der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Silva schrieb vor einer Stunde:

Anschauen zahlt sich wohl immer aus, besser Vorsicht als Nachsicht, aber bei einem Lancia, der mal in unserer Familie existiert hat, gab es mal ein ähnliches Problem. Und da war es schlicht und ergreifend ein Messproblem.

Auch bei meinem Saab hatte ich mal Probleme mit dem Sensor, der im Leerlauf zum Aufleuchten der Ölanzeige geführt hat.

 

Ich hatte bei meinem Toyota ca 6 Monate nach der Zylinderkopfdichtung dasselbe Symptom nocheinmal. Sofort abgestellt, in Panik den ÖAMTC gerufen: Messgerät defekt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Minuten:

Ich hatte bei meinem Toyota ca 6 Monate nach der Zylinderkopfdichtung dasselbe Symptom nocheinmal. Sofort abgestellt, in Panik den ÖAMTC gerufen: Messgerät defekt :fuckthat:

Ein bisschen Panik habe ich jetzt ja auch, aber da die Anzeige wirklich nur direkt nach dem Starten auftritt und eigentlich bis die Meldung durchgelaufen ist, die Anzeige wieder im Normalbereich ist und sonst nie was war, sollte es eher nix ernsthaftes sein.

Da kommt mir die Aussage des Mechanikers durchaus logisch vor (wenngleich es mich wundert, das die Batterie nach nur 2 Jahren schon wieder zickt): das Problem ist bis dato nach der einen kalten Nacht, wo ich das Auto bei -8°C draußen hatte und nach 2x mehrere Tage nichtfahren aufgetreten. Wenn ich dann ein paar Kilometer gefahren bin, kam die Meldung beim erneuten Starten nicht mehr.

Autos können echt nervig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich schätze es ist nicht schwer auszurechnen, aber ich komm grad nicht drauf:

3 gesellschafter, beteiligt zu 60%, 25%, 15%

der mit 25% scheidet aus, wie viel anteile haben dann die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
p1 schrieb vor 11 Minuten:

ich schätze es ist nicht schwer auszurechnen, aber ich komm grad nicht drauf:

3 gesellschafter, beteiligt zu 60%, 25%, 15%

der mit 25% scheidet aus, wie viel anteile haben dann die anderen?

60/75 = 80%

15/75 = 20%

Wenn man davon ausgeht, dass der Gesellschafter seine Anteile den bestehenden Verhältnissen entsprechend aufteilt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb am 18.12.2017 um 22:04 :

Bei meinem Auto steigt in letzter Zeit direkt nach dem Starten der Zeiger der Kühltemperaturanzeige aufs Max, es piepst und die Meldung "Kühltemperatur erhöht" erscheint, bis dahin ist die Anzeige aber schon aufs Minimum gesunken. Wenn ich dann losfahre steigt die Anzeige dann langsam aufs Optimum. 

 

Aufgetreten ist die Sache jetzt immer nur, als ich das Auto draußen in der Kälte stehen hatte oder jetzt eine Woche nicht gefahren bin (Auto stand in der TG).

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Was ernstes oder spinnt mal wieder die Elektronik? Eine wirklich erhöhte Kühltemperatur würde ich mal ausschließen, wenn ich noch keinen Meter gefahren bin. 

 

Sollte auf einen defekten Fühler hinauslaufen. Aber ohne nachzusehen ist eine gültige Diagnose natürlich nicht möglich. Harmlose Gschicht, solange das nur beim Startvorgang auftritt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da uns meine mutter am 26. zum essen eingeladen hat und es hendl mit erdäpfeln, knödl und reis geben wird, hab ich mich gefragt, welche fleischlose alternative mir übrig bleibt?
fällt euch etwas ein, dass man gut mit den angeführten zuspeisen verbinden könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
forvert schrieb vor 6 Minuten:

da uns meine mutter am 26. zum essen eingeladen hat und es hendl mit erdäpfeln, knödl und reis geben wird, hab ich mich gefragt, welche fleischlose alternative mir übrig bleibt?
fällt euch etwas ein, dass man gut mit den angeführten zuspeisen verbinden könnte?

 

schwammerlsauce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
forvert schrieb vor 11 Minuten:

da uns meine mutter am 26. zum essen eingeladen hat und es hendl mit erdäpfeln, knödl und reis geben wird, hab ich mich gefragt, welche fleischlose alternative mir übrig bleibt?
fällt euch etwas ein, dass man gut mit den angeführten zuspeisen verbinden könnte?

 

warum tut sich deine Mama die Arbeit an und macht gleich 3 Beilagen zum Fleisch ? 

zu deiner Frage: Wenns a saftl gibt, einfach knödl mit saft oder die bereits erwähnte Schwammerlsauce - da könntest dann übrigens @DeusAustria gleich mitnehmen - der würd sich sehr drüber freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
forvert schrieb vor 33 Minuten:

da uns meine mutter am 26. zum essen eingeladen hat und es hendl mit erdäpfeln, knödl und reis geben wird, hab ich mich gefragt, welche fleischlose alternative mir übrig bleibt?
fällt euch etwas ein, dass man gut mit den angeführten zuspeisen verbinden könnte?

 

sofern das hendl paniert wird (wovon ich NICHT ausgehe), könntest du ja sonst allerei gemüse mitpanieren lassen. das ist halt vegetarisch auf wienerisch, hauptsache gebacken.

ansonsten ist die schwammerlsauce eh perfekt.

würde ich selbst übrigens sogar dem hendl vorziehen (bei vielleicht sogar erhöhten anteilen an den beilagen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.