FC Salzburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

So, insgesamt verdient ausgeschieden, so wie wir spielen ist das kein Stil, der in KO-Runden erfolgreich sein wird, wir haben uns von Frankfurt schön den Ballbesitz zuschieben lassen, und wurden dann sowohl ins Frankfurt als auch in Salzburg eiskalt ausgekontert...Defensive ist gerade individuell nicht so schlecht, wie sie gemacht wird, Onguene war in beiden Spielen ganz gut, Ramalho heute sogar einer der Stärksten Salzburger...was fehlt ist die Zweikampfführung und das Stellungsspiel im Mittelfeld sowie die Passsicherheit und Passgenauigkeit im Mittelfeld...mMn haben wir beide Spiele gegen Frankfurt im Mittelfeld verloren, dazu hat Marsch die Mannschaft bei Weitem nicht so clever eingestellt wie Hütter, in Wahrheit waren wir nie nah an einem Weiterkommen dran, man hatte immer das Gefühl, dass Frankfurt noch ne Schippe drauflegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mein Senf zu den einzelnen Spielern:

Stankovic 3: Eine super Parade. Gegentor Nr 1 - na ja das ist halt leider typisch Cic. Zuerst den Schritt nach draußen machen, es sich dann anders überlegen. Sah nicht glücklich aus. Muss aber auch Onguene besser verteidigen. Gegentor 2 unglücklich, war abgefälscht da trifft in überhaupt keine Schuld. Ansonsten da wenn man ihn brauchte

Vallci 5: RV auf internationalem Niveau nicht seine Position. ABER dem verzeihe ich es am ehesten. Bei der Menge an Spielpraxis. Woher soll die Selbstverständlichkeit auch kommen gerade auf einer nicht optimalen Position.

Onguene / Ramalho: Beide 3 - Ramalho hat mich da sogar eher positiv überrascht. Schade das sein Strich nicht drinnen war. Onguene solide, hat seine Gefährlichkeit bei Standards mit dem Tor bewiesen.

Ulmer 1,5: Man of the match für mich. Geiles Tor, viel versucht nach vorne. Das war heute der "alte Käptn" so wie wir ihn wohl gerne immer hätten.

Camara 2: Ein paar Fehlpässe ja aber ansonsten Lauf und Zweikampfmonster

Mwepu 3: Ähnlich wie Mo, nur kam er mir teilweise nicht so präsent vor wie erhofft aber dennoch ein ordentliches Spiel

Koita 3,5: Die ersten 25 Minuten für mich sehr gut. Danach ziemlich abgetaucht.

Szoboszlai 2,5: Super Ecken. In der 2.HZ für mich ein Aktivposten auch wenn einige ihn als Totalausfall gesehen haben. :ratlos:

Daka 4: Nicht sein Spiel. Sehr sehr bemüht und lauffreudig aber ist immer hängen geblieben

Hwang 2,5: Es ist ihm nicht viel aufgegangen aber er läuft und versucht ständig was. Also wer ihm unterstellen möchte er wäre mit dem Kopf nicht mehr hier das kann ich gar nicht nachvollziehen. Er war dennoch einer der auffälligsten nach vorne. 

Okafor 3: Gute Ansätze, wirklich beurteilen kann ihn wohl erst wenn er mal von Beginn spielt aber ich glaube schlecht ist der Bua nicht.

Berisha und Bernede - keine Beurteilung. Aber schön den Toni wieder zu sehen. :love:

Last but not least: Headcoach Marsch - Ich habe ihn viel kritisiert in letzter Zeit und manche möchten ihn auch heute am liebsten sofort raus schmeißen aber ich finde ihm kann man heute keinen Vorwurf machen. War die richtige Aufstellung wenn man die Verletzungen von Wöber und Zladdi her nimmt. Auch der richtige Matchplan. Also Jesse hat es zumindest auf keinen Fall vercoacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Yossarian schrieb vor 4 Minuten:

Und Salzburg24 so:

Albert Vallci: Stets bemüht und ein richtiger Kämpfer. Gegen Filip Kostic verlor er kaum Zweikämpfe und schaltete sich oft in die Offensive ein. Vallci zahlte mit seiner Leistung Trainer Marsch das Vertrauen für die Startelf-Nominierung (anstelle von Farkas) zurück. Note: 2

:davinci:

Cican mit der Note 1, Szobo bekommt nen 4er !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
detlef schrieb vor 10 Minuten:

 Ein paar werden mir jetzt sicherlich die Ahnung vom Fußball absprechen, aber nach ein paar Bierchen kann die Optik schon mal schief sein. 

 

Keine Sorge ich sah das ähnlich und ich hab gar keine Biere intus:D:D Finde es vielmehr positiv und verstehe nicht warum man nach dem heutigen Spiel auf die Mannschaft drauf hauen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Torment schrieb vor 1 Minute:

Für mich war das heute eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen! Noch viel Luft nach oben aber immerhin!

Sehe ich auch so.

Die KO Phase kam wohl um mindestens 1 Monat zu früh für uns. Wenn nicht sogar 2 Monate.... 

Ob es gereicht hätte sei mal dahin gestellt.

 

Insgesamt bin ich - trotz des dich deutlichens Ausscheidens - zufrieden mit dem internationalen Jahr 2019/20

10 Punkte geholt für den eigenen Teamkoeffizienten. Perfekt.

Viele Tore, leider viel zu viele Gegentore, ein toller Herbst und ausverkaufte Heimspiele. :top:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal kämpfen wir uns so in die CL-Quali und die kommt immer dann zu früh - diesmal hat es uns im Winter das Genick gebrochen (samt der aktuellen Verletzungen die dann halt nicht mehr aufgefangen wurden konnten). Bin aber zuversichtlich dass wir das hinkriegen und jetzt wieder näher dran am Team als zuvor. Mir gefällt es zwar nicht auszuscheiden und schlecht zu spielen, aber mir gefällt es wenn es Potential gibt - und das ist definitiv da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chriti12 schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich eigentlich mit der Meinung alleine, dass Szobo schon ein wenig abgebaut hat in den vergangenen Wochen und Monaten?

