Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 2. Februar 2018 Manu_Graz schrieb vor 10 Stunden: Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend? Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird. In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit. Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können? Hat jemand Tipps? Flaschendrehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 2. Februar 2018 wahrheit oder pflicht. vielleicht wird dann während dem spiel eh schon herumgschmust 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Februar 2018 indestructable schrieb vor 3 Stunden: wahrheit oder pflicht. vielleicht wird dann während dem spiel eh schon herumgschmust Wer schmust ist fix zam 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. Februar 2018 irishclover schrieb am Monday, January 15, 2018 um 13:21 : :-) Kenn zwar den Film nicht, möchte aber damit sagen, dass ich sie ausschließlich für die Musikwiedergabe verwende, während meine Frau Einkaufslisten mit ihr abspricht. Meine Kinder fragen was das Christkind gerade macht oder wie verschiedene Tierlaute klingen. Darf ich fragen was das Christkind gerade macht? Also zumindest was Alexa darauf antwortet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irishclover Teamspieler Geschrieben 2. Februar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Darf ich fragen was das Christkind gerade macht? Also zumindest was Alexa darauf antwortet? Ich werd sie fragen, wenn ich von der Arbeit heimkomme. Ich hoffe Alexa und Ich können heute noch einen entspannten Mittagsschlag genießen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 2. Februar 2018 Manu_Graz schrieb vor 22 Stunden: Hat jemand eine Idee für ein Brett-/Kartenspiel für den Superbowl Abend? Sollte nicht extrem fordernd sein, da nebenbei ein bisschen was getrunken wird. In der engeren Auswahl sind eigentlich Poker, Risiko oder ein PS4 Spiel wie Trivial Pursuit. Gibt es andere Spiele, die man empfehlen kann, die relativ schnell "verstanden" sind und die Zeit spaßig überbrücken können? Hat jemand Tipps? Busfahrer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 2. Februar 2018 Minutensaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) sdfsdf schrieb vor 9 Minuten: Busfahrer Extrem UNO (bei Karte X muss auf den Stapel gehauen werden und der letzte muss trinken), spontaner Einfall: die +2 und +4 sind gleichzeitig die Anzahl der Schlücke und man kann natürlich drauflegen, dass es sich summiert bearbeitet 2. Februar 2018 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 2. Februar 2018 sdfsdf schrieb vor 25 Minuten: Busfahrer Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel): 15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt. Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten. 1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck. 2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck. Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 2. Februar 2018 mir ist gerade eine Briefmarke in die Hand gefallen auf der "Republique du Surundi" steht....Google spuckt mir nix aus bzgl. Surundi und verweist immer auf Burundi.... Interessanterweise gibt es genau die Marke, die ich in der Hand habe mit "Republique du Burundi"....ist das ein Plattenfehler? eine Fälschung? Geht um diese Marke: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 2. Februar 2018 Neocon schrieb vor 14 Minuten: Anderes Kartenspiel (ich kenn es als Pyramiden- bzw. Angkor-Spiel): 15 Karten werden verdeckt in Form einer Pyramide aufgelegt (1. Reihe 5 Karten, 2. Reihe 4 Karten, 3. Reihe 3 Karten, 4. Reihe 2 Karten, letzte Reihe 1 Karte). Jeder Spieler bekommt 4 Karten ausgeteilt. Wie beim Busfahren werden nun die Karten nach der Reihe aufgedeckt. z.B. eine 7. Nun kann jeder Spieler(A), der eine 7 hat, einen anderen Spieler(B) auswählen. Dieser hat dann zwei Möglichkeiten. 1. Spieler B glaubt es Spieler A, dann trinkt Spieler B einen Schluck. 2. Spieler B glaubt es ihm nicht, dann muss A die Karte zeigen. Hat A die Karte, muss B doppelt (2 Schluck) trinken. Hat Spieler A die Karte nicht und nur geblufft, trinkt A zwei Schluck. Dann geht's weiter mit der nächsten Karte. 1. Reihe 1 Schluck, 2. Reihe 2 Schluck usw. - bei der letzten Karte geht's evtl. also um 10 Schluck. Je nach Spieleranzahl müssen ein paar Karten aussortiert werden (2er, 3er etc.). Es sollten aber nie alle Karten ausgeteilt werden, sondern immer ein paar(~3-6) übrig bleiben. Das kenn ich auch nur leider ist mir da der Name entfallen. Besonders lustig wird es dann wenn sich die ganze Runde auf 1-2 Leute einschießt und die dann mehrere bluffs in einer Runde aufdecken müssen. Oder wenn man wie in deinem Beispiel zwei Siebener in Händen hält. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 2. Februar 2018 Servus! ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2018 Painer schrieb vor 1 Minute: Servus! ich bin am samstag zu einer Feier eingeladen und wollte eine torte/ einen kuchen mitbringen. kennt ihr einen konditor oder ein Geschäft in wien wo man leckere Torten/kuchen finden kann? lg Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Painer Banklwärmer Geschrieben 2. Februar 2018 cmburns schrieb Gerade eben: Solle was edleres sein? Sachertorte oder Imperialtorte ( die hab ich schon beim Spar gegenüber der Oper auch gesehen). Ansonsten für normale Zwecke sind die vom Merkur (Supermarkt auch ganz gut). ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Februar 2018 Painer schrieb vor 3 Minuten: ja die von merkur kenne ich, finde ich auch ganz gut. dachte aber in diesem fall eher an sowas wie konditor oberlaa, also schon etwas qualitativ höherwertige torten. kennst du da was? Oberlaa hat eh auch Filialen in Wien! Ansonsten Demel z.B., is dann aber eher preislich höher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts