der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.

Wo bekommt man mehr Geld für Gold verkauf? Banken, Juwelier oder 0815 Goldankauf in den Gassen?

Diese Goldeinkäufe in den Gassen sind meist dubios, bei Banken hast du halt keine Verhandlungsmöglichkeit. Obwohl normalerweise alle ungefährt die selbe Summe bezahlen werden (tagesaktueller Goldpreis) würde ich es am ehesten beim Juwelier versuchen und erst als letzte Alternative die Gassenankäufe ansteuern. Generell gilt aber, mehrere Angebote einholen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wo bekommt man mehr Geld für Gold verkauf? Banken, Juwelier oder 0815 Goldankauf in den Gassen?

Münzen? Dann kann es sein, dass der Sammlerwert höher ist als der Nominalwert bzw. Goldwert. Dann sind Münzhändler bzw -börsen der bessere Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..

Münzen? Dann kann es sein, dass der Sammlerwert höher ist als der Nominalwert bzw. Goldwert. Dann sind Münzhändler bzw -börsen der bessere Weg.

Ganze und halbe Unzen Philharmonika hätte ich zu verscherbeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ganze und halbe Unzen Philharmonika hätte ich zu verscherbeln...

Dann ist wohl die Bank genau richtig. Übers Ohr hauen können die dich sowieso kaum, wennst du am selben Tag den Goldkurs auf deren Website recherchierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ganze und halbe Unzen Philharmonika hätte ich zu verscherbeln...

frag mal in der bekanntschaft, ob jemand welche kaufen will (die sonst dafür bei der bank den höheren verkaufspreis zahlen müssten). ansonsten halt direkt bei der bank.

Naja, ich hab das dazugehörige (also gleiche Maße) Kastl vom IKEA ;)

Und beim Glaserer in Wien hab ich gefragt, da kostets das 3fache.

also eh nur eine preisfrage. dann täte ich mal auf willhaben schauen, ob jemand zufällig so etwas verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganze und halbe Unzen Philharmonika hätte ich zu verscherbeln...

Okay, die haben keinen erhöhten Sammlerwert. Da bist bei der Bank deines Vertrauens richtig. Der Goldpreis ist momentan halt nicht das Gelbe vom Ei. Aber kann auch keiner sagen, ob er so bald wieder steigen wird. Trotzdem vielleicht den Tageskurs einmal beobachten in der Zeitung, 20 - 30 Euro je Unze kann der schon schwanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Woher bekomme ich transparente und vor allem glasklare, hochwertige A4 Versandhüllen/Kuverts für 3-4 Blätter Papier für ein Mailing? Alles, was ich finde, sind labbrige, milchige Hüllen/Beutel in C4 die zu groß sind und die mein Kunde nicht möchte. Er hat mir ein Beispiel (Bild) mitgegeben in A5, woher das kommt ist aber nicht rauszufinden. Die sehen so aus:

RRdQcJl.jpg

Oder wie heißt sowas? Cellophan? Polypropylen? Polyethylen? Was? WAS WAAAS????

Googlesuche hab ich schon ausführlichst durch, so pls ASB. Much help such wisdom come on.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Woher bekomme ich transparente und vor allem glasklare, hochwertige A4 Versandhüllen/Kuverts für 3-4 Blätter Papier für ein Mailing? Alles, was ich finde, sind labbrige, milchige Hüllen in C4 die zu groß sind und die mein Kunde nicht möchte. Er hat mir ein Beispiel (Bild) mitgegeben in A5, woher das kommt ist aber nicht rauszufinden. Die sehen so aus:

Oder wie heißt sowas? Cellophan? Polypropylen? Polyethylen? Was? WAS WAAAS????

Googlesuche hab ich schon ausführlichst durch, so pls ASB. Much help such wisdom come on.

Erinnert mich an Zigarettenschachteln -> Cellophan -> http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Doffice-products&field-keywords=cellophan+a4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

google "flachbeutel"?

edit: ich glaub, "folienversandtasche" ist der korrekte begriff für sowas. :D

http://www.amazon.de/Klarsicht-Versandtasche-Unipost-Folienversandtasche-Umschlag/dp/B00RL8J9QU

http://www.mercateo.at/p/708-551865/Folien_Versandtasche_LxB_300x220mm_DIN_A4_selbstklebend.html

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Danke,

das auf Mecateo hab ich schon gefunden, das sind aber eben so labrige Beutel (sagt der Kunde, vielleicht bestell' ich doch mal selbst Muster). Splintas Link könnte was sein. Danke.

edit: so wie's aussieht, gibt's sowas in der Art gar nicht als Kuvert. Sondern diese Mailings werden in Cellophan eingeschweisst und verschlossen. Meh.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.