Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

 

 

firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

 

Aber natürlich nicht so viel wie Megakonzerne, dann braucht man halt mehrere. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.

 

Ist ohnehin oft besser, als sich total abhängig zu machen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mapok schrieb vor 21 Minuten:

Ja, 2002 wurden wir so Meister.

Kann allen nur empfehlen, einfach mal die Gehälter 2-3 Monate nicht zu zahlen: Man sieht, wer alles für den Verein gibt und es schweißt das Team richtig zusammen ;)

Hahaha - die Brechstangenmethode! :rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor 22 Minuten:

Ja, 2002 wurden wir so Meister.

Kann allen nur empfehlen, einfach mal die Gehälter 2-3 Monate nicht zu zahlen: Man sieht, wer alles für den Verein gibt und es schweißt das Team richtig zusammen ;)

warum sind wir dann letztes Jahr nicht aufgestiegen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert Mitchum schrieb vor 3 Minuten:

 

Ist ohnehin oft besser, als sich total abhängig zu machen, denke ich.

Das ist der Vorteil, wenn mal von einem dann doch kein Kies mehr kommen sollte. Dann ist nicht gleich alles weg. Aber es braucht halt ein Mehrfaches an Rennerei und Arbeit, bis man auf halbwegs derselben Summe ist.

Und manchmal muss man auch lieb gewordene Gewohnheiten aufgeben. Für uns war der Stadionname früher immer unantastbar. Bis er vor ein paar Jahren das erste Mal verlost wurde! Zufällig treff ich den Präsi und frag ihn, ob das wirklich sein muss. Er trocken darauf: "Bring mir 50.000 Euro, und ich vergess die Sache!" Dann war es eben ein Jahr lang die Life Radio Arena. Und im Moment ist es die EK (Elektro Kammerhofer) Arena. Ungewohnt, aber wir haben es überlebt. Und bringt 50k jedes Jahr.

Robert Mitchum schrieb vor 5 Minuten:

Austria Salzburg gehört für mich persönlich nicht zum Westen, auch wenn es Westderby hieß früher. Da kannst ja uns auch schon in den Westen verfrachten.

Und ja, Austria Salzburg wurde der zweiten Liga natürlich auch ungemein gut tun.

Naja. Schon.

Vorarlberg, Tirol und Salzburg sind für mich "der Westen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Das ist der Vorteil, wenn mal von einem dann doch kein Kies mehr kommen sollte. Dann ist nicht gleich alles weg. Aber es braucht halt ein Mehrfaches an Rennerei und Arbeit, bis man auf halbwegs derselben Summe ist.

Und manchmal muss man auch lieb gewordene Gewohnheiten aufgeben. Für uns war der Stadionname früher immer unantastbar. Bis er vor ein paar Jahren das erste Mal verlost wurde! Zufällig treff ich den Präsi und frag ihn, ob das wirklich sein muss. Er trocken darauf: "Bring mir 50.000 Euro, und ich vergess die Sache!" Dann war es eben ein Jahr lang die Life Radio Arena. Und im Moment ist es die EK (Elektro Kammerhofer) Arena. Ungewohnt, aber wir haben es überlebt. Und bringt 50k jedes Jahr.

 

1. Das Stadion gehört uns nicht und wir hatten nie das Recht, das zu vermarkten.

2. Für nur 50k ist es eh sinnlos. Das ist bei unserem Vereinsanwalt der Tagsatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Märchen dass ein lokaler Großunternehmer kommt und mehrere Millionen in den Verein pumpt ist ein sehr Seltenes. Darüberhinaus endet es meist in einem totalen Fiasko sollte der Mäzen sich wieder verziehen.

Aber dass sagen wir 10 mittelständische Unternehmen zusammen eine stattliche Summe aufbringen wäre mMn auch in Tirol nicht unmöglich. Man braucht halt auch ein realistisches und ehrliches Konzept mit dem sich die lokalen Unternehmen auch identifizieren können. 
Dieses Konzept muss halt dann auch etwas strategischer angelegt sein, als binnen 2 Saisonen sportlich den Erfolg erzwingen zu wollen. 

Ich glaub schon dass Innsbruck sowohl sportlich als auch finanziell das Potenzial hätte nach Salzburg, Austria, Rapid, Sturm und dem LASK die #5 im österreichischen Fußball zu sein.
Nur müsste man dafür halt auch etwas Geduld aufbringen und das Werkl mal 10 Jahre rennen lassen.

Leider hängt man mMn in Tirol immer noch längst vergangenen Erfolgszeiten nach und meint man müsse quasi von jetzt auf gleich wieder dorthin zurück sonst is man niemand. 
Das man mit diesem Denken eigentlich den Verein noch mehr in den Abgrund bugsiert scheint nicht überall angekommen zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich glaub schon dass Innsbruck sowohl sportlich als auch finanziell das Potenzial hätte nach Salzburg (1), Austria (2), Rapid (3), Sturm (4) und dem LASK (5?) die #5 im österreichischen Fußball zu sein.

Herrliche Ironie. Ich denke, der Fehler liegt gar nicht in den Zahlen. Einer der vor uns liegenden Potenzialvereine hat schließlich fast 60 Jahre keinen Titel gewonnen ;)

bearbeitet von mapok
Nit bös sein, war nur Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mapok schrieb vor 8 Minuten:

1. Das Stadion gehört uns nicht und wir hatten nie das Recht, das zu vermarkten.

 

Ich weiß. Es war auch nur ein Beispiel.

Aber ja, die Stadionfrage ist eine ganz große Hypothek für euch.

