der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Knows how to post...

Also manche sollten hier nochmal für den führerschein lernen.

Wahnsinn :facepalm:

na, mister obergscheid:

wer sollte hier den führerschein nochmal machen? ;)

genau das ist die situation:

Nach langem suchen hab ich einen relevanten Rechtssatz gefunden.

Ein Fahrzeug, das von einer Vorrangstraße, die nach rechts weiterführt (besonderer Verlauf der Vorrangstraße auf Zusatztafeln dargestellt), nach links einbiegt, hat gegenüber einem entgegenkommenden Fahrzeug Vorrang.

Also hat das Fahrzeug das nach links abbiegt Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

§19 Abs. 4 StVO

(4) Ist vor einer Kreuzung das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" oder "Halt" angebracht, so haben sowohl die von rechts als auch die von links kommenden Fahrzeuge den Vorrang. Ist jedoch auf einer Zusatztafel ein besonderer Verlauf einer Straße mit Vorrang dargestellt, so haben die Fahrzeuge, die auf dem dargestellten Straßenzug kommen, den Vorrang, unabhängig davon, ob sie dem Straßenzug folgen oder ihn verlassen; ansonsten gilt Abs. 1. Beim Vorschriftszeichen "Halt" ist überdies anzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Also manche sollten hier nochmal für den führerschein lernen.

Wahnsinn :facepalm:

Erklär mir bitte, warum ich dich aus der nachrangigen Straße rausfahren lassen sollte?? Die Vorangstraße hört ja nicht einfach bei der Kreuzung auf, und alles was von der Vorrangstraße kommt hat Vorrang!

Bin auf so einer Kreuzung 9 Monate lang mehrmals täglich gefahren. KEIN EINZIGER Autofahrer hat in dieser Zeit auf seinen Vorrang verzichtet! Und ich wär auch nie auf die Idee gekommen, nicht stehen zu bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das soll nicht blöd rüberkommen, aber ich bin echt überrascht, daß da so viele falsche Antworten kamen. Daher eine Frage: Wer von euch hat den Führerschein mittels Computer gemacht, und wer war noch der Willkür der Prüfer preisgegeben? Ich bin prinzipiell total für das neue System, sowohl was die theoretische Prüfung betrifft, als auch bei der erworbenen Praxis, die man heute hat, wenn man zur Prüfung antritt. (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen). Ich frage mich jetzt aber, ob nicht das alte System insofern Vorteile hatte, als daß man einfach besser vorbereitet sein mußte. Zu meiner Zeit wäre die falsche Antwort mit nicht geringer Wahrscheinlich bereits das Ende der Prüfung gewesen. Wie ist das heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das soll nicht blöd rüberkommen, aber ich bin echt überrascht, daß da so viele falsche Antworten kamen. Daher eine Frage: Wer von euch hat den Führerschein mittels Computer gemacht, und wer war noch der Willkür der Prüfer preisgegeben? Ich bin prinzipiell total für das neue System, sowohl was die theoretische Prüfung betrifft, als auch bei der erworbenen Praxis, die man heute hat, wenn man zur Prüfung antritt. (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen). Ich frage mich jetzt aber, ob nicht das alte System insofern Vorteile hatte, als daß man einfach besser vorbereitet sein mußte. Zu meiner Zeit wäre die falsche Antwort mit nicht geringer Wahrscheinlich bereits das Ende der Prüfung gewesen. Wie ist das heute?

theorie besteht aus 2 teilen. grundwissen und spezifisches wissen. man braucht bei beiden mind. 80% um positiv zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

(Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen)

Naja, sie sind, wie alles, ziemlich relativ.

Meine Unfall Quote ist auch bei 0%. Bin halt die 4 Jahre, den ich den Schein habe, nicht mehr als 100km gefahren und da zu 70% zu Zeiten, da auf der Straße nichts los ist.

Aber ja, die zwei Perfektionsfahrten haben sich ausgezahlt (Ironie!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das soll nicht blöd rüberkommen, aber ich bin echt überrascht, daß da so viele falsche Antworten kamen. Daher eine Frage: Wer von euch hat den Führerschein mittels Computer gemacht, und wer war noch der Willkür der Prüfer preisgegeben? Ich bin prinzipiell total für das neue System, sowohl was die theoretische Prüfung betrifft, als auch bei der erworbenen Praxis, die man heute hat, wenn man zur Prüfung antritt. (Auch die Einschränkungen nach dem Erhalt des Führerscheins finde ich positiv. Alles in allem ist das Unfallrisiko durch junge Fahrer eindeutig zurück gegangen). Ich frage mich jetzt aber, ob nicht das alte System insofern Vorteile hatte, als daß man einfach besser vorbereitet sein mußte. Zu meiner Zeit wäre die falsche Antwort mit nicht geringer Wahrscheinlich bereits das Ende der Prüfung gewesen. Wie ist das heute?

ich wette mit dir, dass du am pc mit bomben und granaten durchfallen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.