Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
32 minutes ago, AlexR said:

Ui, jetzt werden es sogar Beschimpfungen. Das ist aber schnell gegangen.

Der Vollkoffer ist eine Feststellung in Reaktion auf die Klassifizierung jener die dein allumfassendes Wissen über den Tiroler Fußball mit Spezialgebiet Wacker nicht genug würdigen in eine "Klasse" mit minderer Meinung - ich würde eher dein Statement als Beschimpfung werten, aber wurscht is ma a.

36 minutes ago, AlexR said:

Und immer noch nicht meine Frage beantwortet, schon schade. Da behauptest du etwas, ich frage nach wer dieser Meinung ist und wir finden uns in einer Diskussion wieder, wo es um meine angebliche Arroganz geht.

Deine Arroganz hast du hier ziemlich gut zitierbar belegt, ich weiß nicht was da angeblich sein soll.

Und: Deine eigentliche Meinung zum Spielort scheint etwas differenzierter zu sein als es einige deiner Postings auf die ich mich bezog widerspiegeln, zu meiner Verteidigung versteckst du diese wirklich hervorragend hinter einem riesen Haufen.

Die Einblicke in die Vorgänge bei den Fans von Wacker im tivoli12-forum sind aber um einiges aufschlussreicher als der Wahnsinn von dir und deinen Konsorten hier (An dieser Stelte vielen Dank an die Ausnahmen!!!), da werden die notwendigen Szenarien eh skizziert.

1 hour ago, AlexR said:

Weil ich halt weiß, dass im Jahre 2002 ein Fanverein Wacker Innsbruck nicht erlaubt worden ist, auf politischen Einfluss hin. Dass man erst über den rechtlichen Weg sich gründen durfte. Weil ich weiß, wie Behörden auf sehr große Fanmassen reagieren. Weil ich live vor Ort bin und weil ich Zeitung lese; mir also vorstellen kann, was auf einen Verein in der sechsten Liga zukommen kann. Sowohl als Gastgeber als auch als Gast. 

Weil ich weiß, welche finanziellen Herausforderungen es gewesen wären, noch weiter runter zu gehen, nach dem Abstieg. Ich im Gegensatz zu Leuten mit Meinung finanzielle Fakten habe.

Da ist er wieder der gute Fakten-alex den wir so lieben.

All das wissen viele Fans von Vereinen die das hinter sich haben und die hier posten. Das ist alles verdammt schwierig, ja! ABER ES IST BEWÄLTIGBAR, es haben Vereine in mehreren Bundesländern und sogar Landeshauptstädten geschafft. Du kannst deinen Kopf gerne in den Sand stecken und glauben dass das in Innsbruck nicht geht und so wie unser kreiner mit einem gesunden Mitgliederverein aufwachen. Das ist wahrscheinlich eh der einzige Weg wie sich ein gesunder Wacker-Mitgliederverein bilden kann :winke:

57 minutes ago, AlexR said:

Wenn es einfach wäre, würden wir ja schon im Unterhaus spielen. Auf das Argument geht komischerweise keiner ein, weil es der eigenen Meinung widerspricht und man glaubt, dass die Leute gerne jedes Jahr ums Überleben kämpfen. Nein, tut niemand. 

Was soll das für ein "Argument" sein auf das nicht eingegangen wird? Zig mal wurde gesagt dass es nicht um einfach oder schwer geht sondern um Nachhaltig und Selbstbestimmt.

Mir kommt vor du projezierst das eigene Unverständnis auf mich und die nicht-Tiroler mit der falschen "Meinung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schon wieder ein Posting ohne Beantwortung der Frage, echt schade. Mich würde die Beantwortung nämlich sehr interessieren, damit irgendetwas konstruktives kommt. Also, wer will unbedingt im Tivoli spielen?

Ich kann halt zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden. Bei einigen, vor allem fremden Usern wird aus dem Wunsch Realität,  was sich nicht spielt.

Meinen Wunsch habe ich klar formuliert, die Realität schaut halt wieder andres aus. Wie in der Realität man "nur ein nicht zu hochtrabendes Konzept braucht" und "nur bei verschiedenen Firmen vorsprechen muss". 

Was ist bitte an dauernden Ringen im Unterhaus um die wirtschaftliche und sportliche Zukunft, außer in der letzten Klasse, nachhaltig? Nachhaltig ist ein eigener Sportplatz, an dem sich 500 Leute an einem Spieltag 3 Stund die Kante geben und die Kellnerin es fürs Trinkgeld macht bzw ich die Kantine vermiete. Nachhaltig ist es jedoch nicht, zur Untermiete irgendwo zu spielen und nicht wissen, ob ich dort die nächste Saison noch spielen darf, weil einer mal einen Bengalen auswärts gezündet hat oder ich über 3 stellige Sicherheitskosten haben werde, oder, falls ich weiter hinaus möchte, wie aktuell der SV Telfs mit 14.000 Euro gegen Austria Salzburg. Zu glauben, dass man im Unterhaus keine Auflagen bekommen wird, ist naiv und da sind wir eben beim Thema "Was kommt auf mich zu? Wer ist bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen? Medial und rechtlich?".  Natürlich kann ich hergehen, neustarten und es mich derart auf die Schnauze hauen, wie euch. Dafür ist mir der Verein halt zu wichtig, dass ich 3x einen Neustart wage innerhalb kürzester Zeit. 

