Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Wacker auf solche dubiosen Geldgeber angewiesen ist, auf Rettung und Rettungen solcher dubiosen Konstrukte hoffte. Innsbruck und deren Grossraum ist doch kein wirtschaftliches Armutschklerl, ein Budget für die zweithöchste Liga müsste für das Aushängeschild des Westens doch möglich sein. Irgend etwas läuft da völlig verkehrt bei diesem Verein, ich als außenstehender sehe dies zumindest so.

Und, leid tut mir da der Verein selbst keinen Augenblick, dies ist für mich hausgemacht, deren Fans sind die, welche zum Handkuss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert Mitchum schrieb Gerade eben:

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass Wacker auf solche dubiosen Geldgeber angewiesen ist, auf Rettung und Rettungen solcher dubiosen Konstrukte hoffte. Innsbruck und deren Grossraum ist doch kein wirtschaftliches Armutschklerl, ein Budget für die zweithöchste Liga müsste für das Aushängeschild des Westens doch möglich sein. Irgend etwas läuft da völlig verkehrt bei diesem Verein, ich als außenstehender sehe dies zumindest so.

Wirtschaftskraft in der Region ist leider keine Garantie für großzügiges Sportsponsoring. Wir haben in Steyr mit BMW und (früher) MAN einige Großbetriebe, dazu mehrere mittelgroße. Glaubst, von denen hätt einer was ausgelassen? Da hörst immer nur: "Sport gehört nicht zu unserem Marketingkonzept!" Das Geld geht dann halt eher in die Kultur und so ... auch wichtig, aber dein Verein hat nix davon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Robert Mitchum schrieb vor 6 Minuten:

Innsbruck und deren Grossraum ist doch kein wirtschaftliches Armutschklerl

die wirtschaftlich stärkste Region Österreichs liegt südlich von Wien. Trotzdem ist die Admira auf Flyeralarm angewiesen bzw. würde der Verein ohne die Deutschen nicht mehr im Profifußball sein.

Was den Ligatermin angeht ist sicher der Hauptgrund, dass Gehälter offen sind. Das ist ein absolutes NoGo für die Liga

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert Mitchum schrieb vor 37 Minuten:

Innsbruck und deren Grossraum ist doch kein wirtschaftliches Armutschklerl

KMU's die kein Interesse und auch nicht die Größe haben um mordsmäßig ins Fußballgeschäft zu investieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auf der Strecke bleibt immer der Fan, welcher Woche für Woche sein sauer verdientes Geld seinem Verein in den allerwertesten schiebt, als Dank im Endeffekt verarscht wird, falls es den Verein zerreisst.

Und ja, Steyr hat schon diverse Firmen, wo etwas möglich wäre, sogar mit Sicherheit, wennst die richtigen Leute und Drähte hast. Und genau dies ist das Problem.

Ich als Blau Weisser möchte hier auch nicht über einen anderen Verein wettern, nehme auch uns mit ins Boot.

Ich finde, ein wirklich gut bezahlter Manager, welcher beim Verein rein das Thema Sponsoring bekleidet, macht sich für einen Verein 5 Mal lohnenswert, falls er fähig ist. Nur, der kostet halt wirklich eine Marie, welches sich aber wie gesagt mindestens doppelt und dreifach auszahlt.

Ist eigentlich wie in jeder Firma, du bekommst genau den Mitarbeiter, den du bezahlst.

Jetzt rede ich natürlich mittlerweile schon am Thema vorbei, ich sehe dies halt so, darum mein Roman.

Innsbruck wünsche ich, dass sie die Kurve kratzen, weil solche Vereine, wie auch zum Beispiel die Vorwärts und der GAK unserer Liga unheimlich gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

KMU's die kein Interesse und auch nicht die Größe haben um mordsmäßig ins Fußballgeschäft zu investieren. 

 

Es redet ja auch keiner von zb 5 Milli pro Saison. Um in unserer zweiten Liga überlebensfähig zu sein, denke ich, genügen 2 Millionen pro Saison allemal, und dies bringt ihr unter normalen Bedingungen auf die Reihe, denke ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 7 Minuten:

KMU's die kein Interesse und auch nicht die Größe haben um mordsmäßig ins Fußballgeschäft zu investieren. 

