RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Unabhängig von der tatsächlichen gesundheitlichen Situation gibt es für jeden Menschen ein sogenanntes „subjektives Alter“ (wie alt fühlt man sich). Schon in den 80er Jahren wurden Parallelen zwischen dem subjektiven Alter und der vorhandenen Lebensqualität festgestellt. Zudem ergaben verschiedene Studien zum Thema, dass zwischen Personen gleicher Altersgruppe (in einem höheren Lebensalter) oft größere Ungleichgewichte festgestellt werden können als zwischen unterschiedlichen Altersgruppen. Dass oder Das? Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat. Dankeschön bearbeitet 2. April 2016 von RenZ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 2. April 2016 Dass oder Das? Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat. Dankeschön Dass Erklärung: Der Nebensatz ist kein Relativsatz, erkennbar dadurch dass man dass nicht mit welches austauschen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arma Hello this is me, feels bad man Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Laut flannagans pub-Homepage kann man für Sportevents dort nicht reservieren, clasico fängt heut um 20:30 an, glaubt ihr, wir bekommen zu 5. einen Platz zum sitzen wenn wir um 19:45 herum auftauchen? Und hat wer eine Alternative in der Nähe falls nicht? glaub eher nicht, liverpool spielt um 18:30 und da sind eigentlich immer recht viele dort gegenüber im 1516 ist meistens auch viel los, sonst das crossfields (2 minuten zu fuß) bissl weiter weg, aber fast auf der wiedner haupt, würd mir noch das 4bells einfallen bearbeitet 2. April 2016 von Arma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast Posting-Maschine Geschrieben 2. April 2016 Champions im mariott, dort solltest aber reservieren Zeigen das Spiel nicht weil sie keinen Kanal haben.... Hab im billabong noch was ergattert, danke für die Tipps! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 2. April 2016 Dass oder Das? Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat. Dankeschön Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S. I waas, dass des a Auto is. Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S. I waas, dass des a Auto is. Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule? Das is aber Wurscht ob man das heute lernt in der Schule oder nicht, der RenZ Is aus der Schulzeit schon bissi heraußen bearbeitet 2. April 2016 von BuchiRapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. April 2016 Und es ist der einzige Korrektur Vorschlag meiner Betreuerin für die Diplom Arbeit. Möchte nicht arrogant wirken in dem ich zu ihr sag "bist irgendwo angrennt? Lern deitsch" ... was korrekt wäre. Wollte nur eine Zweitmeinung und wie ich es ihr schonend beibringen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 2. April 2016 (bearbeitet) Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S. I waas, dass des a Auto is. Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule? das mit dem dialekt hat solange gegolten, bis man hans "i sog imma und ollawei des dos" krankl ins fernsehen gelassen hat. bearbeitet 2. April 2016 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 2. April 2016 das mit dem dialekt hat solange gegolten, bis man hans "i sog imma und ollawei des dos" krankl ins fernsehen gelassen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) ich steh grad beim zinsrechnen an. ein betrag wird mit 14% p.a. verzinst, laufzeit ist aber lediglich 2 monate. wie genau errechne ich den zinssatz für 2 monate? sagen wir mal bei 1000 euro. hab eine vermutung, brauch aber bestätigung bearbeitet 4. April 2016 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 4. April 2016 Hätte gesagt 11,66 pro Monat bzw 23,32 insgesamt. 14% pa= 140 und dann halt noch auf 1 bzw 2 Monate runter rechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 4. April 2016 Hätte gesagt 11,66 pro Monat bzw 23,32 insgesamt. 14% pa= 140 und dann halt noch auf 1 bzw 2 Monate runter rechnen. ja, so hätt ichs auch gerechnet, online zinsrechner sagen mir dasselbe. war aber unsicher, und bevor ich mich da auf einen schock bei der nächsten visa rechnung einlasse, wollt ichs abklären. die dame am telefon klang nämlich auch nicht sehr sattelfest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 4. April 2016 Richtiger Rechenvorgang ist in dem Fall: Betrag mal Prozent mal Zeit also 1000 Euro * 14/100 und dann mal 59 (Jänner + Februar) durch 365 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 4. April 2016 Was passiert, wenn ich eine EMS Sendung nicht entgegennehme? Zustellung in die Postfiliale oder nächster Tag neuer Zustellversuch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrizio Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. April 2016 Was passiert, wenn ich eine EMS Sendung nicht entgegennehme? Zustellung in die Postfiliale oder nächster Tag neuer Zustellversuch?Ich tippe auf postfiliale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts