Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
derp schrieb vor einer Stunde:

Mein Tätowierer hat keine passenden Farben mehr um "Unsterblich ist einzig und allein die Liebe zum Verein" sinnvoll zu überstechen.

Das tut man auch nicht!

mapok schrieb vor einer Stunde:

Läuft alles nach Plan: Spieler, die man eh nicht mehr bezahlen will, gehen sofort. Die GmbH kann jetzt in Konkurs geschickt werden. Ist das erledigt, taucht plötzlich das Geld vom Investor auf (von der Bank freigegeben „zwinkerzwinker“), der Verein ist entschuldet und kann mit den aufgespeckten Amateuren in der RLW spielen. Da gibt es prickelnde Westderbys gegen Austria Salzburg und nach einem Jahr sind wir wieder da! Warum die BL betteln, dass man in der teuren und unattraktiven Halb-Profi-Liga gegen Lieferung und Young Violets spielen darf, wo man die Schulden eh nie abbauen kann?

Klingt nach einem Plan.

Die Frage ist nur - in welcher Infrastruktur???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wurde nicht hier zigfach erklärt, dass es Wacker in der Westliga nicht geben wird weil es keinen Platz gibt etc :ratlos:

Ich vermute ihr werdet genau in einem Jahr wieder in Liga 2 sein. Auch wenn hier eben immer geschrieben wurde, dass es nicht möglich ist.

Auch wenn das passiert - was passiert dann in Liga 2 mit Innsbruck?

- Wieder Investoren / Überbrückungsfinanzierungen / horrende Geschäftsführer und Personalgehälter für Angestellte sowie für Kicker die den Aufstieg in Liga 1 sicherstellen sollen?

- Wieder falsche Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga und einer "Wachablöse der WSG Wattens" und wieder "die Nummer 1 im Westen sein"?

- Es drei Jahre probieren, nicht schaffen und wieder alles von vorne (Konkurs, Abstieg, Aufstieg,...)?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis zum Ende nicht geglaubt habe, dass nicht doch irgendeiner aus dem Busch springt und die Kohle auf den Tisch legt...der Zug scheint abgefahren zu sein - alles Gute für einen "Neuanfang" ohne irgendwelche Idioten "an der Macht".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gakfan schrieb vor 15 Minuten:

Auch wenn das passiert - was passiert dann in Liga 2 mit Innsbruck?

- Wieder Investoren / Überbrückungsfinanzierungen / horrende Geschäftsführer und Personalgehälter für Angestellte sowie für Kicker die den Aufstieg in Liga 1 sicherstellen sollen?

- Wieder falsche Hoffnungen auf eine Rückkehr in die Bundesliga und einer "Wachablöse der WSG Wattens" und wieder "die Nummer 1 im Westen sein"?

- Es drei Jahre probieren, nicht schaffen und wieder alles von vorne (Konkurs, Abstieg, Aufstieg,...)?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bis zum Ende nicht geglaubt habe, dass nicht doch irgendeiner aus dem Busch springt und die Kohle auf den Tisch legt...der Zug scheint abgefahren zu sein - alles Gute für einen "Neuanfang" ohne irgendwelche Idioten "an der Macht".

 

Wenn einer jetzt schon weiß, was in zwei Jahren ist und uns das auch schon jetzt vorwirft… dann nennt man das wohl vorgefertigte Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vorab, auch wenn es besonders knistert zwischen uns, schade das ihr runter müsst! 
Eigentlich wäre mein Traum gewesen, wir steigen auf und treffen uns in Liga 2 für das wahre Westderby, aber passiert halt schon früher in der Regionalliga West. Wir sind ab nächstes Jahr wieder komplett Schuldenfrei, aber haben halt grad das Problem zwecks Stadion. Wir könnten zwar eins bekommen, dürfen aber keins bauen lassen (Bürgermeister währt sich mit Händen und Füßen).

so Kopf hoch, bis demnächst! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Astoria schrieb vor 27 Minuten:

aber passiert halt schon früher in der Regionalliga West.

 

Das ist für uns noch gar nicht sicher. Ohne Stadion stehen wir da!

Auf euer Mitleid können wir trotzdem liebend gern verzichten.

Wobei so ein süßes Ferkel mit einem Schal von euch hat schon was besonderes

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Wer soll denn entschulden? Aber natürlich NO NA

Seid ihr nicht schuldenfrei wenn ihr die GmbH in den Konkurs schickts? 

Was ihr mMn braucht sind komplett neue Strukturen hinter den Kulissen bzw in der Führungsebene. Sowas wird aber bei einem Einstieg in der RL nicht klappen. Da müsste man vermutlich wirklich von 0 ganz unten beginnen. Ich denke ein Einstieg in die RLW wird wieder ein aufschieben und weiterwurschteln bis zum nächsten Knall. 

