FC Salzburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Dafür, dass die Gegner angeblich genau wissen, was kommt, haben sich LASK und gestern Frankfurt in der Anfangsphase gegen unsere Sprinter aber so gar nicht ausgekannt. Da kamen wir in beiden Spielen (auch wegen der beiden) zu sehr vielen Chancen. 

Stimmt, aber beide haben sich nach 15 bis 20 Minuten so eingestellt, dass sie unser Offensivspiel relativ gut neutralisieren konnten. In Game ist unser Trainerteam mMn wirklich sehr schwach bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Hatte vor ein paar Tagen ziemlich negative Erfahrung mit ein paar Ultras gemacht, aber gestern sassen im Stadion ein paar neben mir mit denen man gut reden konnte. Zeigt halt einmal mehr: man darf nie alle über einen Kamm scheren.

Ja stimmt schon,bei uns waren es gestern auch völlige normalo Fans,Frauen Männer die eben so wie wir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bayernbulle schrieb vor 5 Minuten:

Ja stimmt schon,bei uns waren es gestern auch völlige normalo Fans,Frauen Männer die eben so wie wir auch.

Leider bringen halt immer wieder eine Handvoll fehlgeleitete eine ganze Fanszene in Verruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Dafür, dass die Gegner angeblich genau wissen, was kommt, haben sich LASK und gestern Frankfurt in der Anfangsphase gegen unsere Sprinter aber so gar nicht ausgekannt. Da kamen wir in beiden Spielen (auch wegen der beiden) zu sehr vielen Chancen. 

Qualität haben sie ja zweifelsohne, zu Chancen wird man da immer kommen, aber der Gegner stellt sich da meist schnell drauf ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Verteidiger schrieb vor 1 Stunde:

Leider bringen halt immer wieder eine Handvoll fehlgeleitete eine ganze Fanszene in Verruf.

So wie diese,sehr mutig zu 10 auf drei:angry: 

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/stadt/altstadt-fussballfans-sollen-drei-maenner-verpruegelt-haben-84180463

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frankfurt hat auch zwei ungewöhnlich starke Leistungen abgeliefert, in der Normalform der Bundesliga wären die in Salzburg unter die Räder gekommen. Die Spielzüge vor dem ersten Tor waren wie mit dem Lineal und Zirkel gezogen, das hatte schon Real Madrid Qualität.

Insgesamt hatte Salzburg zwei Aussetzer in der laufenden, internationalen Saison: zu Hause gegen Napoli, und auswärts gegen Frankfurt. Die wurden m.E. sehr hart bestraft dafür, andere Teams nudeln sich dagegen irgendwie durch ohne zu glänzen. Vielleicht ist es ja genau die Abgezocktheit, die noch zum absoluten Erfolg fehlt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn man sich die Kommentare im Internet von den Frankfurt Fans ansieht, fällt es mir schon sehr schwer noch irgendeine Sympathie für die aufzubringen. 

Hihi die Nicht-Deutschen reden aber eine lustige Sprache, bäh da steht ja überall Redbull beim Stadion, Klatschpappenfans, keine Stimmung usw.... Was für..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gehtdi Nixau schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man sich die Kommentare im Internet von den Frankfurt Fans ansieht, fällt es mir schon sehr schwer noch irgendeine Sympathie für die aufzubringen. 

Hihi die Nicht-Deutschen reden aber eine lustige Sprache, bäh da steht ja überall Redbull beim Stadion, Klatschpappenfans, keine Stimmung usw.... Was für..... 

War auch schlechte Stimmung, muss man sich leider eingestehen. Viele Leute auf der Ost waren nach dem 1:0 gehyped und es war auch was los. Nach dem 1:1 ist einfach unterstützungsmäßig aber sowas von 0 gegangen. Es war zum Teil fast Totenstille für ein Fußballstadion. Hat mir selber auch nicht gedaugt, aber was willst machen..

Und jetzt mal ehrlich:

Ich finde die Klatschpappen als Fan selber lächerlich bzw. einfach totaler Blödsinn. Entweder man klatscht ordentlich (und zwar mit den Händen) oder man lässts gleich bleiben. Dass man sich mit derartigen Klatschpappen zur Lachnummer macht, sowohl national als auch international, hätte unserer Fanabteilung klar sein müssen. Und zwar zum Teilpunkt, als man die Klatschpappen eingeführt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
OnlyRBS schrieb vor 15 Minuten:

War auch schlechte Stimmung, muss man sich leider eingestehen. Viele Leute auf der Ost waren nach dem 1:0 gehyped und es war auch was los. Nach dem 1:1 ist einfach unterstützungsmäßig aber sowas von 0 gegangen. Es war zum Teil fast Totenstille für ein Fußballstadion. Hat mir selber auch nicht gedaugt, aber was willst machen..

Und jetzt mal ehrlich:

Ich finde die Klatschpappen als Fan selber lächerlich bzw. einfach totaler Blödsinn. Entweder man klatscht ordentlich (und zwar mit den Händen) oder man lässts gleich bleiben. Dass man sich mit derartigen Klatschpappen zur Lachnummer macht, sowohl national als auch international, hätte unserer Fanabteilung klar sein müssen. Und zwar zum Teilpunkt, als man die Klatschpappen eingeführt hat. 

Naja die Stimmung kann ich ehrlicherweise nicht objektiv beurteilen, da ich auf der Nord war und da natürlich gute Stimmung war. 

Klatschpappn - 100% Zustimmung

I mog hoit oafoch de Piefke mit ihrer arroganten Art net, vlt. bin ich da beruflich geschädigt :D

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Gehtdi Nixau schrieb vor 5 Minuten:

Naja die Stimmung kann ich ehrlicherweise nicht objektiv beurteilen, da ich auf der Nord war und da natürlich gute Stimmung war. 

Klatschpappn - 100% Zustimmung

I mog hoit oafoch de Piefke mit ihrer arroganten Art net, vlt. bin ich da beruflich geschädigt :D

Klar, Nord hat eh gewerkt. Aber überall anders war genau gar nix. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OnlyRBS schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde die Klatschpappen als Fan selber lächerlich bzw. einfach totaler Blödsinn. Entweder man klatscht ordentlich (und zwar mit den Händen) oder man lässts gleich bleiben. Dass man sich mit derartigen Klatschpappen zur Lachnummer macht, sowohl national als auch international, hätte unserer Fanabteilung klar sein müssen. Und zwar zum Teilpunkt, als man die Klatschpappen eingeführt hat. 

Verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommt!

Lächerlich? Weil die traditions-ultras Dodln es lächerlich finden? Die Dinger sind laut UND sie werden (rytmisch) verwendet. Warum sind die Trommler dann nicht lächerlich? Oder Megaphone? Hab für so eine abwertende Meinung überhaupt kein Verständnis.

Andere Vereine kritisieren (oder ziehen etwas ins Lächerliche) was bei uns gemacht wir? ... ist ja ganz was Neues, .... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud
OnlyRBS schrieb vor einer Stunde:

Klar, Nord hat eh gewerkt. Aber überall anders war genau gar nix. :facepalm:

Ja ich war auch auf der West oben fleißig am supporten, aber gehört hab ich halt nur die Frankfurter. War auch unter mir voll mit denen. Da muss man halt das mit den gegnerischen Fanutensilien schärfer ahnden. Normal darf da kein Frankfurt Fans mit Utensilien in den "nicht-Gäste" Sektor rein kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mmh1 schrieb vor 14 Minuten:

Verstehe ich überhaupt nicht, wie man auf so einen Blödsinn kommt!

Lächerlich? Weil die traditions-ultras Dodln es lächerlich finden? Die Dinger sind laut UND sie werden (rytmisch) verwendet. Warum sind die Trommler dann nicht lächerlich? Oder Megaphone? Hab für so eine abwertende Meinung überhaupt kein Verständnis.

Andere Vereine kritisieren (oder ziehen etwas ins Lächerliche) was bei uns gemacht wir? ... ist ja ganz was Neues, .... :facepalm:

Da mögen sich vielleicht die Meinungen spalten.

Nichtsdestotrotz haben Klatschpappen für mich nichts mit einem Fußballstadion zu tun. Als Stimmungsmacher in einem Stadion assoziiere ich einfach keine Klatschpappen. Und ich finds nicht lächerlich, weil das vielleicht andere Fangruppen sagen, sondern weil es auch selbst meine persönliche Meinung ist. 

Ich finde den Vergleich von dir ehrlich gesagt nicht wirklich geeignet. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Trommeln sind dazu da, um einen gewissen Rhythmus erzeugen zu können, das stimmt schon. Nur wirst du mit solchen Klatschpappen nie einen vernünftigen Rhythmus auf die Reihe bekommen - da haut jeder irgendwie herum, nur nicht im Rhythmus. Bei Trommeln sieht die Sache anders aus, da es nur ein paar Trommeler im Stadion gibt. Ein einheitlicher Rhythmus also im Bereich des Möglichen ist.

Selbiges gilt für Megaphone. Megaphone dienen doch nur dazu, dass die Fans den Vorschreier hören und somit auch den Fangesang nachsingen bzw. dies überhaupt verstehen. 

bearbeitet von OnlyRBS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Klatschpappen wirken halt irgendwie komisch finde ich, kann mich nicht ganz damit anfreunden (wobei ich gestehen muss sie auch schon selbst verwendet zu haben). Der einzige Vorteil ist halt, dass so mMn mehr Fans mitmachen bzw. es dadurch halt gleich lauter ist als normales Klatschen. 

Aber das Thema sollte unser geringstes Problem sein :v:

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.