der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Style und das Geld

Wer hat wohl Vorrang, wenn einer ein Vorrang-geben Schild hat?

Für mich ist das Ganze nicht so eindeutig, der Abbieger kommt nicht von der Straße der man Vorrang geben muss.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich hätte irgendwie trotzdem gesagt, dass der, der abbiegt, vorrang hat.

sicher bin ich mir aufgrund des zusatzschildes beim "vorrang geben" jedoch auch nicht, aber signalisiert doch einfach auch, dass die andere straße eine vorrangstraße isf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn er die vorrangstraße durch links abbiegen verlässt, hat der geradeausfahrer vorrang

Wenn er von der Vorrangstraße kommen würde, ja. Das tut er aber nicht (der Geradeausfahrer).

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn er die vorrangstraße durch links abbiegen verlässt, hat der geradeausfahrer vorrang

der geradeausfahrer, der auf die vorrangstraße auffährt (und das "vorrang geben" schild hat), hat in dieser situation also vorrang gegenüber denjenigen, der sich auf der vorrangstraße befindet und diese durchs linksabbiegen verlässt?!

kann ich mir nicht vorstellen!

irgendwie eine komische situation. habe ich genau in dieser konstellation selten gesehen ...

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Ich würd sagen der Linksabbieger hat Vorrang

Nachdem er von der Hauptstraße kommt und der andere mit Vorrang geben abgewertet ist.

Hatte so eine ähnliche Kreuzung auf dem Weg zum Zivildienststelle. (Mit dem Unterschied, dass statt der Einbahn eine zweispurige Straße war, die ebenfalls eine Vorrang geben Tafel hatte.)

Musste immer gerade drüber und hab wenn ich von der Vorrangstraße gekommen bin immer den Vorrang bekommen und hab Autos auf der Vorrangstraße auch immer den Vorrang gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wenn er von der Vorrangstraße kommen würde, ja. Das tut er aber nicht (der Geradeausfahrer).

Sicher tut er das. Die Zusatztafel ist nur sehr schlampig gezeichnet. Sie kommt (aus der Sicht vom Geradeausfahrer) von vorne und geht nach links weiter.

Alles was aus den beiden Richtungen kommt, hat also Vorrang

Und nachdem die Straße nach rechts eine Einbahn ist, kann von dort keiner kommen. Der hätte aber sonst auch noch Vorrang

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Nach langem suchen hab ich einen relevanten Rechtssatz gefunden.

Ein Fahrzeug, das von einer Vorrangstraße, die nach rechts weiterführt (besonderer Verlauf der Vorrangstraße auf Zusatztafeln dargestellt), nach links einbiegt, hat gegenüber einem entgegenkommenden Fahrzeug Vorrang.

Also hat das Fahrzeug Vorrang das nach links abbiegt. Hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht und wird auch auf dieser Kreuzung von den meisten nicht so praktiziert.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.