der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Früher wurde Sturm in Glasflaschen abgefüllt und mit Alufolie lose abgedeckt. Später gab's Sturm in Plastikflaschen mit luftdurchlässigen Plastikverschluß. Heute wird er in Plastikflaschen mit fest verschraubten Plastikverschlüssen verkauft.

Weiß jemand den Grund dafür? Ist Plastik nun so stark oder wurde im Gärprozeß etwas geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
Lurker schrieb vor 3 Stunden:

Früher wurde Sturm in Glasflaschen abgefüllt und mit Alufolie lose abgedeckt. Später gab's Sturm in Plastikflaschen mit luftdurchlässigen Plastikverschluß. Heute wird er in Plastikflaschen mit fest verschraubten Plastikverschlüssen verkauft.

Weiß jemand den Grund dafür? Ist Plastik nun so stark oder wurde im Gärprozeß etwas geändert?

Das Plastik ist sicher nicht so stark!

Sturm nur in Glasflaschen! Auch wenn mein früherer Wirt schon im August/September  Sturm hatte, wo ich bezweifle dass der von der diesjährigen Ernte sein konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurker schrieb vor 6 Stunden:

Früher wurde Sturm in Glasflaschen abgefüllt und mit Alufolie lose abgedeckt. Später gab's Sturm in Plastikflaschen mit luftdurchlässigen Plastikverschluß. Heute wird er in Plastikflaschen mit fest verschraubten Plastikverschlüssen verkauft.

Weiß jemand den Grund dafür? Ist Plastik nun so stark oder wurde im Gärprozeß etwas geändert?

Schätze mal der gärprozess wurde, wie auch immer, gestoppt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Lurker schrieb vor 7 Stunden:

Früher wurde Sturm in Glasflaschen abgefüllt und mit Alufolie lose abgedeckt. Später gab's Sturm in Plastikflaschen mit luftdurchlässigen Plastikverschluß. Heute wird er in Plastikflaschen mit fest verschraubten Plastikverschlüssen verkauft.

Weiß jemand den Grund dafür? Ist Plastik nun so stark oder wurde im Gärprozeß etwas geändert?

Wo wird das verkauft? Selbst in den Supermarktketten ist das fest verschraubt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wo wird das verkauft? Selbst in den Supermarktketten ist das fest verschraubt 



Ok, werde heute im Supermarkt ein Video machen und dabei eine Flasche drehen. Mal schauen, was passiert. Sollte sie explodieren verabschiede ich mich gleich jetzt mal beim ASB. Was tut man nicht alles im Sinne der Wissenschaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Lurker schrieb vor 1 Stunde:

 


Ok, werde heute im Supermarkt ein Video machen und dabei eine Flasche drehen. Mal schauen, was passiert. Sollte sie explodieren verabschiede ich mich gleich jetzt mal beim ASB. Was tut man nicht alles im Sinne der Wissenschaft...

 

Aber nur jene, die auch wirklich verschraubt sind :D Und ja bitte, mir ist schon mal eine Sturm Flasche "explodiert". Bitte filmen.

@Topic

Seit rund 2 Wochen bekomme ich EXTREM viele Spam Mails. Hilft es etwas, die Adresse vorrübergehend zu sperren? Oder einfach abwarten und es beruhigt sich wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
oggy4tw schrieb vor 2 Stunden:

Dann leg mal die Flasche  ins wagerl und schau dir die Spur an :)

korrekt. wer glaubt, das ist ein dichter verschluss, ist es nicht ganz :RiedWachler:

übrigens ist die verwendung der pet-flaschen wirklich ein segen. die wenigsten haben wohl einen kühlschrank daheim, wo man einen doppler hochkant hineinstellen kann.

PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Wie lange kann ich Frankfurter offen im Kühlschrank heben (die 1kg Packung aus dem Spar-Gutscheinheft)?

du könntest mal bei der feinkost (wo sie ja frankfurter offen verkaufen) mal fragen, wie lange sie das machen.

aus diesem grund frankfurter am besten beim hofer kaufen, da sind sie paarweise verpackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht was so schwer daran ist, seine Lebensmittel optisch und mittels Geruch zu überprüfen :ratlos:

Wenn man etwas nicht mehr essen sollte merkt man das wohl und Sachen nur aufgrund des Verfallsdatums wegzuwerfen ist einfach nur deppert.

Abgesehen davon halten Frankfurter vermutlich ewig bei dem ganzen Zeug da drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.