der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

 

sicher mehrere ... bin theoretisch einer (HTL ist schon ein zeitl her :D ) was willst wissen, oder gehts um nen Hausbesuch?

Hab im bad über dem waschbecken ein 5 poliges kabel

Schwarz und braun

Blau und grau.

PE

Blau und erde sind klar.

Schwarz/braun haben dauerstrom. Grau wird geschalten.

Nehm ich das jetz richtig an dass ich fürs licht grau/blau/pe nehm und dass schwarz/braun für eine optionale steckdose in einem spiegelschrank o.ä. vorbereitet wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Hab im bad über dem waschbecken ein 5 poliges kabel

Schwarz und braun

Blau und grau.

PE

Blau und erde sind klar.

Schwarz/braun haben dauerstrom. Grau wird geschalten.

Nehm ich das jetz richtig an dass ich fürs licht grau/blau/pe nehm und dass schwarz/braun für eine optionale steckdose in einem spiegelschrank o.ä. vorbereitet wurde?

Wie gesagt, ist schon ein zeitl her, und auf die Gefahr dass ich Blödsinn erzähle:

Ich denke du liegst da richtig, aber die Normen haben sich über die Jahre mehrfach geändert. Bei meiner ex kamen an ebendieser stelle mal 3 Lustige kabel raus, wo Rot der Nulleiter war :lol:

Also wenns an der anderen Seite richtig gemacht worden ist, dann sollts hinhauen. Sichergehen kann man mit einem Messgerät. Wenn die Elektroinstallation dort nicht allzu alt ist, denke ich man kanns so probieren. Im schlimmsten Fall fällt der Schutzschalter, oder der FI. Natürlich nur solange du es nicht schaffst dich zu Blitzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Kann ich auf Facebook vergleichen ob ein User in zwei Gruppen Mitglied ist, ohne beide Gruppen komplett durchscrollen zu müssen (beide Gruppen haben 500+ Mitglieder)?

Zwecks Stalking und so :augenbrauen:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Geh auf Mitglieder und dann kann man eh durch die Suchfunktion nach dem Namen suchen.

Ich kenne den Namen nicht. Hab nur die Vermutung, dass die gesuchte Person Mitglied in zwei Gruppen ist.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Morgen gibt es im Rahmen der Erste Liga Übertragung auf ORF Sport + ein Interview mit Hörtnagl, sind diese aufgezeichneten Interviews (wird entweder vor dem Match gesendet oder in der Pause) auch in der ORFThek abrufbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.