Ein Verein, der Gesund auf Mitglieder aufgebaut und mit kompletter Transparenz agiert, wäre nötig um den komatösen Patienten Wacker Innsbruck mal wieder Leben einzuhauchen. Wer weiß welche Sponsoren bereit wären euch zu unterstützen wenn man mal nicht seine Seele an den nächsten Investor verkauft. Vielleicht wäre auch die Beziehung zur Olympiaworld oder der Stadt / dem Land besser wenn man es mal schafft nicht ständig medial negativ aufzufallen. Potential ist genügend da! 

Viel Glück euch für eure Zukunft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
RotesGraz! schrieb vor 12 Stunden:

Seid ihr nicht schuldenfrei wenn ihr die GmbH in den Konkurs schickts?

Der Verein hat knapp eine Million an Verbindlichkeiten, die Profi-GmbH noch mehr. Kommt kein Geld von den "Investoren" oder durch eine Freigabe der Förderungen, ist der Verein auch insolvent.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
1 hour ago, schamane said:

Der Verein hat knapp eine Million an Verbindlichkeiten, die Profi-GmbH noch mehr. Kommt kein Geld von den "Investoren" oder durch eine Freigabe der Förderungen, ist der Verein auch insolvent.

Die zugesicherten Förderungen werden wie es aussieht freigegeben um den Verein zu "retten" damit wäre der Verein Schuldenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
maashh schrieb vor 2 Minuten:

Die zugesicherten Förderungen werden wie es aussieht freigegeben um den Verein zu "retten" damit wäre der Verein Schuldenfrei.

Wenn die Gelder im Stadt-/Landesbudget jedoch als Nachwuchsförderung deklariert sind und nun zum Tilgen von Altverbindlichkeiten, die nicht zwangsweise durch Aufwände des Vereines in der Jugend- und Nachwuchsförderung entstanden sind, herangezogen werden, wird der Landesrechnungshof zumindest mal die Nase rümpfen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Flana schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die Gelder im Stadt-/Landesbudget jedoch als Nachwuchsförderung deklariert sind und nun zum Tilgen von Altverbindlichkeiten, die nicht zwangsweise durch Aufwände des Vereines in der Jugend- und Nachwuchsförderung entstanden sind, herangezogen werden, wird der Landesrechnungshof zumindest mal die Nase rümpfen ... 

Das ist nicht so: Auch für Nachwuchs und Damen muss jeder Trainingsplatz gemietet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 23 Minuten:

Irgendwie kann man Geld jedes Mascherl umbinden ... und hat dann alles richtig gemacht.

Die ÖVP weiß schon, wie's geht.

Kein Argument: In anderen Bundesländern sind es eben andere Parteien. Aber das hilft nun dem Verein FC Wacker Innsbruck auch nicht weiter, aber genau um diesen geht es uns Fans und Vereinsmitgliedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir tut's richtig Leid, wie es da dem FC Wacker Innsbruck derzeit geht.

Einfach negativer Wahnsinn.

Das Land sollte doch auch was übrig haben, so das wenigstens bis zu Saisonende der Spielbetrieb gesichert ist.

Habe noch immer in meiner "Festplatte " da Spiele vor meinen Augen vom alten Tivoli, Wacker Innsbruck.

Möge ein Weg gefunden werden, um da irgendwie sauber raus zu kommen.

Das wünsch ich mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
On 4/26/2022 at 6:08 PM, AlexR said:

Schon wieder ein Posting ohne Beantwortung der Frage, echt schade. Mich würde die Beantwortung nämlich sehr interessieren, damit irgendetwas konstruktives kommt. Also, wer will unbedingt im Tivoli spielen?

Ich kann halt zwischen Wunsch und Wirklichkeit unterscheiden. Bei einigen, vor allem fremden Usern wird aus dem Wunsch Realität,  was sich nicht spielt.

Meinen Wunsch habe ich klar formuliert, die Realität schaut halt wieder andres aus. Wie in der Realität man "nur ein nicht zu hochtrabendes Konzept braucht" und "nur bei verschiedenen Firmen vorsprechen muss".

Ja, du warst gemeint, dass es dir lieber is es gibt gar kein Wacker als ein Wacker nicht im Tivoli, ich lag aber anscheinend geringfügig daneben - der Tivoli ist nur ein Teil des Problems. du schreibst:

On 4/20/2022 at 12:54 PM, AlexR said:

Nein, ich sehe die Realität. Diese ist, dass wir keinen Vorstand gefunden haben, der den Schritt nach unten gemacht, der einen Sportplatz gefunden hat und die dafür notwendigen finanziellen Mittel bereitstellt. 

Wegen mir muss der FC Wacker Innsbruck gar nicht normalen Fussball spielen, wegen mir können wir gerne Futsal oder Kleinfeldliga spielen. Wegen mir können wir nur mehr die Damenabteilung führen. Wegen mir können wir in Mittenwald, am Brenner oder in Bad Tölz spielen. Wegen mir können wir uns am Samstag Nachmittag treffen und 11 gegen 11 in einer Nebenstraße spielen, wenn es Wacker Innsbruck ist. Wegen mir muss Wacker Innsbruck auch nicht Fussball spielen...

