Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
Gainfarner schrieb vor 3 Minuten:

www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-03/coronavirus-grossbritannien-risiko-infektionen-herdenimmunitaet

Da wird die Studie erwähnt, bei Fortsetzung des damaligen Kurses kämen die Forscher bei ihren Berechnungen auf bis zu 250.000 Tote in Großbritannien...reicht dir das um den Grippevergleich zu vergessen?

ja, das sind unbewiesene Hochrechnungen, da das ich hier auch schon von mehr Toten,  als Österreich einwohner hat

AlexR schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte, der j.e. macht jetzt aus langeweile da weiter, wo er scheinbar im austria channel aufgehört hat. nämlich beim dodel spielen.

sehr guter Beitrag, hast mich überze6. Lifte laufen noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

Sagt wer? 

Vorher auch einen Bericht gesehen über die Hygieniker und Forscher der Uni Bonn (bzw Universitätsklinikum wars glaub ich). Haben in Hainsberg Proben in Häusern von Covid-Inifizierten Personen genommen und auf die Viren getestet. In der Luft  wurden dabei keine Viren gefunden. Im Supermarkt auf dem Gemüse übrigens auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
J.E schrieb vor 18 Minuten:

ja, das sind unbewiesene Hochrechnungen, da das ich hier auch schon von mehr Toten,  als Österreich einwohner hat

Lieber einmal, zu vorsichtig gewesen, als einmal zu wenig.

 

Wo sind eigentlich deine (unbewiesenen) Hochrechnungen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Minuten:

Ziemlich fix aus China, auch wenn es ihnen nicht gefällt. 

Mir persönlich, ist es vollkommen egal woher das Virus kam, finde es nur interessant, wie sich der Ursprungsort schon jetzt, so derart zementieren lassen soll. (Vgl. Ursprung der spanischen Grippe z.B.)

Interresant hierzu wären natürlich Zahlen zu Todesopfern, sowohl in Italien/USA in den erwähnten Zeitabschnitten. Da fehlt mir aber der Zugang/Quelle um das mit Werten aus anderen Ländern vergleichen zu können.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Xardas_2.6 schrieb vor 8 Minuten:

Mir persönlich, ist es vollkommen egal woher das Virus kam, finde es nur interessant, wie sich der Ursprungsort schon jetzt, so derart zementieren lassen soll. (Vgl. Ursprung der spanischen Grippe z.B.)

https://www.nature.com/articles/s41591-020-0820-9

Beweisen wird man das eh nie können, aufgrund des im Virus enthaltenen genetischen Materials kann man die Herkunft aber wohl auf die Region um Hubei zurückführen. 

Zitat

Although RaTG13, sampled from a Rhinolophus affinis bat1, is ~96% identical overall to SARS-CoV-2, its spike diverges in the RBD, which suggests that it may not bind efficiently to human ACE2.

Malayan pangolins (Manis javanica) illegally imported into Guangdong province contain coronaviruses similar to SARS-CoV-2. Although the RaTG13 bat virus remains the closest to SARS-CoV-2 across the genome, some pangolin coronaviruses exhibit strong similarity to SARS-CoV-2 in the RBD, including all six key RBD residues. This clearly shows that the SARS-CoV-2 spike protein optimized for binding to human-like ACE2 is the result of natural selection.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Mir persönlich, ist es vollkommen egal woher das Virus kam, finde es nur interessant, wie sich der Ursprungsort schon jetzt, so derart zementieren lassen soll. (Vgl. Ursprung der spanischen Grippe z.B.)

Interresant hierzu wären natürlich Zahlen zu Todesopfern, sowohl in Italien/USA in den erwähnten Zeitabschnitten. Da fehlt mir aber der Zugang.

naja, zahlenmäßig ins gewicht gefallen ist die krankheit ziemlich sicher das erste mal in china. bedingt natürlich auch, dass man eine krankheit, die man nicht erkannt hat, nicht erfasst. und das ist nachträglich dann auch schwierig. ebenfalls erschwerend ist die tatsache, dass die symptome nicht speziell sind. es wäre somit überraschend, wenn sich etwas anderes als ursprung china herausstellen sollte. aber es wird definitiv genug studien geben, die sich damit beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 45 Minuten:

sehr guter Beitrag, hast mich überze6. Lifte laufen noch?

na, aber jetzt kann man endlich gut skitouren gehen (das war ein depperter scherz) und die landschaft erholt sich. meiner meinung nach wäre ein so frühzeitiger abbruch der skisaison jedes jahr schon etwas gutes. der hörl darf schon ein bissl mehr geld verlieren, damit er mal für sein politisches handeln und die gierige und schmierige seilbahnlobby ihre rechnung noch in diesem leben präsentiert bekommt.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 50 Minuten:

Sagt wer? 

Ein deutscher virologe

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 32 Minuten:

Vorher auch einen Bericht gesehen über die Hygieniker und Forscher der Uni Bonn (bzw Universitätsklinikum wars glaub ich). Haben in Hainsberg Proben in Häusern von Covid-Inifizierten Personen genommen und auf die Viren getestet. In der Luft  wurden dabei keine Viren gefunden. Im Supermarkt auf dem Gemüse übrigens auch nicht. 

Ganz genau. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vozabal schrieb vor 12 Stunden:

Es gibt nicht mal annähernd genug Schutzmasken.

Meine Mutter arbeitet in einem Pflegeheim, die denken nicht mal daran, dass sie Masken bekommen können. Das wird aufgrund der Weltlage leider noch lange so bleiben.

Gestern lt. Krone wollte jemand 5000 Masken von einem Handyshop in 1020 Wien um je 10 € für die Volkshilfe oder wars Caritas kaufen. Bezahlt 50.000 €!!!!!!!!!! Irre. Dann stellte sich heraus waren alles Fälschungen. Polizei gemeldet, Geld zurück. Anzeige. 

Wer in Wien 22/21 wohnt, nähe Leopoldauer Platz. In der Apotheke am Kubinplatz gab es noch Masken für 2,5 € pro Stk. oder 50 Stk. Packung für 115 €. Wer welche dringend benötigt. Ich brauche sie weil ich mich der Mutter ohne Maske und Handschuhe nicht nähere. Auch wenn ich draußen noch so aufpasse und ohne Handschuhe und Maske in keinen Raum gehe. Im freien nehme ich die Maske ab, da mit Brille ein Horror, läuft dauernd an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund der seit 6 Tagen Fieber hat, gilt jetzt nun doch als coronainfiziert. (hat der Ärztefunkdienst diagnostiziert) Getestet wird er erst. Aber weil er "niemanden" hat, darf ich sein Rezept abholen und von der Apotheke holen. 

Ein ungutes Gefühl hab ich irgendwie schon dabei. Selbst wenn er es nur vor die Türe legt... Vor allem weil meine Lebensgefährtin zur Risikogruppe zählt. 

Am 31. März sind bei ihm die 14 Tage übrigens schon wieder vorüber. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.