der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Fernseher gekauft, Samsung, Modell weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich aber falls notwendig nachschauen.

Mein ISP ist A1, WLAN mittels Cube.

Nun tritt folgendes Problem auf: Ich kann via Fernseher per WLAN keine funktionierende Internetverbindung mehr aufbauen.

Fehlermeldung, wenn ich z.B. Amazon Video oder YouTube auswähle:

Es besteht keine Internetverbindung. Für diese Funktion ist eine Internetverbindung notwendig.

cc94f299f9f0d282043672616de72690.jpg

In den Einstellungen steht: Verbunden Netzwerk

f2d5fb29a5302fd212d281a78deca18e.jpg

Wenn ich auf Netzwerkstatus klicke bekomme ich folgende Meldung: automatische IP-Zuordnung nicht möglich. Ordnen Sie die IP automatisch (wie folgt) oder manuell über IP-Einstellungen zu.
-stellen Sie sicher, dass der DHCP-Server im Netzwerk aktiviert ist, trennen Sie dieses und verbinden Sie es erneut.
- Weitere Informationen erhalten Sie vom ISP

5b7782ba611f9c5ad167eeedcbfbbf4a.jpg

Automatische IP-Zuordnung ist aktiviert.

Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert es einwandfrei. Das ist aber keine Dauerlösung, weil ich die Buchse im Cube schon für den WLAN-Verstärker (oder wie auch immer das Ding heißt) fürs Obergeschoß brauche.

Da die A1 Hotline gerade überlastet ist versuche ich es mal hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor einer Stunde:

Mit welcher Strafe muss man fürs Überschreiten von Bahngleisen rechnen? Ist das eine Verwaltungsstrafe oder auch strafrechtlich relevant?

was wäre da die Höchsstrafe ?

kann bis zur todesstrafe gehn, wenn dich der zug erwischt :davinci:

Lurker schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe vor 14 Tagen einen neuen Fernseher gekauft, Samsung, Modell weiß ich jetzt nicht auswendig, kann ich aber falls notwendig nachschauen.

Mein ISP ist A1, WLAN mittels Cube.

Nun tritt folgendes Problem auf: Ich kann via Fernseher per WLAN keine funktionierende Internetverbindung mehr aufbauen.

Fehlermeldung, wenn ich z.B. Amazon Video oder YouTube auswähle:

Es besteht keine Internetverbindung. Für diese Funktion ist eine Internetverbindung notwendig.

cc94f299f9f0d282043672616de72690.jpg

In den Einstellungen steht: Verbunden Netzwerk

f2d5fb29a5302fd212d281a78deca18e.jpg

Wenn ich auf Netzwerkstatus klicke bekomme ich folgende Meldung: automatische IP-Zuordnung nicht möglich. Ordnen Sie die IP automatisch (wie folgt) oder manuell über IP-Einstellungen zu.
-stellen Sie sicher, dass der DHCP-Server im Netzwerk aktiviert ist, trennen Sie dieses und verbinden Sie es erneut.
- Weitere Informationen erhalten Sie vom ISP

5b7782ba611f9c5ad167eeedcbfbbf4a.jpg

Automatische IP-Zuordnung ist aktiviert.

Wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe funktioniert es einwandfrei. Das ist aber keine Dauerlösung, weil ich die Buchse im Cube schon für den WLAN-Verstärker (oder wie auch immer das Ding heißt) fürs Obergeschoß brauche.

Da die A1 Hotline gerade überlastet ist versuche ich es mal hier...

router mal neu starten schon probiert? der fehler liegt ziemlich sicher nicht bei a1, ich nehme ja an du kommt mit anderen geräten ins wlan oder?

sonst eventuell versuchen die ip manuell einzugeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
sdfsdf schrieb vor 7 Stunden:

Mit welcher Strafe muss man fürs Überschreiten von Bahngleisen rechnen? Ist das eine Verwaltungsstrafe oder auch strafrechtlich relevant?

was wäre da die Höchsstrafe ?

Wenn dich niemand aufgehalten hat und deine Daten aufgenommen hat, kann dir da eher wenig passieren. Bezweifle ehrlich gesagt, dass die ÖBB die Videoaufnahmen am Bahnhof so genau auswertet und eine Gleisüberquerung per Anzeige bei der Polizei verfolgen lässt.

Dazu ist der Berich sicher interssant: http://vbgv1.orf.at/stories/308498 

Ist relativ das Gleiche, wie wenn du als Fußgänger bei Rot über den Zebrastreifen läufst. Wenns kein Polizist sieht und dich aufschreibt, passiert dir da nix.

 

Meine persönliche Meinung noch: Am Bahnhof über Gleise zu laufen ist dumm und bringt meistens nix. Auf offener Strecke und bei Bahnübergängen riskierst du sinnlos dein Leben...

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
PostingGmbH schrieb vor 27 Minuten:

Wenn dich niemand aufgehalten hat und deine Daten aufgenommen hat, kann dir da eher wenig passieren. Bezweifle ehrlich gesagt, dass die ÖBB die Videoaufnahmen am Bahnhof so genau auswertet und eine Gleisüberquerung per Anzeige bei der Polizei verfolgen lässt.

Dazu ist der Berich sicher interssant: http://vbgv1.orf.at/stories/308498 

Ist relativ das Gleiche, wie wenn du als Fußgänger bei Rot über den Zebrastreifen läufst. Wenns kein Polizist sieht und dich aufschreibt, passiert dir da nix.

