der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
doomslayer schrieb Gerade eben:

Wenn man etwas nicht mehr essen sollte merkt man das wohl

korrekt. aber die gescheiteren menschen lassen es nicht immer darauf ankommen, dass man es merkt. aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, inwiefern er seinen körper als versuchslabor verwenden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

korrekt. aber die gescheiteren menschen lassen es nicht immer darauf ankommen, dass man es merkt. aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, inwiefern er seinen körper als versuchslabor verwenden möchte.

Ich meinte dass man es wohl am Geruch/Aussehen merkt.

E: unverdorbenes Essen wegzuwerfen als gscheit zu bezeichnen finde ich auch eher spannend

bearbeitet von doomslayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
doomslayer schrieb vor 8 Minuten:

Ich meinte dass man es wohl am Geruch/Aussehen merkt.

E: unverdorbenes Essen wegzuwerfen als gscheit zu bezeichnen finde ich auch eher spannend

tja, besser als verdorbenes esses zu konsumieren. man sieht oder riecht halt keineswegs immer, ob es verdorben ist oder nicht. und nicht jeder mensch reagiert gleich, es gibt ja kein stichzeitpunkt, ab dem es verdorben ist, sondern die frankfurter wird mit jedem tag (auch in der ungeöffneten verpackung) ein stück weit ungenießbarer. was dann noch normal riecht (am aussehen ändert sich bei einer frankfurter so schnell nichts), kann bereits die verdauung beanspruchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
PostingGmbH schrieb vor 20 Stunden:

Wie lange kann ich Frankfurter offen im Kühlschrank heben (die 1kg Packung aus dem Spar-Gutscheinheft)?

Nicht lange... Nach dem Öffnen waren die ziemlich schnell hinüber (3-4 Tage). Konnte 2/3 der Packung weghauen und habe sie daher nie wieder gekauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

tja, besser als verdorbenes esses zu konsumieren. man sieht oder riecht halt keineswegs immer, ob es verdorben ist oder nicht. und nicht jeder mensch reagiert gleich, es gibt ja kein stichzeitpunkt, ab dem es verdorben ist, sondern die frankfurter wird mit jedem tag (auch in der ungeöffneten verpackung) ein stück weit ungenießbarer. was dann noch normal riecht (am aussehen ändert sich bei einer frankfurter so schnell nichts), kann bereits die verdauung beanspruchen.

Dann bin ich wohl robuster, ich werfe fast nie etwas weg. Lebensmittelvergiftung hatte ich nur in Asien einmal, aber das ist wohl ein anderes Level

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 12 Minuten:

Die Würstel sind laut Packung bis 4.11. haltbar. Ich hab sie am Samstag aufgemacht und schau, dass ich sie bis morgen esse. 3 Tage sollten dann doch gehen.

Natürlich halten Würstl 3 Tage geöffnet. Einwickeln oder in ein Plastikgeschirr und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Nicht lange... Nach dem Öffnen waren die ziemlich schnell hinüber (3-4 Tage). Konnte 2/3 der Packung weghauen und habe sie daher nie wieder gekauft!

geh bitte, dann hattest pech .... 

bekommen regelmaessig in der arbeit hörtnagl frankfurter in grosspackungen geschenkt , dann ist wuerstlzeit . die halten auch  a woche (danach sinds e aufgegessen) offen  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 3 Stunden:

Die Würstel sind laut Packung bis 4.11. haltbar. Ich hab sie am Samstag aufgemacht und schau, dass ich sie bis morgen esse. 3 Tage sollten dann doch gehen.

Der 4.11 bezieht sich auf die Vakuumverpackung.

 

Wenn man Frankfurter offen am Markt kauft werden 3-4 Tage Lagerung empfohlen (da sind die Würstl 1-2 Tage alt). Wichtig ist, dass du die Würstl möglichst luftdicht verpackst (Tupperdose oder in ein Plastiksackerl, dort dann alle Luft rausdrucken und verschließen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 13 Stunden:

Die Würstel sind laut Packung bis 4.11. haltbar. Ich hab sie am Samstag aufgemacht und schau, dass ich sie bis morgen esse. 3 Tage sollten dann doch gehen.

Wenn Sie nicht mehr zu bändigen sind (flutsch) ist das ein deutlicher Hinweis darauf,  die Fingern davon zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.