der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
quaiz schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir wer eine Empfehlung für eine Universalverbindung zwischen Waschmaschine und Trockner geben? Will auf die Waschmaschine einen Trockner platzieren, der sollte dann natürlich oben stehen bleiben. 

9132880101406_502170.jpg

 

 

 

Aber ernsthaft, da gibt's eh viele zur Auswahl, z.b. bei Conrad:

https://www.conrad.at/de/waschmaschinen-verbindungssatz-xavax-00110815-664888.html?insert=U3&WT.srch=1&WT.mc_id=sea_9_Shopping&gclid=Cj0KCQiAgs7RBRDoARIsANOo-HgSlEwoB7EFujiyCWWrMdWze5phaEketl_v_igpvRGXeukzqUPnx0QaAvLTEALw_wcB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In meinem DV steht folgendes: Die kollektivvertragliche Erhöhung im Kalenderjahr 2017 ist mit dem oben genannten 
Betrag abgegolten.

Wie würdet ihr das verstehen? Dass, was von den Metallern verhandelt wurde, gilt ja ab 01.11.2017 und für 2018. Bekomm ich dann ab 01.01. die Erhöhung oder gar erst mit den nächsten KV Verhandlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
FLINTE_1908 schrieb vor 20 Stunden:

Jemand eine Ahnung wo dass sein könnte?

FB_IMG_1513260647863.jpg

Schaut aus wie Teldrassil.

 

AlexR schrieb vor 19 Stunden:

Achensee eher weniger, aber der nördliche Teil vom Gardasee bzw. auch Reschensee...falls Interesse kann ich ja mal einen Kollegen fragen, der ist im Sommer oft am Gardasee gewesen...

Gardasee soll zum lernen auch etwas mühsam sein, weil eigentlich alles nur mit dem Boot geschult wird bzw du nicht stehen kannst. Das machts schon erheblich mühsamer. Und: sie haben angeblich am Gardasee recht viel mit Kitezone/Startzeiten herumgetan. 

 

mapok schrieb vor 19 Stunden:

Doch, Achensee ist von Wind und Infrastruktur her eigentlich ideal!

Kiteclub-achensee.com

Wie isn da die Windausbeute, bzw zu welchen Jahreszeiten gehts idR? Ich mein das ist sowieso das andere Ende von Österreich für mich, entsprechend wirds mich da garned so extrem häufig hinverschlagen. Aber neugierig bin i trotzdem. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Kann man Whats App irgendwie vorübergehend deaktivieren, dass man etwaige Nachrichten erst später bekommt?

Internet brauch ich trotzdem, eventuell bei den Benachrichtigungen?

Hab Android 6

Im Zweifelsfall würd ich es einfach deinstallieren.

jojoba schrieb vor 52 Minuten:

In meinem DV steht folgendes: Die kollektivvertragliche Erhöhung im Kalenderjahr 2017 ist mit dem oben genannten 
Betrag abgegolten.

Wie würdet ihr das verstehen? Dass, was von den Metallern verhandelt wurde, gilt ja ab 01.11.2017 und für 2018. Bekomm ich dann ab 01.01. die Erhöhung oder gar erst mit den nächsten KV Verhandlungen?

Wann wurde der Dienstvertrag abgeschlossen?

Würde tendenziell eher sagen, dass für dich erst die nächste Erhöhung schlagend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!
jojoba schrieb vor einer Stunde:

In meinem DV steht folgendes: Die kollektivvertragliche Erhöhung im Kalenderjahr 2017 ist mit dem oben genannten 
Betrag abgegolten.

Wie würdet ihr das verstehen? Dass, was von den Metallern verhandelt wurde, gilt ja ab 01.11.2017 und für 2018. Bekomm ich dann ab 01.01. die Erhöhung oder gar erst mit den nächsten KV Verhandlungen?

von wann ist der Vertrag? und du bist in der Metallindustrie?

Grundsätzlich kann es ohne weiteres vereinbart werden, dass die bestehende Überzahlung die nächste Erhöhung "aufsaugt", das würde laut gültiger Rechtsprechung bei ausreichend hohem Betrag auch für 2-3 Jahre möglich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Im Zweifelsfall würd ich es einfach deinstallieren.

Wann wurde der Dienstvertrag abgeschlossen?

Würde tendenziell eher sagen, dass für dich erst die nächste Erhöhung schlagend wird.

Habe Mitte Oktober angefangen, ja Metallindustrie.

Die nun abgeschlossene KV Erhöhung war doch die für 2018. Für mich stellt sich die Frage ob die mit 2017 den Zeitpunkt des Abschlusses (für 2018) oder die Erhöhung für 2017 (Abschluss aus 2016) meinen.

Vl steh ich auch einfach auf der Leitung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jojoba schrieb vor 49 Minuten:

Habe Mitte Oktober angefangen, ja Metallindustrie.

Die nun abgeschlossene KV Erhöhung war doch die für 2018. Für mich stellt sich die Frage ob die mit 2017 den Zeitpunkt des Abschlusses (für 2018) oder die Erhöhung für 2017 (Abschluss aus 2016) meinen.

Vl steh ich auch einfach auf der Leitung.

Also wenn der Vertrag erst Mitte Oktober geschlossen wurde, ist mMn klar davon auszugehen, dass die KV-Erhöhung mit 01.11.2017 bereits berücksichtigt ist. Sprich: deine nächste (bzw. erste) Gehaltserhöhung gibt's erst mit 01.11.2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Kann mir wer eine Empfehlung für eine Universalverbindung zwischen Waschmaschine und Trockner geben? Will auf die Waschmaschine einen Trockner platzieren, der sollte dann natürlich oben stehen bleiben. 

Ich hab den Trockner schon zehn Jahre auf der Waschmaschine stehen. Ohne Verbindung. Ist noch nie was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab den Trockner schon zehn Jahre auf der Waschmaschine stehen. Ohne Verbindung. Ist noch nie was passiert.

Bei meiner Waschmaschine ist der obere Rand leider abgerundet und deshalb suche ich nach so einer Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
quaiz schrieb vor 7 Minuten:

Bei meiner Waschmaschine ist der obere Rand leider abgerundet und deshalb suche ich nach so einer Verbindung.

Hier gibt's ein paar Möglichkeiten

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dkitchen&field-keywords=Zwischenbaurahmen+Waschmaschine&tag=hh-txt-21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Keilrahmen, da gibt es keine andere Möglichkeit! ;)

StepDoWn schrieb am 15.12.2017 um 11:26 :

Gardasee soll zum lernen auch etwas mühsam sein, weil eigentlich alles nur mit dem Boot geschult wird bzw du nicht stehen kannst. Das machts schon erheblich mühsamer. Und: sie haben angeblich am Gardasee recht viel mit Kitezone/Startzeiten herumgetan.

Ich habe echt keine Ahnung, sehe immer nur die Go PRO Videos, die er auf seiner Facebook Seite teilt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies
hcg schrieb am 3.12.2017 um 12:21 :

Wo finde ich am geschicktesten eine Putzfrau (ausgenommen Portale wie "bookatiger" etc.)?

Bzw. hat jemand eine Empfehlung für eine Putzfrau in Perchtoldsdorf?

Ich habe meine Putzfrauen immer über selbst geschaltete Inserate auf www.flohmarkt.at gefunden (in Wien und Salzburg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.