Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Oasch
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

kenn mich aus ;) dachte es wäre eine generelle Themenverfehlung, das hätte ich nämlich nicht verstanden

Nein, aber nachdem du selbst schon geschrieben hast, dass du keine Ahnung hast, was du davon halten sollst, kam es hierher. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Lemmy K schrieb vor 43 Minuten:

Tirol hat sogar Patienten von Südtirol übernommen. 

Ja, 5 waren es mWn. Weil sich hier aktuell 55 Personen auf unseren Intensivstationen befinden und im Normalfall eigentlich nur 42 Betten auf den Intensivstationen zur Verfügung stehen. Wir schwimmen also ziemlich... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe eine Frage bezüglich der Beatmungsgeräte:

- Was passiert bei den Infizierten in der Lunge, sodass Atemnot entsteht und diese nur durch ein Beatmungsgerät überbrückt werden kann?

- Was hat die Luft im Beatmungsgerät für eine Zusammensetzung?

- Was macht man, um die Lunge diesbezüglich wieder zu heilen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe eine Frage bezüglich der Beatmungsgeräte:

- Was passiert bei den Infizierten in der Lunge, sodass Atemnot entsteht und diese nur durch ein Beatmungsgerät überbrückt werden kann?

- Was hat die Luft im Beatmungsgerät für eine Zusammensetzung?

- Was macht man, um die Lunge diesbezüglich wieder zu heilen?

 

Ich würd deinen Hausarzt fragen! Aber was auch immer jemand dazu sagen wird, ich würde mich nicht darauf verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
mmh1 schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe eine Frage bezüglich der Beatmungsgeräte:

- Was passiert bei den Infizierten in der Lunge, sodass Atemnot entsteht und diese nur durch ein Beatmungsgerät überbrückt werden kann?

- Was hat die Luft im Beatmungsgerät für eine Zusammensetzung?

- Was macht man, um die Lunge diesbezüglich wieder zu heilen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe eine Frage bezüglich der Beatmungsgeräte:

Vorweg, bin kein Experte, aber denke das müsste in etwa so stimmen:

- Was passiert bei den Infizierten in der Lunge, sodass Atemnot entsteht und diese nur durch ein Beatmungsgerät überbrückt werden kann?

Das hat damit zu tun, daß bei verringerte Lungenfunktion keine ausreichende Sauerstoff Sättigung im Blutkreislauf gewährleistet werden kann. 

Details siehe bspw. hier:

https://www.lungeninformationsdienst.de/praevention/grundlagen-atmung/atmung-was-ist-das/index.html

 

Was hat die Luft im Beatmungsgerät für eine Zusammensetzung

Bei Beatmungsgeräten wird nicht Luft sondern Sauerstoff zugeführt. Bei den Nasenbrillen bspw. strömt unter der Nase der reine Sauerstoff aus und man hat so beim Einatmen einfach einen deutlich höheren Sauerstoff Anteil in der Atemluft. Wie das genau bei den Vollmasken funktioniert muss bitte ein Experte hier erklären. Unterm Strich: Dem Körper wird also künstlich mehr Sauerstoff zugeführt, damit er leichter die nötige Blut Sättigung bereitstellen kann. 

- Was macht man, um die Lunge diesbezüglich wieder zu heilen?

Das muss dir ein Experte erläutern, da wird mein Halbwissen schon zu gefährlich :)

Gibt hier denke ich einige Experten, bitte um Korrektur falls falsch. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

- Was passiert bei den Infizierten in der Lunge, sodass Atemnot entsteht und diese nur durch ein Beatmungsgerät überbrückt werden kann?

- Was hat die Luft im Beatmungsgerät für eine Zusammensetzung?

- Was macht man, um die Lunge diesbezüglich wieder zu heilen?

 

- Laut dem Interview mit dem Wiener Arzt, der einen der ersten Pat behandelt hat, kommt es zu einer Fibrose der Lunge. Sprich die Lunge verliert an Elastizität und dementsprechend verliert sie auch an Funktion.

- Kann man je nach Bedingung individuell einstellen. Ebenso Überdruck also PEEP oder CPAP und BIPAP.

- Nichts. Der Ansatzpunkt muss sein, dass man den Schaden verhindert. Ist es mal zu einer Fibrose gekommen, kann man das Gewebe nicht mehr retten. Man muss schaun, dass das Virus oder KOmplikationen die durch eine Infektion entstehen, vorher schon behebt, bevor Schäden eintreten. Ist die Lunge nun schon so stark geschädigt, dass ihre Vitalkapazität nicht mehr reicht, ist der letzte Ausweg eine Transplantation. Also aktuell kann man sich das abschminken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 3 Stunden:

Ja, 5 waren es mWn. Weil sich hier aktuell 55 Personen auf unseren Intensivstationen befinden und im Normalfall eigentlich nur 42 Betten auf den Intensivstationen zur Verfügung stehen. Wir schwimmen also ziemlich... 

Wo gibts Intensiv bei euch? Bozen, Meran und Brixen wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
revo schrieb vor 51 Minuten:

Die dritte Seite dieses sehr guten Artikels ist leider etwas befremdlich.

Zitat

Zusätzlich muss jeder Einzelne bei einem Verdacht auf Covid-19 konsequent und verantwortungsvoll reagieren – wer hustet oder Fieber hat, bleibt zu Hause, bis ein Testergebnis vorliegt.

Wird so leider nicht funktionieren. Da spielt bei vielen leider das Ego nicht mit und wegen ein bisschen bisschen Husten zuhause bleiben ist in unserer Gesellschaft eher verachtet. Ob das nach Covid auch noch so sein wird kann man natürlich nicht sagen. Aber alte Gewohnheiten wird man halt schwer los.

Zitat

Arbeitgeber müssen Eltern ohne Nachteile freistellen, wenn ein Kind Symptome zeigt. Die weitverbreitete Unsitte, hustende und fiebernde Kinder in die Kita zu bringen, um selbst arbeiten zu können oder Freizeit zu haben, ist seit Covid-19 kein Kavaliersdelikt mehr.

Selbes wie oben aber mit schlimmeren Auswirkungen, wenn es so durchgestzt werden sollte. Schon heute haben es junge Frauen in der Berufswelt oft schwerer weil Arbeitgeber bei weiblichen Bewerbern immer auch eine mögliche Karenzzeit (Ausfallzeit) miteinberechnen. Mit solchen Maßnahmen würden als Menschen mit Kindern am Arbeitsmarkt benachteiligt werden (Natürlich nicht offiziell, aber der kinderlose Bewerber hat dann halt doch den besseren Eindruck gemacht.)

Zitat

Dafür müssen die Testkapazitäten ausgeweitet und die Logistik verbessert werden.

Wenns so einfach wäre,dann hätten wir schon alle 8 Millarden Menschen getestet. Geht halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 22 Minuten:

Wird so leider nicht funktionieren. Da spielt bei vielen leider das Ego nicht mit und wegen ein bisschen bisschen Husten zuhause bleiben ist in unserer Gesellschaft eher verachtet. Ob das nach Covid auch noch so sein wird kann man natürlich nicht sagen. Aber alte Gewohnheiten wird man halt schwer los.

+ die Tatsache, dass man bereits 2 Tage vor den ersten leichten Anzeichen wie Husten/Halskratzen infektiös ist. 

also unmöglich zu beherrschen. und dann ist man schon nicht mehr in Phase 2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.