 

Meine persönliche Meinung noch: Am Bahnhof über Gleise zu laufen ist dumm und bringt meistens nix. Auf offener Strecke und bei Bahnübergängen riskierst du sinnlos dein Leben...

Ok also Verwaltungsübertretung.

es geht um ein nicht mehr benutztes Gleis auf einer Seite des Bahnsteiges dessen Überquerung meinen Heimweg um ca 7-8 min verkürzt. Mir ist da letztens mal ein Securityauto der ÖBB aufgefallen dass dort steht und die Leute darin entweder gemütlich den Bahnhof überblicken wollen oder einfach schauen wollen über eh niemand über das "tote" gleis geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
sdfsdf schrieb vor 7 Stunden:

Ok also Verwaltungsübertretung.

es geht um ein nicht mehr benutztes Gleis auf einer Seite des Bahnsteiges dessen Überquerung meinen Heimweg um ca 7-8 min verkürzt. Mir ist da letztens mal ein Securityauto der ÖBB aufgefallen dass dort steht und die Leute darin entweder gemütlich den Bahnhof überblicken wollen oder einfach schauen wollen über eh niemand über das "tote" gleis geht.

 

Die haben sich sicher dort an Ofen gebaut und geglaubt, es sieht sie dort keiner. Kein Mensch bewacht ein totes Gleis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Wir haben ein uraltes Gartentor aus Metall und langsam aber sicher brauchen wir ein neues Schloss. Das Türschloss ist in einem Quadrat, welches an das Tor angeschweißt ist. Ich hoffe man erkennt es halbwegs auf der Skizze. Im Prinzip müsste man diesen Bereich abschneiden und was neues dran schweißen. Optimal wäre ein elektronisches Schloss mit Akkus. Hat jemand eine Idee? Sonst probier ich es bei einem Schlosser. 

Tür.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 39 Minuten:

Wir haben ein uraltes Gartentor aus Metall und langsam aber sicher brauchen wir ein neues Schloss. Das Türschloss ist in einem Quadrat, welches an das Tor angeschweißt ist. Ich hoffe man erkennt es halbwegs auf der Skizze. Im Prinzip müsste man diesen Bereich abschneiden und was neues dran schweißen. Optimal wäre ein elektronisches Schloss mit Akkus. Hat jemand eine Idee? Sonst probier ich es bei einem Schlosser. 

Tür.jpg

Gehts nur um die Optik oder auch um den Sicherheitsaspekt?

Wenns optisch schön sein soll: Einen Schmied fragen, ob er dir ein klassisches altes Schloss mit einem Metallschlüssel besorgen und rein basteln kann.

Wenns um die Sicherheit geht (also das Tor Leute aus deinem Garten fernhalten soll): Eine neue Schließeinheit kaufen optimal in der Größe des Quadrats (erleichtert den Einbau), das alte Schloss rausflexen und die neue Schließeinheit mit ein paar Schweißpunkten darin befestigen. Beim Schweißen bin ich aber nicht sicher, ob das für eine elektrische Anlage ein Problem wäre. Generell würd ich von einer elektrischen Schließanlage mit Akkus abraten, weil die beim Wetter sicher anfällig wird (Akkus leer oder zu kalt).

Als ersten Ansprechparnter würd ich außerdem eher keinen Schlosser sondern eine Zaunfirma empfehlen. Die haben täglich mit Schließanlagen im Außenbereich (sei es ein Gartentor oder eine Tür bei einem Zaun) zu tun ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor 2 Minuten:

Wenns um die Sicherheit geht (also das Tor Leute aus deinem Garten fernhalten soll): Eine neue Schließeinheit kaufen optimal in der Größe des Quadrats (erleichtert den Einbau), das alte Schloss rausflexen und die neue Schließeinheit mit ein paar Schweißpunkten darin befestigen. Beim Schweißen bin ich aber nicht sicher, ob das für eine elektrische Anlage ein Problem wäre. Generell würd ich von einer elektrischen Schließanlage mit Akkus abraten, weil die beim Wetter sicher anfällig wird (Akkus leer oder zu kalt).

Genau das hatte ich vor, aber wo finde ich solche Schlösser? Ja, daran hatte ich auch gedacht. Ich wollte mir halt das Auf-/Zusperren ersparen bzw. komfortabler gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Genau das hatte ich vor, aber wo finde ich solche Schlösser? Ja, daran hatte ich auch gedacht. Ich wollte mir halt das Auf-/Zusperren ersparen bzw. komfortabler gestalten.

Ich würds mal bei einer Zaunfirma versuchen. Die haben sicher was passendes im Sortiment. Auch wenn sie dir vermutlich gleich einen ganzen Zaun andrehen wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
max092 schrieb am 22.10.2016 um 04:21 :

Frage: bin derzeit in der dominikanischen Republik noch bis Mitte Dezember und verbringe die nacht gerade in einem Krankenhaus :fuckthat: dachte heute morgen, ich hätte Malaria :fuckthat: blut abgenommen, doch nur eine schwere Lebensmittelvergiftung :fuckthat:. Ecard zählt hier natürlich garnichts, deswegen muss man alles vorfinanzieren. Wird mir das, wenn ich sämtliche Dokumente, die ich nach der Bezahlung bekomme, von der Versicherung erstattet? 

da kannst dir dann ohne reiseversicherung in der regel gratulieren. hatte das mal in der türkei, 900 euro für eine nacht spital, in wien dann 120 (!) euro zurückbekommen. dafür zahlst aber jeden monat 300 euro. so deppad, dass die leute behandelt werden, und dann guter hoffnung die rechnung nach hause geschickt wird, sind nur wir :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.