der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich beginne ab 1.3. mittels Selbsterhalter Stipendium zu studieren. Bin ich da bei diesem Stipendium automatisch versichert oder muss ich da eine eigene Selbstversicherung abschließen?

 

edit: Ich werde zumindest im ersten Semester nicht nebenbei arbeiten

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten:

Ich beginne ab 1.3. mittels Selbsterhalter Stipendium zu studieren. Bin ich da bei diesem Stipendium automatisch versichert oder muss ich da eine eigene Selbstversicherung abschließen?

 

edit: Ich werde zumindest im ersten Semester nicht nebenbei arbeiten

Wennst keinen Nebenjob hast über den du eine Versicherung hast dann musst du dich selbst Versichern. 

AK Seite sagt dazu im Detail:

Die beitragsfreie Mitversicherung über die Krankenversicherung der Eltern ist für Studierende bis zum 27. Lebensjahr möglich. Besteht keine Möglichkeit zur Mitversicherung, können Studierende unter bestimmten Voraussetzungen bei der Gebietskrankenkasse eine begünstigte studentische Selbstversicherung um 58,39 Euro (2018) im Monat abschließen. Stipendienbezieher/-innen mit einer begünstigten Selbstversicherung erhalten ab dem 27. Lebensjahr automatisch mit dem Stipendium einen Versicherungskostenbeitrag von 19 Euro monatlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 16 Minuten:

Wennst keinen Nebenjob hast über den du eine Versicherung hast dann musst du dich selbst Versichern. 

AK Seite sagt dazu im Detail:

 

 

herzlichen dank

 

 

"Stipendienbezieher/-innen mit einer begünstigten Selbstversicherung erhalten ab dem 27. Lebensjahr automatisch mit dem Stipendium einen Versicherungskostenbeitrag von 19 Euro monatlich. "

 

Da ich über 27 bin (fml :( ) bekomme ich also 19€ mehr im Monat, wenn ich mich davor selbst versichert habe, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LarsUlrich schrieb vor 2 Minuten:

herzlichen dank

 

 

"Stipendienbezieher/-innen mit einer begünstigten Selbstversicherung erhalten ab dem 27. Lebensjahr automatisch mit dem Stipendium einen Versicherungskostenbeitrag von 19 Euro monatlich. "

 

Da ich über 27 bin (fml :( ) bekomme ich also 19€ mehr im Monat, wenn ich mich davor selbst versichert habe, korrekt?

Nein, du bekommst die 19€ wenn du dich während des Studiums selbst versicherst, was davor war ist egal. Oder versteh ich dich falsch ? Auf jeden Fall zahlst du, wenn selbst versichert, effektiv nur 40€ statt 59€. Sollte automatisch gehn, kann aber meine Freundin fragen ob die was einreichen muss dazu, die ist nämlich in der gleichen Situation ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb Gerade eben:

Nein, du bekommst die 19€ wenn du dich während des Studiums selbst versicherst, was davor war ist egal. Oder versteh ich dich falsch ? Auf jeden Fall zahlst du, wenn selbst versichert, effektiv nur 40€ statt 59€. Sollte automatisch gehn, kann aber meine Freundin fragen ob die was einreichen muss dazu, die ist nämlich in der gleichen Situation ;) 

hab ich eh so gemeint

 

 

ja bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
chili schrieb am 5.2.2018 um 18:26 :

Und mit Nutricia Fortimel gibt es noch ein sehr ähnliches Produkt, welches nicht von Nestlé ist. Der Name ist mir vorhin nicht eingefallen.

Bei Nutricia Fortimel compact hast 300 kcal bei 125ml. Die Dinger sind allerdings ziemlich teuer. Aber die kann man sich eventuell auch verschreiben lassen. Es gibt auch andere Produkte von Nutricia mit denen man kochen kann, das gilt auch für all-in neutral. Letztere sind billiger und gibts zb beim Merkur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
mapok schrieb vor 6 Stunden:

In der Kunst und in der wissensch. Farbenlehre (=Physik) mag das stimmen. Für die Schriftlesbarkeit beispw. sicher nicht. Nicht umsonst sind weltweit die meisten Anzeigen auf Bussen, Ubahnen, Zügen und Auskunftsterminals in gelber Schrift auf dunklem Hintergrund.

Lediglich ÖBB und DB haben stationär Weiß auf Blau und die IVB verwendet Rot auf Schwarz am DFI, auf den Fahrzeugen auch gelb auf schwarz. Ansonsten auch in DEU überall gelbe Schrift. Auf der Fahrbahn mag das anders sein.

Der sehbehindertenverband empfiehlt übrigens auch gelb/schwarz und verwendet es selber im corporate design.

 

Ja, mag eh so sein. Bei der Lesbarkeit gibts ja einiges zu berücksichtigen. Da kommt es ja z.B. auch darauf an ob man sich für kürzere oder längere Zeit auf die Schrift konzentrieren muss, wie groß die Schrift ist, Umgebungsbeleuchtung, etc..
Bei den Bildschirmen ist man aber mittlerweile großteils auch auf weiß-schwarz gekommen, weil das am schonensten für die Augen ist. Das war ja früher auch oft schwarz-gelb(bernstein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SF95 | Avant Garde
flucky schrieb vor 6 Stunden:

Bei Nutricia Fortimel compact hast 300 kcal bei 125ml. Die Dinger sind allerdings ziemlich teuer. Aber die kann man sich eventuell auch verschreiben lassen. Es gibt auch andere Produkte von Nutricia mit denen man kochen kann, das gilt auch für all-in neutral. Letztere sind billiger und gibts zb beim Merkur.

Bei Amazon gibt's auch Großpackungen, ich kenn zwar die Preise aus dem Einzelhandel nicht aber das schaut nicht so schlecht aus... http://amzn.to/2C2l1Bk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kommts ihr normal auf die Ticketmasterseite vom MSG, als ganz hinein schon zu den Tickets z.B. von Rangers- Devils am 24 Feb? Bei mir kommt Fehler 401 und irgendwas mit Cache und ein anderes mal mit " diesem Server" kein Access" schon den ganzen Tag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 14 Minuten:

Kommts ihr normal auf die Ticketmasterseite vom MSG, als ganz hinein schon zu den Tickets z.B. von Rangers- Devils am 24 Feb?

Ich komme auf die Seite. Allerdings spielen die Rangers lt. dieser Seite nicht am 24. Feb. gegen die Devils. Sondern am 23. gegen Minnesota und am 25. gegen die Red Wings. :ratlos:

Edit: günstigste Karte 150 Dollar. :eek:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Ich komme auf die Seite. Allerdings spielen die Rangers lt. dieser Seite nicht am 24. Feb. gegen die Devils. Sondern am 23. gegen Minnesota und am 25. gegen die Red Wings. :ratlos:

Edit: günstigste Karte 150 Dollar. :eek:

Ja Datum geirrt. Egal. Bin über 3 drinnen, letztens hats immer gut funktioniert, vielleicht war ich zu oft suchen und jetzt is der Server aus Österreich als Spam ausgesperrt ( Handy nämlich auch die gleichen Fehler):davinci:

Verified Resale gibts welche um ~ 100

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
mapok schrieb am 7.2.2018 um 09:53 :

In der Kunst und in der wissensch. Farbenlehre (=Physik) mag das stimmen. Für die Schriftlesbarkeit beispw. sicher nicht. Nicht umsonst sind weltweit die meisten Anzeigen auf Bussen, Ubahnen, Zügen und Auskunftsterminals in gelber Schrift auf dunklem Hintergrund.

du willst aber nicht ernsthaft digitale anzeigen mit markierungen vergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

weiß jemand oder hat jemand sogar Erfahrungen diesbezüglich gemacht ob man bei der Wohnungsübergabe den Luftfilter der Badezimmerlüftung tauschen muss? Im Brief von der Hausverwaltung steht das nämlich drin nur hab ich weder eine Bedienungsanleitung der Lüftung noch weiß ich welcher Filter somit dort eingebaut gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sdfsdf schrieb vor 15 Stunden:

weiß jemand oder hat jemand sogar Erfahrungen diesbezüglich gemacht ob man bei der Wohnungsübergabe den Luftfilter der Badezimmerlüftung tauschen muss? Im Brief von der Hausverwaltung steht das nämlich drin nur hab ich weder eine Bedienungsanleitung der Lüftung noch weiß ich welcher Filter somit dort eingebaut gehört.

Ist ein normaler Kompressor Filter, hab meinen erst zerlegt:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
halbe südfront schrieb am 7.2.2018 um 02:56 :

 

Ich bin ja schon etliche Jahre davor mit den gelben Linien auf den Straßen gefahren. Und gerade in der Zeit der Umpinselung ist mir dann schnell aufgefallen, dass die weißen Linien viel besser sichtbar sind, insbesondere bei Regen und Dunkelheit. Bei guten Sichtverhältnissen ist es ohnehin egal, da sieht man beide Farben gut.
Dabei gehörte ich zunächst auch zur Fraktion "zu wos brauch ma den Schas?".

Dir glaube ich das sofort...

Beim Fremden wundert es mich aber, weil der ja meine Altersklasse ist und kaum den Führerschein vor mir gemacht haben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.