 

Und wirtschaftlich großer Tourismus Fokus...diese Betriebe haben aber kein Geld für Sponsoring.

In Tirol kannst nur mit Swarowski oder einem Gönner überleben im Profifußball.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Robert Mitchum schrieb vor 3 Minuten:

Es redet ja auch keiner von zb 5 Milli pro Saison. Um in unserer zweiten Liga überlebensfähig zu sein, denke ich, genügen 2 Millionen pro Saison allemal, und dies bringt ihr unter normalen Bedingungen auf die Reihe, denke ich.

 

Bekommst ohne landesnahe never ever zusammen 

 

Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

Und wirtschaftlich großer Tourismus Fokus...diese Betriebe haben aber kein Geld für Sponsoring.

In Tirol kannst nur mit Swarowski oder einem Gönner überleben im Profifußball.

 

Zumindest nicht innerhalb von Tirol, in Deutschland tritt man schon als Sponsor auf 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fcw_1913 schrieb vor 18 Minuten:

KMU's die kein Interesse und auch nicht die Größe haben um mordsmäßig ins Fußballgeschäft zu investieren. 

 

Auch KMUs können - wir haben überhaupt keine anderen als Firmensponsoren!

Aber natürlich nicht so viel wie Megakonzerne, dann braucht man halt mehrere. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.

Oder du hast einen größeren Betrieb, der sich wirklich damit identifiziert und es sich zur Lebensaufgabe macht. Wie Loidl in Lafnitz oder Ertl in Amstetten. Auf sowas hofft wohl jeder von uns - aber grad in größeren Städten gibt es das weniger als in den kleinen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Und wirtschaftlich großer Tourismus Fokus...diese Betriebe haben aber kein Geld für Sponsoring.

In Tirol kannst nur mit Swarowski oder einem Gönner überleben im Profifußball.

 

Ich finde, das stimmt alles nicht. Wir haben im Inntal sehr große Unternehmen, auch global erfolgreiche. Wenn man da ein paar wenige ein bisschen anbohren könnte...

Das mit dem "es gibt hier nur Tourismus" ist halt auch so ein Klischee. Und beim Fußball eine Ausrede...

Ortner Gruppe, Sandoz, Stihl, MPreis, Eggerwerke, Jenbacher (GE), Plansee, Thöni, Tyrolit, Medel, Liebherr, Gutmann... (und irgendein Glasschleifer in Wattens)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Robert Mitchum schrieb vor 22 Minuten:

 

Und ja, Steyr hat schon diverse Firmen, wo etwas möglich wäre, sogar mit Sicherheit, wennst die richtigen Leute und Drähte hast. Und genau dies ist das Problem.

 

Hm, grad Schlager und Obermair sind in Steyr wirtschaftlich eigentlich gut vernetzt. Weil selber Firmenchefs und alles. Aber für einen Großsponsor wie sagen wir BMW brauchst halt eine andere Ebene.

Mit dem Rest geb ich dir ganz recht.

fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Wo wir bei "kein Interesse" wären 

Das ist bei den KMU ja da. Eben nur bei denen, aber es ist da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, das stimmt alles nicht. Wir haben im Inntal sehr große Unternehmen, auch global erfolgreiche. Wenn man da ein paar wenige ein bisschen anbohren könnte...

Das mit dem "es gibt hier nur Tourismus" ist halt auch so ein Klischee. Und beim Fußball eine Ausrede...

Ortner Gruppe, Sandoz, Stihl, MPreis, Eggerwerke, Jenbacher (GE), Plansee, Thöni, Tyrolit, Medel, Liebherr, Gutmann... (und irgendein Glasschleifer in Wattens)

Jenbacher heißt Innio bitte :davinci: Ist mir persönlich sehr wichtig.

Wir sind aber in amerikanischer Hand, also da kommt nix. Sandoz ist auch keine Tiroler Firma, also kommt da nix. Tyrolit ist Swarovski, also kommt von da nix. 

 

Stihl war, Gerüchten nach, als Hauptsponsor unterschriftsreif. Dann kam aber das ganze Fiasko der letzten Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.