der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Gibt's hier Installateure im ASB bzw kennt sich jemand mit Geschirrspülern aus? 

Folgendes Problem: Bei unserem Geschirrspüler (Whirlpool, ca. 7 Jahre alt) steht nach dem Spülen nach einiger Zeit wieder sauberes Wasser im ganzen Innenraum. Ich habe jetzt schon einiges getestet: Direkt nach dem Spülen ist alles okay, das Wasser wird abgepumpt. Nur dürfte danach der Zulauf nicht dicht sein und Wasser reinrinnen. Wenn ich den Zulauf unter der Spüle zudrehe, hab ich das Problem nicht mehr. Meine Frage ist jetzt: Welches Teil ist da kaputt? Direkt nach den Zulaufventil am Schlauch hängt ja auch so ein Teil dran, liegt das daran, dass das nicht mehr dichtet? Oder ist das ein Teil, das direkt im Geschirrspüler verbaut ist. Der Mitarbeiter im Baumarkt war leider komplett unbrauchbar, der meinte nur, ich soll im Mediamarkt nachfragen. Die verkaufen Geschirrspüler..

Jemand eine Idee, welches Teil hier das Problem macht?

Anbei das Zulaufventil und dieses Teil, das gleich darunter dranhängt.

IMG_20171227_075302.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Gibt's hier jemanden der mit 30 Jahren noch nen Versuch gestartet hat Gitarre spielen zu lernen? Ich würd mir das als Ausgleich ganz nett vorstellen und hätt vor so ca. 1x pro Woche nen Lehrer aufzusuchen. Vorerfahrung, Notenlesen, Talent usw. is absolut nicht vorhanden.

Also gibt's hier vielleicht wen, der mir sagen kann ob sich das lohnt oder obs in dem Alter scho hoffnungslos is. Will kein Van Halen werden, aber so n paar Sachen von Pearl Jam usw. würd ich schon gern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Richie_106 schrieb vor 58 Minuten:

Gibt's hier jemanden der mit 30 Jahren noch nen Versuch gestartet hat Gitarre spielen zu lernen? Ich würd mir das als Ausgleich ganz nett vorstellen und hätt vor so ca. 1x pro Woche nen Lehrer aufzusuchen. Vorerfahrung, Notenlesen, Talent usw. is absolut nicht vorhanden.

Also gibt's hier vielleicht wen, der mir sagen kann ob sich das lohnt oder obs in dem Alter scho hoffnungslos is. Will kein Van Halen werden, aber so n paar Sachen von Pearl Jam usw. würd ich schon gern können.

klar, ist halt eine reine einstellungs/übungssache. mit 1x pro woche lehrer wirst nicht weit kommen wenn du sonst nicht übst. ich würd vielleicht sogar mit einem selbststudium anfangen. wennst 4-5x die woche eine halbe stunde übst, geht schon was weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Relii schrieb vor 4 Stunden:

klar, ist halt eine reine einstellungs/übungssache. mit 1x pro woche lehrer wirst nicht weit kommen wenn du sonst nicht übst. ich würd vielleicht sogar mit einem selbststudium anfangen. wennst 4-5x die woche eine halbe stunde übst, geht schon was weiter.

Hab mich wohl ungünstig ausgedrückt. Ich hab vor jeden Tag zu üben (15-20min) und zusätzlich 1x pro Woche nen Profi aufzusuchen, damit ich das von Grund auf richtig mach. Ich kenns vom Motorradfahren, dass man sich zB. div. Fehlverhalten anlernen kann und die dann schwer wegzubringen sind. Deshalb lieber gleich unter professioneller Anleitung.

Kann man auch gleich mit ner Westerngitarre anfangen? Ich will später dann auch mal E-Gitarre und Bass ausprobieren, aber halt entweder mit Western oder Akustik anfangen. Western soll ja n bissl schwieriger sein, aber ich denk, wenn mans mit der dann mal drauf hat, geht's dann bei der E-Gitarre leichter, oder irre ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor 1 Stunde:

Hab mich wohl ungünstig ausgedrückt. Ich hab vor jeden Tag zu üben (15-20min) und zusätzlich 1x pro Woche nen Profi aufzusuchen, damit ich das von Grund auf richtig mach. Ich kenns vom Motorradfahren, dass man sich zB. div. Fehlverhalten anlernen kann und die dann schwer wegzubringen sind. Deshalb lieber gleich unter professioneller Anleitung.

Kann man auch gleich mit ner Westerngitarre anfangen? Ich will später dann auch mal E-Gitarre und Bass ausprobieren, aber halt entweder mit Western oder Akustik anfangen. Western soll ja n bissl schwieriger sein, aber ich denk, wenn mans mit der dann mal drauf hat, geht's dann bei der E-Gitarre leichter, oder irre ich da?

Was spricht dagegen, gleich eine E- Gitarre zu kaufen? Oder willst erst mal schauen, wies dir taugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad bisal desktop pc gschaut habe, bin ich über geizhals (teuerstes gerät) auf diesen mac gestoßen - für welche anwendungen könnte man sowas brauchen :ratlos:

https://geizhals.at/apple-imac-pro-z0ur-late-2017-a1747361.html

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Weil ich grad bisal desktop pc gschaut habe, bin ich über geizhals (teuerstes gerät) auf diesen mac gestoßen - für welche anwendungen könnte man sowas brauchen :ratlos:

https://geizhals.at/apple-imac-pro-z0ur-late-2017-a1747361.html

 

Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

CAD-, Rendering-, Grafik- etc. Programme. 

genau so ist es - 3D Rendering - hatte damals in der HTL eine Fachbereichsarbeit da hab ich mitn normalen Laptop ca 2 Wochen gerendert. Mit dem hast des wahrscheinlich in a paar Stunden erledigt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 14 Minuten:

Ich habe über dem esstisch einen stromauslass fürs licht - möchte dort nun 3 einzelne luster anschließen - muss ich den strom natürlich auf 3 aufteilen - gibts da blockklemmen oder sowas ähnliches wo das einfach geht?

Wago Klemmen. Gibts in allen Varianten in jedem Baumarkt oder beim Elektriker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.