der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Legende

Vl. kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen deckenleuchte mit 4 lampen, gestern machte es aufeinmal einen dumpfen knall und alle 4 waren aus. Ich dachte zuerst, dass vl. alle lampen gleichzeitig eingegangen sind, aber auch das tauschen der lampen halft nix, die Sicherung ist auch drin, was kann da sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vl. kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe einen deckenleuchte mit 4 lampen, gestern machte es aufeinmal einen dumpfen knall und alle 4 waren aus. Ich dachte zuerst, dass vl. alle lampen gleichzeitig eingegangen sind, aber auch das tauschen der lampen halft nix, die Sicherung ist auch drin, was kann da sein?

bei mir hat es bei so einer aktion (stets halogenlampen) einmal auch den lichtschalter mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich fürchte, du hattest einen dimmer :RiedWachler:

meinst ist der kaputt? komisch ist halt nur, dass der knall meiner meinung nach aus der richtung des lichtes kam. es hörte sich eben ganz danach an, dass die birnen eingegangen sind (war aber eben net so^^). wie komplex ist es einen dimmer zu tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meinst ist der kaputt? komisch ist halt nur, dass der knall meiner meinung nach aus der richtung des lichtes kam. es hörte sich eben ganz danach an, dass die birnen eingegangen sind (war aber eben net so^^). wie komplex ist es einen dimmer zu tauschen?

auch nicht schwieriger als einen lichtschalter :davinci:

also eine birne wird wohl schon kaputt sein, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren die lampen auf 230v angeschlossen oder mit trafo auf 12v geregelt? Welcher lampentyp?

Nicht alle lampen schaffen dimmer auf dauer.

Kann vom dimmer bis zur lampe alles sein.

Dimmer tauschen is nicht schwerer als einen normalen schalter zu tauschen.

Umd falls du jetz eine neue LED lampe kaufst und den dimmer behaltest schau drauf dass die LEDs dimmbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

auch nicht schwieriger als einen lichtschalter :davinci:

also eine birne wird wohl schon kaputt sein, nicht?

hm nein, nur die eien die schon kaputt war...

Waren die lampen auf 230v angeschlossen oder mit trafo auf 12v geregelt? Welcher lampentyp?

Nicht alle lampen schaffen dimmer auf dauer.

Kann vom dimmer bis zur lampe alles sein.

Dimmer tauschen is nicht schwerer als einen normalen schalter zu tauschen.

Umd falls du jetz eine neue LED lampe kaufst und den dimmer behaltest schau drauf dass die LEDs dimmbar sind.

da fragst mich leider zu viel. bin erst seit einem halben jahr in der wohnung und die lampeb sind von vormieter bzw. eigentümer...

okay, hab ich noch nie gemacht muss ich mal nachlesen gg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Wo bekomme ich am ehesten eine moderne, elegante, praktische und nicht schweineteure (Umhänge)Tasche, die gut zu einem Mantel passt?

Edit: Der Mantel ist schwarz

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wo bekomme ich am ehesten eine moderne, elegante, praktische und nicht schweineteure (Umhänge)Tasche, die gut zu einem Mantel passt?

Edit: Der Mantel ist schwarz

die gibt es wie sand am meer, wobei die bedingung, dass sie zu deinem mantel passt, primär vom geschmack abhängt. zu einem schwarzen mantel passt logischerweise recht viel.

"praktisch" hängt auch vom anwendungszweck ab, wenn sie gepolstert sein soll für notebook, ist eine möglichst leichte tasche eher nicht so praktisch. usw.

im einfachsten fall reicht eine stinknormale stofftasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

die gibt es wie sand am meer, wobei die bedingung, dass sie zu deinem mantel passt, primär vom geschmack abhängt. zu einem schwarzen mantel passt logischerweise recht viel.

"praktisch" hängt auch vom anwendungszweck ab, wenn sie gepolstert sein soll für notebook, ist eine möglichst leichte tasche eher nicht so praktisch. usw.

im einfachsten fall reicht eine stinknormale stofftasche.

Genau sowas möcht ich eigentlich nicht.

Verwendungszweck ist für die Uni. Laptop kommt keiner rein, maximal das Tablet. Soll aber nicht billig aussehen, sondern etwas schicker aussehen und soll länger als ein paar Monate halten.

In erster Linie gehts darum, dass mir der Rucksack in Kombination mit dem Mantel nicht mehr gefällt, weil der Rucksack zu billig für den schönen Mantel und nicht "businesslike" aussieht :davinci:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.