Bevor ich das mache, lasse ich es tatsächlich. 

Liverpool FC 1892 schrieb am 21.4.2022 um 16:36 :

Wow bin ich angepisst auf unseren letzen Vorstand samt Präsidenten. Stocker und der heilige Hörtnagel gehören genauso aus dem Land gejagt....

Du bist ja dümmer als gedacht. 

Stocker ist der Grund, warum nicht seit Februar Schluss ist, aber gut, immerhin lieferst konsequent Blödsinn ab und die erwarteten Kasperln liken das auch noch. Also, aus 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 53 Minuten:

Da ist er wieder der gute Fakten-alex den wir so lieben.

Dann sag, wie wäre das Budget für die Saison 2019/20 ohne Investor ausgangen, mit der jungen billigen Mannschaft. Damit wir über Fakten reden und du mir den finanziellen Aspekt des FC Wacker Innsbruck erklären kannst. Ich höre deinen Ausführungen gespannt zu. Damit ich einsehe, dass ich keine Ahnung von Wacker Innsbruck habe.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Nein, habe ich nicht gewusst.

Das wurde immer von Duve gesagt und darauf habe ich mich bezogen, mir ist aber klar, dass du nicht lesen kannst. 

Ich kenne Siems nicht und ich schätze, dass Duve, der mehrere Projekte mit ihm am Laufen hat, seinen Partner besser kennt als ich. Aber, schon spannend, was einem untertstellt wird.

 

Und hast Duve vertraut wie einem nigerianischen Prinzen und jeden, der Skepsis angemeldet hat, der Ahnungslosigkeit bezichtigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 17 Minuten:

Und hast Duve vertraut wie einem nigerianischen Prinzen und jeden, der Skepsis angemeldet hat, der Ahnungslosigkeit bezichtigt...

Nein, ich habe nur gesagt, dass es Duve besser wissen muss. . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne keinen, der Wacker Innsbruck nicht als Aushängeschild für den Tiroler Fußball sieht.

Dagegen hat ja niemand etwas gesagt. :ratlos: 

Es ging ausdrücklich um:

Robert Mitchum schrieb vor 23 Stunden:

das Aushängeschild des Westens

Ich meine, es kommt nur der Serienmeister der letzten Jahre aus dem, was man üblicherweise als "den Westen Österreichs" bezeichnet. Aber gut, wer möchte, der kann natürlich auch dran glauben, dass zwischen Tamsweg und Gaißau alle Fans von Wacker Innsbruck sind. Ich befürchte nur, dass ma da ziemlich daneben liegt. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Dagegen hat ja niemand etwas gesagt. :ratlos: 

Es ging ausdrücklich um:

Ich meine, es kommt nur der Serienmeister der letzten Jahre aus dem, was man üblicherweise als "den Westen Österreichs" bezeichnet. Aber gut, wer möchte, der kann natürlich auch dran glauben, dass zwischen Tamsweg und Gaißau alle Fans von Wacker Innsbruck sind. Ich befürchte nur, dass ma da ziemlich daneben liegt. 

Ich weiß nicht wer das ist, den du da zitierst. Aber ich kenne niemanden in Tirol, der behauptet, das der FCW ein Aushängeschild in Vlbg oder Salzburg sei.
Was genau wirfst du uns also vor? 
Du versteifst dich auf irgendeine Idee von irgendwem der gar nicht im Westen lebt und reitest bei uns drauf rum… 

bearbeitet von mapok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 24 Minuten:

Ich weiß nicht wer das ist, den du da zitierst. Aber ich kenne niemanden in Tirol, der behauptet, das der FCW ein Aushängeschild in Vlbg oder Salzburg sei.
Was genau wirfst du uns also vor? 

Ich hab euch gar nix vorgeworfen. Ich musste lediglich darüber lachen, dass Wacker Innsbruck als das "Aushängeschild des Westens" bezeichnet wurde. 

mapok schrieb vor 25 Minuten:

und reitest bei uns drauf rum… 

Nicht ich, ich beantworte lediglich die Repliken darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, hier von einigen etwas auf die Haube zu bekommen. Was bei euch abläuft ist einfach nur unglaublich Schade und Schlimm. Ich darf das als Fußballfan bei euch Innsbruckern bereits das zweite mal erleben. Ich war bei der FC Tirol Pleite damals selbst in Tirol ansässig und war tief schockiert, wie man so einen Verein an die Wand fahren kann. Aus der Asche erhob sich der FC Wacker Innsbruck. Und auch hier ging es schnell nach oben, um dann zu einem Fahrstuhlteam zu verkommen. Und mit jedem Abstieg wurde der Willen nach mehr größer (zumindest empfindet man das aus der Ferne so). Und mit jedem Anlauf wurde das Risiko größer, der Gönner dubioser und das Chaos massiver. Und wo scheint es jetzt zu enden? Im schlimmsten Fall wieder in einem Konkurs. 