Zitat

2. Für nur 50k ist es eh sinnlos. Das ist bei unserem Vereinsanwalt der Tagsatz ;)

Dann habt ihr einen zu teuren Anwalt ... so wie auch zu teure Vorstandsmitglieder, was man so hört. Da würd ich mal ansetzen. >1M pro Jahr ist ja kein Bemmerl, so kannst jeden mittelklassigen Verein ruinieren.

Trotzdem: auch Kleinvieh macht Mist. Wir leben auch nicht nur von den 50k - aber 50k sind 50k!

fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

Da haben doch die Spiele dann um 18:55 angefangen statt um Punkt oder? :fuckthat:

Richtig. Bis die Liga es abgedreht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Das ist der Vorteil, wenn mal von einem dann doch kein Kies mehr kommen sollte. Dann ist nicht gleich alles weg. Aber es braucht halt ein Mehrfaches an Rennerei und Arbeit, bis man auf halbwegs derselben Summe ist.

Und manchmal muss man auch lieb gewordene Gewohnheiten aufgeben. Für uns war der Stadionname früher immer unantastbar. Bis er vor ein paar Jahren das erste Mal verlost wurde! Zufällig treff ich den Präsi und frag ihn, ob das wirklich sein muss. Er trocken darauf: "Bring mir 50.000 Euro, und ich vergess die Sache!" Dann war es eben ein Jahr lang die Life Radio Arena. Und im Moment ist es die EK (Elektro Kammerhofer) Arena. Ungewohnt, aber wir haben es überlebt. Und bringt 50k jedes Jahr.

Eine andere Sache. Nach unserer kleinen Auseinandersetzung mit der Austria aus Wien am Freitag schrieb einer in den Standard, bei Blau Weiss Fans ist dies üblich, in Steyr wird es immer ungemütlich, wenn die Linzer kommen.

Also, ich war schon unzählige Male auswärts in Steyr anwesend, mit Schal als Fan des Linzer Stadtklubs erkennbar. Jedesmal ging ich zu meinem Fansektor, sprach und witzelte am Weg dahin mit Vorwärtsfans, und alles ging immer reibungslos über die Bühne.

Immer tolle Stimmung, immer fanatische Fans beiderseits, wie es sich gehört, aber niemals ein Tumult, wenn man es nicht selbst provoziert.

So, jetzt gebe ich aber a Ruh, ich schweife ja mittlerweile völligst ab.

Über den Westen reden ma nu, schau dir mal die Landkarte an, da ist Salzburg noch meilenweit vom Westen Österreichs entfernt, grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert Mitchum schrieb vor 1 Minute:

Eine andere Sache. Nach unserer kleinen Auseinandersetzung mit der Austria aus Wien am Freitag schrieb einer in den Standard, bei Blau Weiss Fans ist dies üblich, in Steyr wird es immer ungemütlich, wenn die Linzer kommen.

Also, ich war schon unzählige Male auswärts in Steyr anwesend, mit Schal als Fan des Linzer Stadtklubs erkennbar. Jedesmal ging ich zu meinem Fansektor, sprach und witzelte am Weg dahin mit Vorwärtsfans, und alles ging immer reibungslos über die Bühne.

Immer tolle Stimmung, immer fanatische Fans beiderseits, wie es sich gehört, aber niemals ein Tumult, wenn man es nicht selbst provoziert.

So, jetzt gebe ich aber a Ruh, ich schweife ja mittlerweile völligst ab.

Deppen gibt es leider überall. Ich darf nur an Ennsdorf erinnern. Wir leiden eh drunter, weil "Vorwärtsfans" für viele gleichbedeutend ist mit Schlägerei (meine Freundin geht heute noch zu keinem Vorwärtsspiel mit, weil ihr Papa Polizist war und einige Male verprügelt heimgekommen ist).

Deswegen mag ich genausolche Fans wie dich und umgekehrt mich, wobei Sprüche und Pöbeleien auch dazu gehören, wenigstens während dem Spiel. Aber nachher gemeinsam ein Bier trinken und nachbesprechen, das wär mein Traum.

Und wer sich unbedingt prügeln will, der soll das abseits vom Spiel in einem Wald jenseits der tschechischen Grenze machen, da ist Platz genug. Und keine Unbeteiligten.

So, OT endgültig Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Das Märchen dass ein lokaler Großunternehmer kommt und mehrere Millionen in den Verein pumpt ist ein sehr Seltenes. Darüberhinaus endet es meist in einem totalen Fiasko sollte der Mäzen sich wieder verziehen.

Aber dass sagen wir 10 mittelständische Unternehmen zusammen eine stattliche Summe aufbringen wäre mMn auch in Tirol nicht unmöglich. Man braucht halt auch ein realistisches und ehrliches Konzept mit dem sich die lokalen Unternehmen auch identifizieren können. 
Dieses Konzept muss halt dann auch etwas strategischer angelegt sein, als binnen 2 Saisonen sportlich den Erfolg erzwingen zu wollen. 

Ich glaub schon dass Innsbruck sowohl sportlich als auch finanziell das Potenzial hätte nach Salzburg, Austria, Rapid, Sturm und dem LASK die #5 im österreichischen Fußball zu sein.
Nur müsste man dafür halt auch etwas Geduld aufbringen und das Werkl mal 10 Jahre rennen lassen.

Leider hängt man mMn in Tirol immer noch längst vergangenen Erfolgszeiten nach und meint man müsse quasi von jetzt auf gleich wieder dorthin zurück sonst is man niemand. 
Das man mit diesem Denken eigentlich den Verein noch mehr in den Abgrund bugsiert scheint nicht überall angekommen zu sein. 

Unterschreibe ich 1:1! Aus dem Paschinger Athletik Sportklub machen wir Blau Weiss Linz, dann ist alles perfektiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.