der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

GRENDEL schrieb vor 22 Stunden:

Thema Fensterdichtung.... Unsere Dichtungen gehören dringend erneuert. Hat jemand Erfahrung mit diversen Produkten aus dem Baumarkt?

auf jeden fall die fa. kontaktieren, die die eingebaut haben;

zz. habe ich zb. internorm.

es gibt auch regeln für div. firmen & konzernen, die einzuhalten sind.

 

GwG. und einen schönen tag, sofern möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb am 18.10.2016 um 07:41 :

Wenn ich ein online ein Ticket bei der ÖBB von Tullnerfeld nach Wien Karlsplatz kaufe, ist da sie Fahrt mit der U-Bahn dabei oder ist das dann noch extra zu bezahlen? Ist ja eigentlich ein VOR-Ticket.

Sollte inkludiert sein. Alleine schon weil es mehr kostet. Tullnerfeld - Wien Hbf kostet 8,10€, Tullnerfeld - Wien Karlsplatz 8,80€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
tastsofast schrieb vor 11 Minuten:

geht bei euch facebook über firefox? bei edge komm ich problemlos drauf, bei ff erhalt ich nur einen langen text a la 4ûÕ/ñ?ÍjUgŸ…:—„,Ñþ"‘Ôê{U³‹[ÌÜaŒWK3š³¶Ïá…·d„  etc.

ja, funktioniert.

weteef schrieb vor 14 Stunden:

Ich bin aufgrund einer Arbeitszeitänderung von vermutlich Dezember bis April auf der Suche nach einem kleinen Zimmer o.ä. in Wien, am Besten im 9. Bezirk, da ich dort arbeite. Hätte da an ein Studentenwohnheim dass auch für Nicht-Studenten offen ist wie z.B. https://www.linked-living.at/student-apartments/ gedacht. Die geben die Zimmer jedoch nur für mind. 6 Monate her, ich brauche nur 4 oder 5 und will nicht den Rest unnötig draufzahlen, dazu sind mir die € 600,- im Monat doch zu viel. U-Bahn-Station in der Nähe der Arbeit wäre die Roßauer Lände, wenn ich ein paar Stationen fahren oder etwas zu Fuß gehen muss störts mich auch nicht, komplett am anderen Ende Wiens muss es halt nicht sein.

Es sollte auf jeden Fall voll möbliert sein, Küche und Bad auch vorhanden, ich will nur hinkommen, auspacken, wohnen, einpacken, ausziehen. Bin sowieso immer nur unter der Woche dort also muss es kein großartiger Luxus sein, nur das Notwendigste. Kann da jemand was empfehlen?

das gibt es von offizieller seite, wenngleich ich nicht weiß, inwiefern das auch für leute funktioniert, die nicht endgültig nach wien ziehen wollen:

http://www.zuwanderer-fonds.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
tastsofast schrieb vor 2 Stunden:

geht bei euch facebook über firefox? bei edge komm ich problemlos drauf, bei ff erhalt ich nur einen langen text a la 4ûÕ/ñ?ÍjUgŸ…:—„,Ñþ"‘Ôê{U³‹�[ÌÜaŒWK3š³¶Ïá…·d„  etc.

Ich hatte gestern massive Probleme mit FF und Facebook. Cookies und Cache löschen hat nix geholfen. Nachdem ich den "Refresh Firefox"-Button hier geklickt habe: https://support.mozilla.org/en-US/kb/refresh-firefox-reset-add-ons-and-settings funktioniert wieder alles, musste allerdings die Add-Ons neu installieren.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
GRENDEL schrieb am 18.10.2016 um 12:59 :

 

Ok, hier ein Handyfoto. Ich muss noch erwähnen, dass es keine Fensterdichtung sondern eine Fensterrahmen Dichtung ist. Am sichtbaren Teil der Dichtung ist darunter noch eine "Lippe", die in einer Fuge steckt.

 

29773713854_27b75cb7f8_c Kopie.jpg

ja ich hab letzten Sommer für das Badezimmerfenster meiner Eltern so ein Standarddichtband gekauft. Das war selbstklebend. Einfach zusammenschneiden bissi Mühe mit dem Aufpicken geben und dann passt alles pipifein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

ja, funktioniert.

das gibt es von offizieller seite, wenngleich ich nicht weiß, inwiefern das auch für leute funktioniert, die nicht endgültig nach wien ziehen wollen:

http://www.zuwanderer-fonds.at/

Werd denen mal schreiben, da geh ich ja nur 3 minuten zu fuß, das wär perfekt. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
weteef schrieb am 18.10.2016 um 19:16 :

Ich bin aufgrund einer Arbeitszeitänderung von vermutlich Dezember bis April auf der Suche nach einem kleinen Zimmer o.ä. in Wien, am Besten im 9. Bezirk, da ich dort arbeite. Hätte da an ein Studentenwohnheim dass auch für Nicht-Studenten offen ist wie z.B. https://www.linked-living.at/student-apartments/ gedacht. Die geben die Zimmer jedoch nur für mind. 6 Monate her, ich brauche nur 4 oder 5 und will nicht den Rest unnötig draufzahlen, dazu sind mir die € 600,- im Monat doch zu viel. U-Bahn-Station in der Nähe der Arbeit wäre die Roßauer Lände, wenn ich ein paar Stationen fahren oder etwas zu Fuß gehen muss störts mich auch nicht, komplett am anderen Ende Wiens muss es halt nicht sein.

Es sollte auf jeden Fall voll möbliert sein, Küche und Bad auch vorhanden, ich will nur hinkommen, auspacken, wohnen, einpacken, ausziehen. Bin sowieso immer nur unter der Woche dort also muss es kein großartiger Luxus sein, nur das Notwendigste. Kann da jemand was empfehlen?

Wenns ab Dezember 2017 ist, kannst du bei mir einziehen :=
Wohne genau in der gewünschten Lage :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Jesmond Dene schrieb vor 52 Minuten:

Wo gibt es in Wien eine große Auswahl an internationalen Zeitschriften? Ich brauche die aktuelle Ausgabe von "Scientific American".

Schau mal beim Morawa, da gibts wirklich fast alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

bahnhofstrafiken sind sonst auch immer guter tipp.

in der hauptbücherei werden sie es wohl auch haben, aber da darf man die aktuelle ausgabe nicht ausleihen (was den vorteil hat, dass sie daher nicht ausgeliehen ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.