der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe über dem esstisch einen stromauslass fürs licht - möchte dort nun 3 einzelne luster anschließen - muss ich den strom natürlich auf 3 aufteilen - gibts da blockklemmen oder sowas ähnliches wo das einfach geht?

Wir haben so ein Schienensystem, kann man in alle Richtungen nutzen wenn man will, IKEA, also auch günstig, da kannst auch 400 Lampen dranhängen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben so ein Schienensystem, kann man in alle Richtungen nutzen wenn man will, IKEA, also auch günstig, da kannst auch 400 Lampen dranhängen.:D

mein plan wäre ein anderer ;) 3 schwarze lampenschirme - und oben als abschluss zur decke eine holzplatte 40x120 aus Eiche, mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 40 Minuten:

Wir haben so ein Schienensystem, kann man in alle Richtungen nutzen wenn man will, IKEA, also auch günstig, da kannst auch 400 Lampen dranhängen.:D

Aber nur 400 Lampen, welche je weniger als 9W haben. Sonst hat's dich mit den 16A :D

GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wago Klemmen. Gibts in allen Varianten in jedem Baumarkt oder beim Elektriker.

Genau. Besonders Wagos dieser Bauformen sind am dankbarsten (besonders für Laien).

s-l300.jpg

 

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
GrimCvlt schrieb vor 1 Stunde:

Hat jemand den Philips PowerPro Compact FC9331/09 Staubsauger und kann zur Brauchbarkeit was sagen?

Hab den Weißen. Ist top. Bestell dir gleich den Filter dazu und du hast mal länger Ruhe. 

Ohne Beutel, Reinigung sehr easy und saugkraft passt. Man sieht Dreck im Behälter, den man mit Augenmaß vor der Saugerei so nicht erwartet hätte. :D

@psywalker hat erm auch und ist afaik auch zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Wago Klemmen. Gibts in allen Varianten in jedem Baumarkt oder beim Elektriker.

die besten :D 

Hammerwerfer schrieb vor 16 Minuten:

Aber nur 400 Lampen, welche je weniger als 9W haben. Sonst hat's dich mit den 16A :D

Genau. Besonders Wagos dieser Bauformen sind am dankbarsten (besonders für Laien).

s-l300.jpg

 

haben selbst die gaengigsten im sortiment , sind echt ein topprodukt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
GRENDEL schrieb am 27.12.2017 um 17:26 :

Was spricht dagegen, gleich eine E- Gitarre zu kaufen? Oder willst erst mal schauen, wies dir taugt?

Akustikgitarre dacht ich halt is gut zum Anfangen. Gleich vom Start weg brauch ich keine E-Gitarre. Ich will prinzipiell "beide Gitarren können".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Richie_106 schrieb vor einer Stunde:

Akustikgitarre dacht ich halt is gut zum Anfangen. Gleich vom Start weg brauch ich keine E-Gitarre. Ich will prinzipiell "beide Gitarren können".

Ich wüsste nicht, warum eine Akustik zum Anfangen besser sein sollte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb vor 13 Stunden:

Hat jemand den Philips PowerPro Compact FC9331/09 Staubsauger und kann zur Brauchbarkeit was sagen?

 

vaas schrieb vor 11 Stunden:

Hab den Weißen. Ist top. Bestell dir gleich den Filter dazu und du hast mal länger Ruhe. 

Ohne Beutel, Reinigung sehr easy und saugkraft passt. Man sieht Dreck im Behälter, den man mit Augenmaß vor der Saugerei so nicht erwartet hätte. :D

@psywalker hat erm auch und ist afaik auch zufrieden.

Hab ebenfalls den weißen und bin zu 100% zufrieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 9 Stunden:

Ich wüsste nicht, warum eine Akustik zum Anfangen besser sein sollte. :ratlos:

Weil die Saiten am Hals weiter auseinander sind - ist zum erlernen einfacher als auf nem schmalen E-Gitarre Hals - zumindest gings mir so

Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Minuten:

Warum saftlt mein Kühlschrank :ratlos:

Es bildet sich ein wasserlache am Boden des Kühlschranks, und kann nicht wirklich identifizieren, wo es herkommt. Kondenswasser? Was hats da?

Taut er ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Hakuna Matata Arena schrieb vor 49 Minuten:

Warum saftlt mein Kühlschrank :ratlos:

Es bildet sich ein wasserlache am Boden des Kühlschranks, und kann nicht wirklich identifizieren, wo es herkommt. Kondenswasser? Was hats da?

Der Kühlschrank hat ein Loch, meist an der Rückwand, wo eben dieses Kondenswasser abrinnen sollte.

Überprüfe ob dieses verstopft is. Wenn ja => mit Zahnstocher oder whatever ausputzen.

E: Durch dieses Loch wird das Kondenswasser afaik zum Motor geführt, wo es durch die Wärme des Motors einfach verdampft. pure magic. :D

E2:

Hier noch ein Bild

Bildergebnis für kühlschrank loch kondenswasser

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eher technisch aber wurscht: Sagen wir, ihr wolltet an einem bestimmten ort ausschließlich dazn oder vergleichbares schauen (hättet aber sonst keine Internetnutzung) und nur dafür "Internet" an diesen Ort bringen. Dazu wäre es wichtig, dieses Internet schnell wieder loswerden zu können (keine Bindungen über Jahrzehnte, 1 Jahr ist okay) Wie würdet ihr das anlegen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
zerenato schrieb vor 7 Minuten:

eher technisch aber wurscht: Sagen wir, ihr wolltet an einem bestimmten ort ausschließlich dazn oder vergleichbares schauen (hättet aber sonst keine Internetnutzung) und nur dafür "Internet" an diesen Ort bringen. Dazu wäre es wichtig, dieses Internet schnell wieder loswerden zu können (keine Bindungen über Jahrzehnte, 1 Jahr ist okay) Wie würdet ihr das anlegen?

 

In Österreich? Webcube.

Hab noch ein 3 Webgate herumstehen falls du es brauchen kannst. Dann reicht dir ein Vertrag ohne Bindung, wie dieser z.B.: https://www.drei.at/de/shop/tarife/internet-tarife/hui-sim-flat-30/

Der sollte ohne Bindung und Datenlimit sein.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Richie_106 schrieb vor 13 Stunden:

Akustikgitarre dacht ich halt is gut zum Anfangen. Gleich vom Start weg brauch ich keine E-Gitarre. Ich will prinzipiell "beide Gitarren können".

naja, grundsätzlich würde ich empfehlen mit dem "anzufangen" was du halt nachher auch spielen möchtest. wenn du beides spielen möchtest, würd ich persönlich mit der egitarre anfangen. macht mehr spaß (VERZERRRRRER) und subjektiv gesehen tut man sich bei der auch einfacher - aber admira fan sieht das anders - deshalb protipp: geh mal ein ein gitarrengeschäft und klimper ein bisschen herum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.