel zwei Siebener in Händen hält. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Servus!

ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? 

lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Painer schrieb vor 1 Minute:

Servus!

ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? 

lg

 

Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
cmburns schrieb Gerade eben:

Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut).

ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Painer schrieb vor 3 Minuten:

ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? 

Oberlaa hat eh auch Filialen in Wien! Ansonsten Demel z.B., is dann aber eher preislich höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.