der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 5 Stunden:

Ist dies bei Amazon einfach die Brille umtauschen zu lassen? Oder gibt's auch andere Möglichkeiten?

Wenn du die Brille direkt bei Amazon gekauft hast, ja. Einfach den Grund angeben und kostenlos zurückschicken lassen. Es werden dir sogar die Kosten für das Verpackungsmaterial erstattet, falls du den Versandkarton nimmer hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Nachdem es jetzt langsam abkühlt, werde ich wohl bald die Heizung einschalten...
Kann ich Heizkosten sparen, wenn ich die Temperatur untertags - während niemand in der Wohnung ist- etwas zurückdrehe? Oder verbraucht das Aufzeizen mehr Energie, als ich sparen würde?
Wie hoch sollte der Temperaturunterschied zwischen der Tag- und Nachteinstellung sein, um nicht bei Aufheizen in der Früh unnötig viel Energie zu verbrauchen?

Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich in der alten Wohnung eine Zentralheizung hatte und das Problem mit Heizkörper aufdrehen erledigt war. In der neuen Wohnung darf ich meine Heizung aber selbst einstellen (fühl mich dabei so erwachsen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem es jetzt langsam abkühlt, werde ich wohl bald die Heizung einschalten...
Kann ich Heizkosten sparen, wenn ich die Temperatur untertags - während niemand in der Wohnung ist- etwas zurückdrehe? Oder verbraucht das Aufzeizen mehr Energie, als ich sparen würde?
Wie hoch sollte der Temperaturunterschied zwischen der Tag- und Nachteinstellung sein, um nicht bei Aufheizen in der Früh unnötig viel Energie zu verbrauchen?

Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich in der alten Wohnung eine Zentralheizung hatte und das Problem mit Heizkörper aufdrehen erledigt war. In der neuen Wohnung darf ich meine Heizung aber selbst einstellen (fühl mich dabei so erwachsen :D)

Hängt z.b. Davon ab ob du radiatoren oder eine flächenheizung (fussboden & co) hast! Zweitere reagiert viel träger als radiatoren!? Aber was das ideale bei einer fussbodenheizung ist, haben wir (ich, 2 versch. installateure, wien energie) in unserer wohnung nach 5 jahren noch nicht draußen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor 11 Stunden:

Hängt z.b. Davon ab ob du radiatoren oder eine flächenheizung (fussboden & co) hast! Zweitere reagiert viel träger als radiatoren!? Aber was das ideale bei einer fussbodenheizung ist, haben wir (ich, 2 versch. installateure, wien energie) in unserer wohnung nach 5 jahren noch nicht draußen!!

Keine Flächenheizung, sondern klassische Heizkörper.
Werd mich mal in anderen Foren umschauen, obwohl ich lieber auf die Meinung des ASB höre :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sdfsdf schrieb vor 1 Stunde:

Hast du ein Thermostat in der Wohnung ?

Warum stellst du da nicht so eine Temperaturabsenkung um 2-3 grad ein? 

Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung.
Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung.
Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht?

Naja so ohne Eigenschaften deiner Wohnung wäre da eigentlich keine seriöse Aussage machbar. Du könntest es dir aber mit etwas Aufwand ausrechnen.

ich hab nur die Nachtabsenkung um, ich denke, 2,5 Grad Celsius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 4 Stunden:

Ja, hab ein Thermostat in der Wohnung.
Was ich wissen wollte ist, ob eine Temperaturabsenkung wirklich Kosten spart, oder ob das Aufheizen die Ersparnis zunichte macht?

Wennst oasch isoliert bist bringt's angeblich was, isolierung nach Stand der Technik kaum was, wurde mir letztens so erklärt. Klingt auch relativ logisch.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Boidi schrieb vor 15 Minuten:

wo in wien bekomm ich ein 36v ladegerät fürs e-bike am ehesten her?

Elektromärkte durchklicken, Conrad eventuell und die ganzen Bikestores.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt sich wer mit der kommenden Umstellung auf DVB-T2 aus?

Braucht man da neben dem entsprechendem Kastl aus eine eine spezielle (SimplTV-Antenne) oder kann man auch die althergebrachte Hausantenne verwenden?

Die SimpliTV Homepage ist da mMn. nicht wirklich aufschlußreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.