Davor ja, aber gerade heute war er endlich mal gut. Und gegen Austria war er eigentlich ok,wenn er nicht so mittig auf das Tor geschossen hätte. mMn geht die Tendenz wieder nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es war ein Schritt nach vorne. Man hat gekämpft. Qualitativ ist das Mittelfeld aber derzeit einfach auch nicht gut genug international und auch im Sturm ist das (noch) zu wenig. Defensiv ein überragender Ulmer, ansonsten hinten auch etwas besser als davor. Hinten liegt es aber mehr am Trainer mMn. obwohl man Marsch heute wenig vorwerfen kann.
Man hat alles probiert und auch versucht spielerische Lösungen sowohl durchs Zentrum als auch über den Flügel zu kreieren. Dass die jungen Spieler da noch nicht alles richtig machen und viele entscheidende Fehlpässe im letzten Drittel spielten bzw. falsche Entscheidungen in Ballbesitz treffen, ist normal und hat auch damit zu tun dass man schon wieder in einer anderen Elf auflief. 

Salzburg hätte sich den Sieg verdient gehabt. Dass man zum Schluss riskieren musste (auch aufgrund der Schiedsrichterleistungen) war klar und dann kriegte man halt noch den Ausgleich.

In allen Mannschaftsteilen wird man sich noch steigern, da bin ich sicher. Trotzdem genügt das taktische Niveau des Trainers insgesamt nicht den Ansprüchen von Salzburg. Da sollte man reagieren, wird aber wahrscheinlich nur bei einem Cup Aus gegen den Lask der Fall sein.

Wenn man endlich eingespielt ist, wird es aber trotzdem wieder gut aussehen. Der Lask gestern echt schwach bis auf die Verteidigung begünstigt von einer harmlosen Offensive der Gäste. Und wenn Salzburg auch nur ein wenig Potential abruft wird sich die Meisterschaft schon ausgehen. Das sah man heute schon in Teilbereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Meine Erkenntnisse:

- Mit Camara hat man einen Typen der viele Kilometer macht und somit sehr wichtig war für unser Spiel. Wirklich tolle Leistung heute und wird sich gut mit Bernede matchen

- Junuzovic geht spielerisch nicht unbedingt ab und Wöber hat nicht unbedingt einen Stammplatzgarantie (auch in Zukunft)

- Vallci obwohl hier teilweise hier kritisiert, fand ich ganz ok eigentlich. In Anbetracht seiner wenigen Spiele, fand ich seine Leistung mehr als passabel, wenn nicht gut. 

- Ballglück und VAR Glück/Konstanz haben wir momentan nicht viel. 

- Okafor hatte ganz gute Ansätze und der wird uns viel Freude bereiten.

- 4-3-3 - Heute kann ich Marsch nicht viel vorwerfen. Aufstellung und Einstellung hat gepasst. 

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der heutigen Leistung. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kurz und bündig: War schon ok. Frankfurt war aktuell einfach um den Deut "besser", vor allem aber klüger und abgebrühter. Vor einem halben Jahr, oder auch zuvor, hätten wir sie wahrscheinlich mit Haut und Haaren gefressen, aber das ist im Moment halt einfach nicht drin. Insofern ist das Ausscheiden aus der EL vielleicht sogar ganz gut, dann hat JM mehr Gelegenheit, wieder Ordnung und Struktur in diesen Hühnerhaufen zu bringen. Und lassen wir die Spieler jetzt mal mit Einzelkritiken in Ruhe. Ich denke, die wissen selbst sehr genau, dass sie mehr können, als sie zuletzt gezeigt haben. Es braucht jetzt erstmal sowas wie einen Reset und eine Neufokussierung, sowohl für die Spieler, als auch und vor allem für JM und CF. Ich hoffe doch sehr, dass sie dafür ausreichend selbstreflektiv sind.

Also was solls, aus dieser gemächlichen Talsohle werden wir gestärkt und besser als je zuvor wieder zurückkommen, dann geht sowas von die Post ab!

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

So auch wieder zu Hause und hab mir mal hier einige Meinungen durchgelesen - eigentlich wurde eh schon alles gesagt...

Die ersten 30min fand ich wirklich stark und man hätte sich mit zumindest dem zweite Tor belohnen müssen! Ich denke die Frankfurter wären dann nervös geworden... 

So fängt man sich halt aus einem (gut gespielten) Konter n Gegentor welches diese gute Leistung Ergebnistechnisch wieder obsolet machte und das war dann auch der erste Knackpunkt im Spiel - bis zur Pause ging nicht mehr viel. 

Zweite Halbzeit fing man eigentlich gut an konnte aber auch hier das zweite Tor nicht machen bzw. fiel es für das Wunder schon zu spät. Danach musste Marsch alles nach vorne werfen um die Minichance zu wahren - hat leider etwas unseren Spielfluss gebrochen und in weiterer Folge vermehrt zu Kontern und dem zweiten Gegentreffer geführt. 

Alles in allem wars für mich ein relativ versöhnlicher Abschluss der internationalen Saison - es wurde gekämpft und man hat alles versucht.

Jetzt in der Meisterschaft weiter diesen Weg gehen, dann bin ich überzeugt, dass wir wieder Meister werden. 

bearbeitet von Groovy666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.