der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Warum ist die Bildqualität von Überwachungskameras oft so dermaßen scheiße dass kaum etwas zu erkennen ist - während bei jedem Handy HD-Aufnahmen möglich sind?

Kann mir vorstellen, dass das so ist, weil die Kameras 24/7 laufen und dadurch viel Speicherplatz draufgehen würde. Ausserdem ist das sicher nur ein Teilausschnitt vom ganzen Bild, dadurch schauts halt verpixelt aus.

Sind aber nur Mutmaßungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe im Mai eine theoretische Prüfung. Sie umfasst 7 Fächer und es werden 12 Leute geprüft.

Gibt es kein Gesetz, dass für solche Prüfungen eine Zeit vorgibt? Wenn ich der ersten bin um 07:30 beginnt meine letzte Prüfung um 19:30 Uhr. Wenn wir keine Pausen dazwischen machen. Was ich mir bei einer Komission schwer vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich habe im Mai eine theoretische Prüfung. Sie umfasst 7 Fächer und es werden 12 Leute geprüft.

Gibt es kein Gesetz, dass für solche Prüfungen eine Zeit vorgibt? Wenn ich der ersten bin um 07:30 beginnt meine letzte Prüfung um 19:30 Uhr. Wenn wir keine Pausen dazwischen machen. Was ich mir bei einer Komission schwer vorstellen kann.

uni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe im Mai eine theoretische Prüfung. Sie umfasst 7 Fächer und es werden 12 Leute geprüft.

Gibt es kein Gesetz, dass für solche Prüfungen eine Zeit vorgibt? Wenn ich der ersten bin um 07:30 beginnt meine letzte Prüfung um 19:30 Uhr. Wenn wir keine Pausen dazwischen machen. Was ich mir schwer vorstellen kann.

Naja, werden die Prüfungen dementsprechend kurz halten, war bei der Matura auch der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nach Rücksprache mit der Schulleitung:

Sie halten es für besser einen Tag 13 Stunden unter Druck zu prüfen als 2x 7 Stunden gemütlich. Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich habe im Mai eine theoretische Prüfung. Sie umfasst 7 Fächer und es werden 12 Leute geprüft.

Gibt es kein Gesetz, dass für solche Prüfungen eine Zeit vorgibt? Wenn ich der ersten bin um 07:30 beginnt meine letzte Prüfung um 19:30 Uhr. Wenn wir keine Pausen dazwischen machen. Was ich mir bei einer Komission schwer vorstellen kann.

normalerweise sollte es eine reihenfolge mit richtzeit für die kandidatInnen geben. alles andere ist eine bankrotterklärung, da kann das diplom nichts wert sein, wenn die prüfer ohnehin an solch simplen dingen scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nach Rücksprache mit der Schulleitung:

Sie halten es für besser einen Tag 13 Stunden unter Druck zu prüfen als 2x 7 Stunden gemütlich. Top

Kurz: Die Auswärtigen in der Kommission wollen nur 1 Tag kommen, weil sicher unbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

hilft mir mal kurz wer beim berechnen, wenn ich mir meinen restlichen urlaub ausbezahlen lasse? die formel lautet anscheinend:

Monatsentgelt + 1/12 Urlaubszuschuss + 1/12 Weihnachtsremuneration : 22 (bei Berechnung in Werktagen) x Anzahl der oben berechneten offenen Urlaubstage.

folgendes frag ich mich nun:

monatsentgelt = brutto oder netto?

urlaubszuschuss = 13. gehalt? brutto oder netto?

weihnachtsremuneration = 14. gehalt? brutto oder netto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

ok. und was ist mit urlaubszuschuss/weihnachtsremuneration? welche werte werden da hergenommen?

e: und noch eine deppate frage hinterher: man bekommt ja pro monat 2 urlaubstage. das sind umgerechnet dann nur 24 im jahr. in welchem monat "bekommt" man den 25. urlaubstag dazu? oder sind es genau gesagt 2 1/12 urlaubstage pro monat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.