Aus der Ferne betrachtet (ohne es zu wissen) scheint in Innsbruck Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht zueinander zu passen. Ihr wollt eine große Nummer in der Bundesliga sein und dafür wird alles unternommen. Der Grundgedanke ist löblich, der Weg aber einfach zu schnell. Es würde euch bei Gott nicht schaden, einfach mal geerdet zu werden und mit erarbeiteten Erfolgen einen neuen Anlauf zu machen. Am besten aus der LL heraus . Und ja ich hab die Argumente gelesen, warum das angeblich nicht gehen soll. Ja warum hat das dann ein GAK geschafft? Austria Salzburg ist ein sehr spezielles Beispiel. Durfte da selbst einige Spiele erleben (im wie außerhalb des Stadions). Die Stimmung ist Klasse, aber das verhält sich ähnlich wie der BW bei meiner Rapid. Ob der Vorteil den Schaden aufwiegt, wage ich zu bezweifeln. Und das sich die Tiroler Fans so aufführen wie eben oben genannte, wäre mir nicht aufgefallen (habe ich aber ehrlicherweise auch nicht beobachtet). Und wenn sich diese Leute dann beim Neustart zu Gunsten des Vereins nicht beherrschen können, dann habt Ihr weitaus größere Probleme als einen Investor. Das ganze bitte nicht als Angriff empfingen (wenn es vielleicht auch so klingt). Es soll einfach meine Sicht der Dinge darlegen. Und das sage ich als jemand, der Wacker 3x lieber in der Liga hätte als einen WAC, Hartberg und wie die Dorfklubs alle hießen. Bei Gott sogar lieber als Ried, Altach, Klagenfurt, Lustenau oder einem weiteren Wiener Verein.

Das Innsbrucker und Tiroler Publikum braucht Wacker. Das sieht man ja an Wattens und all deren Erfolgen. Da geht trotz guter Leistungen kaum jemand hin. Und alleine das zeigt doch, wie gespalten euer Verhältnis zum Fußball ist. Da müssen sich 2 Vereine, die sogar mal Synergien genutzt haben, sich um die Vorherrschaft matchen, anstatt zusammen etwas nachhaltiges für den Tiroler Fußball zu schaffen. 

Ohne es jetzt besserwisserisch zu meinen, aber Ihr solltet wirklich in der LL neu starten, mit einer jungen, hungrigen Tiroler Mannschaft. Mit Grumser habt Ihr ja sogar einen, der es versteht junge Spieler zu formen (Warum auch immer der aus dem Verein entfernt wurde). Im Präsidium sollte eine Mischung aus Wacker Legenden, Leuten aus der Wirtschaft und einem aus der Politik sitzen (ohne die geht es ja in Österreich nicht). Zusammen etwas schaffen, dass nachhaltig zu etwas heran wächst. Denn das Potential in Tirol spiegelt sich in den späten 90er und frühen 00er Jahren wieder und nicht aktuell. Dazu braucht es aber einen Schulterschluss von allen, eingestehen von Fehlern und vor allem Geduld. Nur dann wird Wacker irgendwann wieder dort ankommen, wo es meines Erachtens nach auch hingehört. Nämlich in einer von Flutlicht erstrahlten EC-Nacht und nicht in den Niederungen des österreichischen Fußballs. Und anstatt permanent zu träumen (von vergangenen Tagen), sudern (über das hier uns jetzt) und sinnieren, warum dies und das nicht geht, sollte man es einfach mal zulassen, darüber zu sprechen und nach zu denken. 

Mit ehrlich gemeinten und betroffenen Grüßen, ein Fußball Fan

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
firewhoman schrieb vor 7 Minuten:

Gestern war ja die Deadline der Spieler ... ich nehme an, Geld ist keines gekommen, oder? Das heißt, die 1. Mannschaft ist Geschichte?

In der Theorie ja, ein User hat aber im T12 Forum angemerkt, dass man zwar aus dem Vertrag raus konnte, wohl aber ums Gehalt umfällt, denn arbeitsrechtlich kommst nicht nach einem Monat aus einem Dienstverhältnis. Außerdem wollen die meisten die Saison fertig spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für April und Mai nimmt dich auch kein anderer unter Vertrag. Da kann man mit dem ausstieg auch noch warten, vereinslos ist auch nicht besser. Ablösefrei sind nach dem Konkurs eh alle zu Saisonende. Lediglich bei den jungen könnte es Sinn machen wegen der Ausbildungsentschädigung. Aber da muss man auch nicht heute aussteigen. Da reicht auch nächste Woche, zumal das Geld nach dem neg. Lizenzentscheid auch nicht erwartet werden muss. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

bei negativer Entscheidung werden die Spieler trotzdem weitermachen, allein schon aus Eigeninteresse um sich für einen neuen Arbeitgeber ins Rampenlicht zu spielen. Aber so weit ist es zum Glück noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.