der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Ok, ich war nämlich vor fünf Wochen schon im Krankenhaus, da hab ich mir die Frage gar nicht gestellt, obwohls eigentlich zu Ordinationszeiten war. War auch ned viel los dort und mein Fuß musste auch geröntgt werden. Grundsätzlich steht eh auf der Bescheinigung, die ich bekommen hab, dass ich bei Bedarf zu einem Kontrolltermin kommen kann. Das nehm ich einfach mit.

Bei Sportverletzungen wurde ich noch nie nach eine Überweisung gefragt. Und wenn du geröngt werden musst, dann bist du sicher schon mal nicht unter den Top 20% der Leute, die unnötigerweise ins KH kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Bei Sportverletzungen wurde ich noch nie nach eine Überweisung gefragt. Und wenn du geröngt werden musst, dann bist du sicher schon mal nicht unter den Top 20% der Leute, die unnötigerweise ins KH kommen.

Na dann passt das eh :D danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dessen bin ich mir sicher. Es ändert aber nichts daran, daß ich mir vorstellen könnte, bei den Vorrangregeln auch heute locker durchzukommen. Ich habe keine Ahnung, wie diese Test aufgebaut sind, aber für mich ist es ein gravierender Unterschied, ob man bei einer Vorrangregel einen Fehler macht, oder ob man -wie es mir passiert ist, als ich den A-Schein nachgemacht habe - bei der Prüfung zwar die richtige Bezeichnung des Schildes "Fahrverbot für Tankkraftfahrzeuge" wußte (das ist jetzt auch schon 21 Jahre her, vielleicht heißt es auch anders, damals wußte ich's aber), jedoch keine Ahnung hatte, wie die genaue Definition eines Tankkraftfahrzeugs lautet. Ich hatte damals Glück, denn ich war der erste Prüfling und der Prüfer noch gut gelaunt. Der Typ nach mir hat mit dem Prüfer lautstark zu streiten begonnen, sämtliche darauf folgenden Prüflinge sind bei der ersten auch nur annähernd falschen Antwort durchgefallen. Das war damals die totale Willkür, das heutige System ist definitiv besser und fairer. Nichts desto trotz scheint mir, daß auf im Straßenverkehr existentielle Sachen wie Vorrangregeln vielleicht zu wenig Wert gelegt wird. Fehler passieren jedem von uns auch im Straßenverkehr immer wieder, aber wenigstens sollte man wissen, daß man einen Fehler gemacht hat, sonst wiederholt man ihn ja zwangsläufig. Und ganz ehrlich, wenn ich in der Situation auf der Vorrangstraße quasi zu 50% damit rechnen muß, daß ein anderer Autofahrer nicht weiß, daß ich hier Vorrang habe finde ich das nicht so prickelnd.

gebe ich dir zum teil schon recht.

das problem an der jetzigen computer-prüfung is halt, dass es eine multiple choice-prüfung ist, wo die fragen 1:1 vom fragenkatalog kommen.

viele machen es also so, dass sie sich zig mal durch den fragenkatalog klicken und einfach frage/antwort mit dem dazu passenden bild auswendig lernen. ob diese prüfungsmethode so sinnvoll ist, darüber kann man sich auch streiten.

zudem ist die prüfung bei vielen halt auch schon wieder lange her.

bei dem vorher geposteten bild haben sich eben einige durch den eingezeichneten verlauf der vorrangstraße verwirren lassen.

dass man beim linksabbiegen, wenn die vorrangstraße nach rechts weitergeht, gegenüber einem entgegenkommenden fahrzeug von der nebenstraße immer vorrang hat, ist wohl eine regel, die viele nicht mehr ganz so genau kennen und die auch nicht ganz so oft vorkommt im alltag.

ich hoffe, dass in der praxis die meisten wohl trotzdem richtig reagieren würden. im paint aufgezeichnet ist das halt doch wieder etwas anderes wie im richtigen straßenverkehr.

wie neocon schon gesagt hat: bei einer vorrang geben-tafel stehen bleiben, schadet mit sicherheit nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wahnsinn, was es darüber zu diskutieren gibt. :lol:

Das frag ich mich auch. Ein "Vorrang-geben-Schild" spricht eigentlich eine klare Sprache. Es is auch unabhängig davon, ob es sich bei der einen Straße um eine Vorrang-Straße handelt oder nicht.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich fahr Audi, ich hab mir den Vorrang als extra einbauen lassen. Ich muss nur bei anderen Audis, BMWs und Mercedes schauen, die das auch im Sortiment haben. Sehr empfehlenswert!

Versuchs doch mal bei besagter Kreuzung, wenn ich der Linksabbieger bin. Du wirst über deinen Blechschaden sicher mehr weinen als ich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Da mich das Thema doch ein bisschen gewurmt hat (fahre dort ja regelmäßig) bin ich heute zur von meinem Freund skizzierten Kreuzung gefahren. Und die Geschichte stellt sich doch ein bisschen anders da als auf dem Bild. Der links abbieger hat ebenfalls ein Vorrangschild vor seiner Nase und das skizzierte Vorrangschild ist ein normales ohne ein Zusatzschild. Dadurch hat dann doch derjenige der gerade aus fährt Vorrang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.