Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
J.E schrieb vor 1 Minute:

das ist statistik, du musst die Vorjahre ansehen. und wenn du dabei bist, schau dir Krankenhauskeimetote auch gleich an

Du schmeißt mit Behauptungen um dich. Hätt das halt gerne belegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
freakboy89 schrieb vor 6 Minuten:

Dass du.... es auch nicht behirnst ist jetzt keine sonderliche Überraschung. 

Ein bisschen muss ich ihn schon in Schutz nehmen.

So wirklich Beweise, dass das Corona soviel gefährlicher ist, gibt's halt auch noch nicht. 

Einfach mal abwarten und die Maßnahmen befolgen, dann sieht man eh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ein bisschen muss ich ihn schon in Schutz nehmen.

So wirklich Beweise, dass das Corona soviel gefährlicher ist, gibt's halt auch noch nicht. 

Einfach mal abwarten und die Maßnahmen befolgen, dann sieht man eh

Schau dir bitte mal die Zustände in den Spitälern Italiens an. Der Virus ansich ist vielleicht nicht so gefährlich, seine Auswirkungen aufs Gesundheitssystem aber schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ein bisschen muss ich ihn schon in Schutz nehmen.

So wirklich Beweise, dass das Corona soviel gefährlicher ist, gibt's halt auch noch nicht. 

Einfach mal abwarten und die Maßnahmen befolgen, dann sieht man eh

Stimmt, jedes Jahr aufs neue sieht man wie das Militär in Italien Särge verliefert. Diese verflixte Grippewelle jedes Jahr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Stimmt, jedes Jahr aufs neue sieht man wie das Militär in Italien Särge verliefert. Diese verflixte Grippewelle jedes Jahr 

Wart ma mal ab wie sich das alles entwickelt.

Gab in Italien schon grippewellen mit 15-20k tote auch. 

Desweiteren kommt eben auch, dass keiner so genau weiß wie dort gezählt wird!

Aber ich bin klar bei euch, dass es gefährlich ist und man die Maßnahmen befolgen muss. Nur manchmal ist es mir einfach viel zu viel Hysterie dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Ein bisschen muss ich ihn schon in Schutz nehmen.

So wirklich Beweise, dass das Corona soviel gefährlicher ist, gibt's halt auch noch nicht. 

Einfach mal abwarten und die Maßnahmen befolgen, dann sieht man eh

:facepalm: man schließt Grenzen und schädigt die Wirtschaft natürlich zum Spaß. Operationen werden verschoben, Ausgangsbeschränkungen gibt's und tägliche Warnungen in den Medien. Kann alles nicht so schlimm sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Michael_sksg schrieb vor 55 Minuten:

somit kann es sein, dass ein direkter kontakt nicht zu 100% zu einer ansteckung führen muss

Natürlich ist das so. Wenn man sich mit jedem Kontakt zu 100% anstecken würde, dann hätten wir mit noch ganz anderen Zahlen zu kämpfen.  Sieht man ja auch immer wieder, dass zB von 40 Leuten in einem Reisebus nur 3 oder 4 Leute infiziert werden usw. (vgl. Seniorenbund-Ausflug in OÖ) 

Der Aussäer (damit mein ich nicht den Hardbradler ;)) muss schon hoch infektiös sein, um die Viren in der nötigen Anzahl weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

:facepalm: man schließt Grenzen und schädigt die Wirtschaft natürlich zum Spaß. Operationen werden verschoben, Ausgangsbeschränkungen gibt's und tägliche Warnungen in den Medien. Kann alles nicht so schlimm sein. 

Wie gesagt, ich warte einfach mal ab wie sich alles weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Wart ma mal ab wie sich das alles entwickelt.

Gab in Italien schon grippewellen mit 15-20k tote auch. 

Desweiteren kommt eben auch, dass keiner so genau weiß wie dort gezählt wird!

Aber ich bin klar bei euch, dass es gefährlich ist und man die Maßnahmen befolgen muss. Nur manchmal ist es mir einfach viel zu viel Hysterie dabei!

Wann war das? zeigts mir halt Links, ich glaubs euch ja, aber ich würde mir das gerne mal selber durchlesen.

Komischerweise ist da aber das Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen, ganz egal obs dir jetzt zu viele Tote zählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

:facepalm: man schließt Grenzen und schädigt die Wirtschaft natürlich zum Spaß. Operationen werden verschoben, Ausgangsbeschränkungen gibt's und tägliche Warnungen in den Medien. Kann alles nicht so schlimm sein. 

sagt ja keiner,  dass die Maßnahmen  notwendig und richtig sind

man hätte ja auch nur die Risikogruppen 70+ zuhauselassen können 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Wann war das? zeigts mir halt Links, ich glaubs euch ja, aber ich würde mir das gerne mal selber durchlesen.

Komischerweise ist da aber das Gesundheitssystem nicht zusammengebrochen, ganz egal obs dir jetzt zu viele Tote zählen

https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/inland/grippe-129~amp.html

Da hab ich jetzt auf die schnelle mal Deutschland 2017 mit 25k Opfer gefunden.

Wie schon öfter gesagt, ich finde die Maßnahmen richtig, aber sehe jetzt auch noch nicht diese riesige Tragweite wie von vielen angekündigt bzw befürchtet! 

skv.freund schrieb Gerade eben:

Genau und die Jürgen  bringen ihnen die Viren,  ist das echt dein ernst? :kopfwand:

Auch da, ganz unrecht hat er wohl für die Zukunft nicht. Wird wohl irgendwann darauf hinauslaufen, dass sich speziell die älteren und schwächeren besonders schützen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/www.tagesschau.de/inland/grippe-129~amp.html

Da hab ich jetzt auf die schnelle mal Deutschland 2017 mit 25k Opfer gefunden.

Wie schon öfter gesagt, ich finde die Maßnahmen richtig, aber sehe jetzt auch noch nicht diese riesige Tragweite wie von vielen angekündigt bzw befürchtet! 

Passt, stärkste Grippewelle überhaupt, 25000 Tote über ein halbes Jahr verteilt bei 80-90 Mio Einwohnern ohne irgendwelche Eindämmungsmaßnahmen 

Behalten wir uns mal im Hinterkopf

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.