Gut, man hat die Leute nicht gefunden die den Schritt nach unten machen und die die man gefunden hat haben den Verein der 2. Bundesliga vernichtet. Shit happens. (Hinweis: Leute die was am Kasten haben setzen sich in keinen Sauhaufen ohne Aussicht).

Jetzt ist das dem Alex vermutlich wurscht weil bei ihm muss ja nur Wacker-Frauenfußball in der 3ten Liga draufstehen und er ist glücklich, angeblich. So So. Lesen wir weiter:

On 4/26/2022 at 6:08 PM, AlexR said:

Was ist bitte an dauernden Ringen im Unterhaus um die wirtschaftliche und sportliche Zukunft, außer in der letzten Klasse, nachhaltig? Nachhaltig ist ein eigener Sportplatz, an dem sich 500 Leute an einem Spieltag 3 Stund die Kante geben und die Kellnerin es fürs Trinkgeld macht bzw ich die Kantine vermiete. Nachhaltig ist es jedoch nicht, zur Untermiete irgendwo zu spielen und nicht wissen, ob ich dort die nächste Saison noch spielen darf, weil einer mal einen Bengalen auswärts gezündet hat oder ich über 3 stellige Sicherheitskosten haben werde, oder, falls ich weiter hinaus möchte, wie aktuell der SV Telfs mit 14.000 Euro gegen Austria Salzburg. Zu glauben, dass man im Unterhaus keine Auflagen bekommen wird, ist naiv und da sind wir eben beim Thema "Was kommt auf mich zu? Wer ist bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen? Medial und rechtlich?". [...]

Bevor ich das mache, lasse ich es tatsächlich.

So und jetzt vergleichen wir das nochmal mit oben. Merkst du was?

Ums Überleben ringen in der (2.) Bundesliga ob der "Investor" zahlt ist ok, im Unterhaus aus eigener Kraft zu kämpfen dass der Verein aufsteigt und überlebt nicht.

Du brauchst ab jetzt niemandem mehr erzählen dass du das Beste des Vereins willst, das was du da betreibst ist Klientelpolitik. Du würdest in Kauf nehmen dass es Wacker nicht mehr gibt! wtf?

PS: es gibt viele Vereine die zur Untermiete spielen - ja das ist scheiße. Und wir leben damit.

PPS: zu den Problemen im Unterhaus hab ich auch ein Posting geschrieben, wir hatten übrigens auch Auflagen - aber die Heimvereine haben (dann später) halt gern 5 Securities hingestellt mit dem Geld das wir gebracht haben - das war in den Ligen oft eine Verdopplung des Jahresbudgets.

On 4/21/2022 at 5:04 PM, fcwgirl said:

Auch in der untersten Klasse kann es keinen Neuanfang geben, wie die verschiedensten Wackerfans bereits erläutert haben, da wir keinen eigenen Fußballplatz haben bzw. einen solchen finden werden. Aber das will uns niemand glauben.

Das glaubt euch niemand weil es unfundierte Propaganda ist. Du brauchst mir nicht erzählen dass es der größte Verein in Tirol nicht schafft im Unterhaus Kontakte für einen Platz zu knüpfen, ich glaube es dir einfach nicht.

On 4/26/2022 at 6:20 PM, AlexR said:

Dann sag, wie wäre das Budget für die Saison 2019/20 ohne Investor ausgangen, mit der jungen billigen Mannschaft. Damit wir über Fakten reden und du mir den finanziellen Aspekt des FC Wacker Innsbruck erklären kannst. Ich höre deinen Ausführungen gespannt zu. Damit ich einsehe, dass ich keine Ahnung von Wacker Innsbruck habe.

Wo hat irgendwas von dem was ich in dem Absatz von dir beantwortet habe mit einem Budget zu tun? Ich habe übrigens auch nie behauptet dass du keine Ahnung von Wacker hast (was ich nicht beurteilen kann), keine Ahnung wo dein Komplex diesbezüglich herkommt. Du brauchst aber bitte auch mir nicht erklären was ich weiß.

On 4/26/2022 at 6:08 PM, AlexR said:

Natürlich kann ich hergehen, neustarten und es mich derart auf die Schnauze hauen, wie euch. Dafür ist mir der Verein halt zu wichtig, dass ich 3x einen Neustart wage innerhalb kürzester Zeit.

Du weißt vermutlich nicht genau wovon du redest, hier ist was eigentlich passiert ist:
In den ganzen Konkursen/Insolvenzen des GAK wurde immer versucht den Verein zu "retten", das hat uns 4 Konkurse eingebracht ohne dass wir auch nur irgendwie näher an einen Aufstieg oder an ein selbstständiges Überleben kamen und das ist genau das wovor wir warnen.

Der einzig relevante Neustart ist der von 2013 wo ein Verein ohne Altlasten den Start einer Aufstiegserie begann, and the rest is history.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.