Investor, Förderer & Partner


derp

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

 

Das ist bei den KMU ja da. Eben nur bei denen, aber es ist da.

Wir hatten gerade eine Aktion, die diese Unternehmen ansprechen soll. Heiße 35 Lose wurden verkauft, da sind die Mehrfachkäufer auch dabei. Also nein, ich sehe da kein großes Interesse an KMU's in Tirol dem Wacker zu helfen.

Mag selbstverschuldet sein, mag eine Nachwirkung vom FC Tirol sein, aber die Skepsis gegenüber dem Wacker ist einfach da 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Wir hatten gerade eine Aktion, die diese Unternehmen ansprechen soll. Heiße 35 Lose wurden verkauft, da sind die Mehrfachkäufer auch dabei. Also nein, ich sehe da kein großes Interesse an KMU's in Tirol dem Wacker zu helfen.

Mag selbstverschuldet sein, mag eine Nachwirkung vom FC Tirol sein, aber die Skepsis gegenüber dem Wacker ist einfach da 

Schaut ganz so aus.

Wobei Altlasten nicht einmal der Grund sein müssen. Einen Konkurs mit Zwangsabstieg haben wir auch hinter uns. Die Vergangenheit interessiert genau nicht.

Die Zukunft allerdings sehr wohl, und da hakt es bei euch. Ganz ehrlich, investieren würde ich bei euch auch nicht. Lose kaufen schon, weil das Geld ist dann eh abgeschrieben. 

Es klingt jetzt komisch, aber vielleicht investieren Firmen nur in etwas, das seriös rüberkommt. Das habt ihr halt leider nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Wir hatten gerade eine Aktion, die diese Unternehmen ansprechen soll. Heiße 35 Lose wurden verkauft, da sind die Mehrfachkäufer auch dabei. Also nein, ich sehe da kein großes Interesse an KMU's in Tirol dem Wacker zu helfen.

Und nicht einmal die verlosten Preise hat man vollständig angeboten - siehe Hauptsponsoring. Da kann der FC Tirol auch nix mehr dafür, das ist schon selbst verschuldet. Eines der 100 angefangenen Projekte, die nie sinnvoll zu Ende gebracht werden. Hauptsache ein toller Spruch, ein tolles Logo, eine "landingpage" im www und dazu hypertolles Gequatsche auf youtube. Drei Wochen später einfach nix mehr davon wissen. 

firewhoman schrieb Gerade eben:

Es klingt jetzt komisch, aber vielleicht investieren Firmen nur in etwas, das seriös rüberkommt. Das habt ihr halt leider nicht geschafft.

Genau. Es gibt jetzt nichts mehr zu beschönigen. Es ist traurig genug, aber genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mapok schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde, das stimmt alles nicht. Wir haben im Inntal sehr große Unternehmen, auch global erfolgreiche. Wenn man da ein paar wenige ein bisschen anbohren könnte...

Das mit dem "es gibt hier nur Tourismus" ist halt auch so ein Klischee. Und beim Fußball eine Ausrede...

Ortner Gruppe, Sandoz, Stihl, MPreis, Eggerwerke, Jenbacher (GE), Plansee, Thöni, Tyrolit, Medel, Liebherr, Gutmann... (und irgendein Glasschleifer in Wattens)

Ja, aber diese Betriebe sind eher im B2B Bereich tätig...da har Fussballsponsoring weng Sinn, außer einer der Entscheidungsträger ist ein glühender Fußballfan, dann hätte man eine Chance.

Ist aber grundsätzlich schwer, einen guten Sponsor zu finden. Auch die Austria läuft schon die 2 Saison ohne Brustsüonsor rum und das im wirtschaftlich deutlich größerem Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ja, aber diese Betriebe sind eher im B2B Bereich tätig...da har Fussballsponsoring weng Sinn, außer einer der Entscheidungsträger ist ein glühender Fußballfan, dann hätte man eine Chance.

Ist aber grundsätzlich schwer, einen guten Sponsor zu finden. Auch die Austria läuft schon die 2 Saison ohne Brustsüonsor rum und das im wirtschaftlich deutlich größerem Wien.

Waren ja nur Beispiele, da fallen mir auch noch andere ein. Und Mpreis bspw. ist sicher nicht im B2b. Oder Handl, Recheis, Darbo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Definitiv nicht, nein 

Eben. Vielleicht würde es bei mehr Seriosität auch mit Sponsoren klappen. Aber ich bin schon ruhig, das grenzt an Besserwisserei, und das steht mir nicht zu von außen.

Ich muss euch aber ein dickes Kompliment machen: Wie ihr euch sportlich haltet, grad bei diesen Turbulenzen (nicht zu vergessen, dass die Spieler auf ihr Gehalt warten), das ist aller Ehren wert! Chapeau! :clap:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

Ich muss euch aber ein dickes Kompliment machen: Wie ihr euch sportlich haltet, grad bei diesen Turbulenzen (nicht zu vergessen, dass die Spieler auf ihr Gehalt warten), das ist aller Ehren wert! Chapeau! :clap:

Ja, 2002 wurden wir so Meister.

Kann allen nur empfehlen, einfach mal die Gehälter 2-3 Monate nicht zu zahlen: Man sieht, wer alles für den Verein gibt und es schweißt das Team richtig zusammen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
mapok schrieb vor 4 Minuten:

Waren ja nur Beispiele, da fallen mir auch noch andere ein. Und Mpreis bspw. ist sicher nicht im B2b. Oder Handl, Recheis, Darbo...

Es wird wohl hoffentlich schon das ein oder andere Mal gefragt worden sein, für so inkompetent halt ich dann doch keinen unserer Ex Vorstände 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
fcw_1913 schrieb vor 2 Minuten:

Es wird wohl hoffentlich schon das ein oder andere Mal gefragt worden sein, für so inkompetent halt ich dann doch keinen unserer Ex Vorstände 

edit

bearbeitet von mapok
edit: ich lass es. bringt eh nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

:lol:

Wer sonst? Altach, Wattens, Lustenau, Dornbirn????

Innsbruck steckt wieder einmal in der Scheisse, hat aus ihrer grossspurigen FC Tirol Zeit nichts gelernt, aber, es ist und bleibt für mich der einzig wahre Verein des Westens.

Innsbruck war auch einer der ersten Vereine, welcher damals den Wienern endlich Paroli bot, leider gab es da auch einen zweiten Verein aus Linz, den Namen nenne ich nicht, sonst wird mir speiübel.

Na na, Wacker, das hat schon was, von der Tradition her und auch Erfolgen, für mich kommt da im Westen Österreichs nichts ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robert Mitchum schrieb vor 4 Minuten:

Wer sonst? Altach, Wattens, Lustenau, Dornbirn????

Innsbruck steckt wieder einmal in der Scheisse, hat aus ihrer grossspurigen FC Tirol Zeit nichts gelernt, aber, es ist und bleibt für mich der einzig wahre Verein des Westens.

Innsbruck war auch einer der ersten Vereine, welcher damals den Wienern endlich Paroli bot, leider gab es da auch einen zweiten Verein aus Linz, den Namen nenne ich nicht, sonst wird mir speiübel.

Na na, Wacker, das hat schon was, von der Tradition her und auch Erfolgen, für mich kommt da im Westen Österreichs nichts ran.

Austria Salzburg ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.