der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Unabhängig von der tatsächlichen gesundheitlichen Situation gibt es für jeden Menschen ein sogenanntes „subjektives Alter“ (wie alt fühlt man sich). Schon in den 80er Jahren wurden Parallelen zwischen dem subjektiven Alter und der vorhandenen Lebensqualität festgestellt. Zudem ergaben verschiedene Studien zum Thema, dass zwischen Personen gleicher Altersgruppe (in einem höheren Lebensalter) oft größere Ungleichgewichte festgestellt werden können als zwischen unterschiedlichen Altersgruppen.

Dass oder Das?

Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat.

Dankeschön

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Dass oder Das?

Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat.

Dankeschön

Dass

Erklärung: Der Nebensatz ist kein Relativsatz, erkennbar dadurch dass man dass nicht mit welches austauschen kann :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello this is me, feels bad man

Laut flannagans pub-Homepage kann man für Sportevents dort nicht reservieren, clasico fängt heut um 20:30 an, glaubt ihr, wir bekommen zu 5. einen Platz zum sitzen wenn wir um 19:45 herum auftauchen?

Und hat wer eine Alternative in der Nähe falls nicht?

glaub eher nicht, liverpool spielt um 18:30 und da sind eigentlich immer recht viele dort

gegenüber im 1516 ist meistens auch viel los, sonst das crossfields (2 minuten zu fuß)

bissl weiter weg, aber fast auf der wiedner haupt, würd mir noch das 4bells einfallen

bearbeitet von Arma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

Dass oder Das?

 

Ev. mit Erklärung. Verstehe nämlich nicht, warum die Betreuerin es auf das umgeändert hat.

Dankeschön

Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S.

I waas, dass des a Auto is.

Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S.

I waas, dass des a Auto is.

Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule?

Das is aber Wurscht ob man das heute lernt in der Schule oder nicht, der RenZ Is aus der Schulzeit schon bissi heraußen :D bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und es ist der einzige Korrektur Vorschlag meiner Betreuerin für die Diplom Arbeit.

Möchte nicht arrogant wirken in dem ich zu ihr sag "bist irgendwo angrennt? Lern deitsch" ... was korrekt wäre.

Wollte nur eine Zweitmeinung und wie ich es ihr schonend beibringen kann :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Falls dir (die korrekte) Erklärung Muertes zu kompliziert ist und du Dialekt sprechen kannst: Wenn du im Dialekt "des" sagst, dann gegört "das". Wenn du auch im Dialekt "dass" sagst, dann eben mit doppel-S.

I waas, dass des a Auto is.

Ist so wirklich nicht schwer zu merken. Lernt man solche Sachen heute nicht mehr in der Schule?

das mit dem dialekt hat solange gegolten, bis man hans "i sog imma und ollawei des dos" krankl ins fernsehen gelassen hat.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich steh grad beim zinsrechnen an.

ein betrag wird mit 14% p.a. verzinst, laufzeit ist aber lediglich 2 monate. wie genau errechne ich den zinssatz für 2 monate? sagen wir mal bei 1000 euro.

hab eine vermutung, brauch aber bestätigung :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hätte gesagt 11,66 pro Monat bzw 23,32 insgesamt.

14% pa= 140 und dann halt noch auf 1 bzw 2 Monate runter rechnen.

ja, so hätt ichs auch gerechnet, online zinsrechner sagen mir dasselbe. war aber unsicher, und bevor ich mich da auf einen schock bei der nächsten visa rechnung einlasse, wollt ichs abklären. die dame am telefon klang nämlich auch nicht sehr sattelfest :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.