Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Februar 2018 sdfsdf schrieb vor 25 Minuten: Busfahrer Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel): 15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt. Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten. 1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck. 2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck. Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 mir ist gerade eine Briefmarke in die Hand gefallen auf der "Republique du Surundi" steht....Google spuckt mir nix aus bzgl. Surundi und verweist immer auf Burundi.... Interessanterweise gibt es genau die Marke, die ich in der Hand habe mit "Republique du Burundi"....ist das ein Plattenfehler? eine Fälschung? Geht um diese Marke: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 2. Februar 2018 Neocon schrieb vor 14 Minuten: Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel): 15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt. Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten. 1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck. 2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck. Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben. Das kenn ich auch nur leider ist mir da der Name entfallen. Besonders lustig wird es dann wenn sich die ganze Runde auf 1-2 Leute einschießt und die dann mehrere bluffs in einer Runde aufdecken müssen. Oder wenn man wie in deinem Beispiel zwei Siebener in Händen hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 2. Februar 2018 Servus! ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2018 Painer schrieb vor 1 Minute: Servus! ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? lg Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 2. Februar 2018 cmburns schrieb Gerade eben: Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut). ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2018 Painer schrieb vor 3 Minuten: ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? Oberlaa hat eh auch Filialen in Wien! Ansonsten Demel z.B., is dann aber eher preislich höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 2. Februar 2018 cmburns schrieb vor 4 Stunden: Oberlaa hat eh auch Filialen in Wien! Ansonsten Demel z.B., is dann aber eher preislich höher. Demel gehört Do&Co, die sind qualitativ absolut top. Kann ich nur empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2018 Painer schrieb vor 4 Stunden: Servus! ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? lg Wer außer mir dachte im ersten Moment noch, dass dieser user mit sehr ähnlichem Avatar wieder posten würde? LarsUlrich schrieb vor 4 Stunden: mir ist gerade eine Briefmarke in die Hand gefallen auf der "Republique du Surundi" steht....Google spuckt mir nix aus bzgl. Surundi und verweist immer auf Burundi.... Interessanterweise gibt es genau die Marke, die ich in der Hand habe mit "Republique du Burundi"....ist das ein Plattenfehler? eine Fälschung? Geht um diese Marke: Wird wohl ein Druckfehler sein, damit bist du jetzt höchstwahrscheinlich reich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 pironi schrieb vor einer Stunde: Wer außer mir dachte im ersten Moment noch, dass dieser user mit sehr ähnlichem Avatar wieder posten würde? Wird wohl ein Druckfehler sein, damit bist du jetzt höchstwahrscheinlich reich. genau das wollte ich hören 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 2. Februar 2018 LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde: genau das wollte ich hören Naja, nur falls ungestempelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. Februar 2018 GRENDEL schrieb vor 11 Stunden: Demel gehört Do&Co, die sind qualitativ absolut top. Kann ich nur empfehlen. Kriegt man da überhaupt Torten ohne vorzubestellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Februar 2018 aurinko schrieb vor 7 Minuten: Kriegt man da überhaupt Torten ohne vorzubestellen? Ja, is ja auch ein Caféhaus/Konditorei, die haben natürlich auch fürs Laufgeschäft was da. Halt dann evtl. nicht alle und jede Torte aus dem Sortiment. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 3. Februar 2018 revo schrieb vor 11 Stunden: Naja, nur falls ungestempelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Februar 2018 LarsUlrich schrieb vor 1 Minute: Wenn super selten wird sie auch so noch was wert sein. Aber vielleicht ist's auch einfach eine Fälschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts