FC Salzburg - Eintracht Frankfurt 2:2 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende
Patz026 schrieb vor 8 Minuten:

Heute kann man der Mannschaft und dem Trainerstab nichts vorwerfen. Alles probiert und gekämpft. Mmn ein Schritt in die richtige Richtung.  Gemma weiter gehts!

Nicht dein ernst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Die Fehlpassquote von Camara ist gar nicht so hoch gewesen. Paar Fehler waren schon dabei, aber wenigstens kaum eine Hektik im Spiel

naja, hatte ich ein anderes Gefuehl, vorallem waren einige passes halt auch hoechst sub-optimal.

Aber ist ja ganz egal. Ein junger Bursche, der in solche Aufgaben auch erst voll hinein wachsen muss - aehnliches galt heute auch fuer 1-2 andere. Dazu kommt, dass bei der Ausgangslage einfach riskantere passes notwendig sind. 

Ich bleibe dabei, heute ein absolut mitreissendes Spiel, vorallem natuerlich die ersten 30 Minuten. Auch der Sprecher hier hat sich vor Begeisterung fast ueberschlagen. Natuerlich ist das Ausscheiden bitter, aber ich denke, dass das Salzburger Publikum heute voll auf seine Kosten gekommen ist und man sich stolz verabschieden kann. 

DERALEX1 schrieb vor 6 Minuten:

Nicht dein ernst ;)

warum sollt's das nicht sein Ernst sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Die Defensivschwäche liegt mMn nicht an der Qualität der Verteidiger, sondern vielmehr an der fehlenden Kompaktheit im Pressing. Dadurch entstehen meistens große Räume im Mittelfeld und dadurch wird die Verteidigung oft in Bedrängnis gebracht. Nichtsdestotrotz war das heute grundsätzlich ein gutes Spiel, indem die Chance auf ein Weiterkommen mehrmals gegeben war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

wenn man aufsteigen hätte wollen, dann wäre heute ein guter tag gewesen, denn frankfurt war heute richtig hergerichtet für eine höhere niederlage.

hat nicht sein wollen, unsere burschen brauchen noch zeit. jetzt müssen die frankfurter basel eliminieren, viel erfolg für dieses ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
aneuling schrieb vor 2 Minuten:

naja, hatte ich ein anderes Gefuehl, vorallem waren einige passes halt auch hoechst sub-optimal.

Aber ist ja ganz egal. Ein junger Bursche, der in solche Aufgaben auch erst voll hinein wachsen muss - aehnliches galt heute auch fuer 1-2 andere. Dazu kommt, dass bei der Ausgangslage einfach riskantere passes notwendig sind. 

Ich bleibe dabei, heute ein absolut mitreissendes Spiel, vorallem natuerlich die ersten 30 Minuten. Auch der Sprecher hier hat sich vor Begeisterung fast ueberschlagen. Natuerlich ist das Ausscheiden bitter, aber ich denke, dass das Salzburger Publikum heute voll auf seine Kosten gekommen ist und man sich stolz verabschieden kann. 

Sry,aber eben nicht,weil das Salzburger Publikum diese geile Mannschaft vor wenigen Monaten,sehr viel stärker erlebt

hat!:winke::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 10 Minuten:

Die Defensivschwäche liegt mMn nicht an der Qualität der Verteidiger, sondern vielmehr an der fehlenden Kompaktheit im Pressing. Dadurch entstehen meistens große Räume im Mittelfeld und dadurch wird die Verteidigung oft in Bedrängnis gebracht. Nichtsdestotrotz war das heute grundsätzlich ein gutes Spiel, indem die Chance auf ein Weiterkommen mehrmals gegeben war. 

exakt!

Bricht die pressing-Kette an einem Glied, dann muss die Def. oftmals improvisieren. 

Und fuer die Kompaktheit braucht's halt auch eine super Abstimmung, und diese kann halt auch noch nicht ganz so gegeben sein.

Biosoma schrieb vor 5 Minuten:

Sry,aber eben nicht,weil das Salzburger Publikum diese geile Mannschaft vor wenigen Monaten,sehr viel stärker erlebt

hat!:winke::D

daher mein Vorschlag an Dich: bleib' zuhause! Warte bis man Dir das beste Spiel der Geschichte garantiert, dann komm' wieder! Schade, dass du als Fussball-Konsument offenbar einem echten Fussball-Fan einen Platz weg geschnappt hast.

baba und foi ned :winke:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
aneuling schrieb vor 9 Minuten:

exakt!

Bricht die pressing-Kette an einem Glied, dann muss die Def. oftmals improvisieren. 

Und fuer die Kompaktheit braucht's halt auch eine super Abstimmung, und diese kann halt auch noch nicht ganz so gegeben sein.

daher mein Vorschlag an Dich: bleib' zuhause! Warte bis man Dir das beste Spiel der Geschichte garantiert, dann komm' wieder! Schade, dass du als Fussball-Konsument offenbar einem echten Fussball-Fan einen Platz weg geschnappt hast.

baba und foi ned :winke:

Danke sehr nett!

Dachte zwar nicht,dass du auch ein Anhänger der Vogel Strauss Taktik bist,aber jedem das seine!:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 Ein paar werden mir jetzt sicherlich die Ahnung vom Fußball absprechen, aber nach ein paar Bierchen kann die Optik schon mal schief sein. 

Ich hab das heute schon ansatzweise ganz gut gefunden und zumindest ein Schritt wieder mehr zur DNA, die uns jahrelang solch Freude gemacht hat. 

Wöber ist heute nicht wirklich abgegangen, und das schon iwie traurig.

Leider hat man es in Frankfurt vergeigt, dann wäre es Vl länger spannend geblieben.

Jetzt kann man sich auf Meisterschaft und Pokal konzentrieren und man muss fast zumindest einen Titel holen.

 Die 4er-Kette beibehalten. Und ja Stanko hat heute nicht viele Fehler gemacht, aber trotzdem bin öfters mal auszuckt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Mein Fazit zum heutigen Spiel:

Leider war das 4:1 aus dem Hinspiel einfach schon zu viel Rückstand für unsere Mannschaft. Heute konnte man gut sehen, dass wir sehr wohl mit Frankfurt mithalten können. Entschieden war die Paarung eher schon im Hinspiel, wo wir uns einfach die Schneid abkaufen haben lassen und irgendeinen Grottenkick gespielt haben. 

Für ein Lazio 2.0 muss einfach alles zusammenpassen und das war heute nicht so. Damit meine ich auch die Schiedsrichterentscheidungen. Man stelle sich vor, wir bekommen nach 5 Minuten gleich den Elfer oder Koita stellt nach 15 Minuten gleich auf das 2:0 (Trapps Glanzparade).

Nichtsdestotrotz fand ich es ein wenig ernüchternd, wie sich die Mannschaft nach dem Gegentor selber aufgegeben hat. (Von der Mehrheit der Fans sowieso gar nicht erst zu sprechen). Hätte mir da einfach eine viel stärkere Antwort erhofft und auch eine Verlängerung wäre meiner Meinung nach heute im Bereich des Möglichen gewesen. Frankfurt war bei Weitem kein Übergegner.

Das Experiment Vallci als RV mit sofort wieder verschmeißen. Da ist er absolut fehl am Platz und man merkte schon, dass er eigentlich Linksfuß ist. Pässe und Flanken mit Rechts zum Teil extrem schlecht. Dürfte in der IV besser aufgehoben sein. 

Positiv überrascht hat mich heute Ramalho, der eigentlich im Großen und Ganzen wirklich ein starkes Spiel abgeliefert hat. (Vielleicht tut auch ihm der Konkurrenzkampf gut). Onguene solide, aber halt immer für einen Kapitalschnitzer gut. 

Das Mittelfeld hat mich heute exzellent begeistert. Camara mega stark! Wie super der das heute ohne wirkliche Erfahrung gespielt hat, ist bewundernswert. Mwepu ebenfalls wieder eine Klasse Partie gehabt. Selbiges gilt für Szoboszlai, der endlich wieder mal aufblitzen hat lassen, zu welchen Dingen er eigentlich fähig wäre.

Und mit Okafor haben wir sowieso das nächste Top-Talent im Kader, der wird uns noch viel Freude bereiten. Hat in der halben Stunde viele gute Ansätze gezeigt!

Naja jetzt halt den Meister & Cup holen und dann wieder voller Angriff auf die Königsklasse, mit einem hoffentlich eingespielten Kader!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und Salzburg24 so:

Albert Vallci: Stets bemüht und ein richtiger Kämpfer. Gegen Filip Kostic verlor er kaum Zweikämpfe und schaltete sich oft in die Offensive ein. Vallci zahlte mit seiner Leistung Trainer Marsch das Vertrauen für die Startelf-Nominierung (anstelle von Farkas) zurück. Note: 2

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Yossarian schrieb Gerade eben:

Und Salzburg24 so:

Albert Vallci: Stets bemüht und ein richtiger Kämpfer. Gegen Filip Kostic verlor er kaum Zweikämpfe und schaltete sich oft in die Offensive ein. Vallci zahlte mit seiner Leistung Trainer Marsch das Vertrauen für die Startelf-Nominierung (anstelle von Farkas) zurück. Note: 2

:davinci:

Das muss ein Prank sein an die Leser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Yossarian schrieb vor 1 Minute:

Und Salzburg24 so:

Albert Vallci: Stets bemüht und ein richtiger Kämpfer. Gegen Filip Kostic verlor er kaum Zweikämpfe und schaltete sich oft in die Offensive ein. Vallci zahlte mit seiner Leistung Trainer Marsch das Vertrauen für die Startelf-Nominierung (anstelle von Farkas) zurück. Note: 2

:davinci:

Sein Bruder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.