Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

J.E schrieb vor 32 Minuten:

einfach so, wie es jetzt auch ist

jetzt betrifft  es alle, dann nur die Gruppe, oder sie machen es auf eigenes Risiko. wer arbeitet mit 70??

Plötzlich geht's wieder um die Personen mit 70+? Dachte nun geht es um die jungen Menschen mit Immunschwäche. Haben die einfach Pech gehabt, wenn sie infiziert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Gibt/gab ja einen Mangel an Schutzausrüstung. 

eigentlich nicht. die hinigen an China verschenkten werden retourniert, und mittlerweile sind etliche auf die Marktlücke aufgesprungen 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Plötzlich geht's wieder um die Personen mit 70+? Dachte nun geht es um die jungen Menschen mit Immunschwäche. Haben die einfach Pech gehabt, wenn sie infiziert werden? 

die hab ich nie gemeint, die leben Jahr für Jahr damit und wissen damit umzugehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

Plötzlich geht's wieder um die Personen mit 70+? Dachte nun geht es um die jungen Menschen mit Immunschwäche. Haben die einfach Pech gehabt, wenn sie infiziert werden? 

Infizieren wird sich früher oder später sowieso fast jeder. Es geht nur darum, dass sich nicht alle - und spezielle die Risikogruppen - gleichzeitig infizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:

eigentlich nicht. die hinigen an China verschenkten werden retourniert, und mittlerweile sind etliche auf die Marktlücke aufgesprungen 

die hab ich nie gemeint, die leben Jahr für Jahr damit und wissen damit umzugehen 

Die wissen mit einem neuartigen, hochinfiziösen Virus umzugehen? Ich denke eher du willst dich deiner "Freiheit" nicht berauben lassen und dafür Menschen daheim isolieren/einsperren. Das wirkt auf mich irgendwie befremdlich. 

*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Infizieren wird sich früher oder später sowieso fast jeder. Es geht nur darum, dass sich nicht alle - und spezielle die Risikogruppen - gleichzeitig infizieren.

Da gibt es halt den Unterschied, ob ein Medikament am Markt ist oder nicht. Solidarisches Verhalten sieht anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Da gibt es halt den Unterschied, ob ein Medikament am Markt ist oder nicht. Solidarisches Verhalten sieht anders aus. 

Das die Leute nervös und ungeduldig werden wenn sie Monate lang zu hasue eingesperrt werden ist aber auch irgendwo verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Das die Leute nervös und ungeduldig werden wenn sie Monate lang zu hasue eingesperrt werden ist aber auch irgendwo verständlich.

Man kann sich allgemein frei bewegen für Spaziergänge, Einkäufe und dem Weg zur Arbeit. Entweder man steht das als Volk gemeinsam durch oder schleicht sich mit dieser Einstellung in ein Land dem es egal ist, ob die Alten einfach krepieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich allgemein frei bewegen für Spaziergänge, Einkäufe und dem Weg zur Arbeit. Entweder man steht das als Volk gemeinsam durch oder schleicht sich mit dieser Einstellung in ein Land dem es egal ist, ob die Alten einfach krepieren.

Naja, wenn man das als Volk durchstehen will und das Virus tatsächlich so gefährlich ist wie viele befürchten, dann müssten wir den jetzigen Zustand 1-1,5 Jahre so belassen!

Ob das besser wäre wage ich auch zu bezweifeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:

Die wissen mit einem neuartigen, hochinfiziösen Virus umzugehen? Ich denke eher du willst dich deiner "Freiheit" nicht berauben lassen und dafür Menschen daheim isolieren/einsperren. Das wirkt auf mich irgendwie befremdlich. 

 

ich hab meine und fahr jeden Tag arbeiten. mir geht's um den Schutz der älteren, wenn es so gefährlich ist

 

auf einmal wäre es unmöglich, Maßnahmen zu setzen, aber wenn diese alle beträfen, wärs in Ordnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wenn man das als Volk durchstehen will und das Virus tatsächlich so gefährlich ist wie viele befürchten, dann müssten wir den jetzigen Zustand 1-1,5 Jahre so belassen!

Ob das besser wäre wage ich auch zu bezweifeln

Deine Meinung, aber mit Sicherheit nicht die Wahrheit. 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

ich hab meine und fahr jeden Tag arbeiten. mir geht's um den Schutz der älteren, wenn es so gefährlich ist

 

auf einmal wäre es unmöglich, Maßnahmen zu setzen, aber wenn diese alle beträfen, wärs in Ordnung?

Einzelne Personengruppen ohne zeitlich akzeptablen Zeitraum wegzusperren ist nicht unmöglich, aber grindig. Noch dazu sind viele auf die Hilfe der älteren Menschen zb bei Auslieferungen von Essen auf Rädern oder Betreuung der Kinder angewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Naja, dann erklär mir wie du denkst dass man weitermachen wird können?

Hängt an den Neuinfektionen, Toten, Tests und Medikamenten. Ich werd dir jetzt nicht für jedes der möglichen Szenarien meine Gedanken niederschreiben. Für eicu wäre es halt okay ältere Menschen wegzusperren, für mich nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Hängt an den Neuinfektionen, Toten, Tests und Medikamenten. Ich werd dir jetzt nicht für jedes der möglichen Szenarien meine Gedanken niederschreiben. Für eicu wäre es halt okay ältere Menschen wegzusperren, für mich nicht :ratlos:

nicht wegsperren,  schützen! so wie es momentan alle haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Hängt an den Neuinfektionen, Toten, Tests und Medikamenten. Ich werd dir jetzt nicht für jedes der möglichen Szenarien meine Gedanken niederschreiben. Für eicu wäre es halt okay ältere Menschen wegzusperren, für mich nicht :ratlos:

Angenommen die Quoten der toten bleiben so wie jetzt. Die IntensivstationIntensivstationsquote ebenso.

Und mit Mitte Mai haben wir quasi keine neuinfektionen mehr und gesamt ka 200000 Fälle! 

Medikament und Impfung gibt es keine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:

nicht wegsperren,  schützen! so wie es momentan alle haben 

Diese Personengruppe muss/kann momentan zb selbst einkaufen gehen. Je mehr (womöglich infizierte) Menschen sich zusätzlich in dem Geschäft aufhalten, desto höher ist die Gefahr der Infektion und einem schweren Krankheitsverlauf bis hin zum qualvollen Tod. Man schützt sie mehr indem man sich solidarisch verhält. 

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Angenommen die Quoten der toten bleiben so wie jetzt. Die IntensivstationIntensivstationsquote ebenso.

Und mit Mitte Mai haben wir quasi keine neuinfektionen mehr und gesamt ka 200000 Fälle! 

Medikament und Impfung gibt es keine!

Dementsprechend wirst du eine Antwort von der Regierung erhalten. Wäre ich in der Lage für eine solche Situation sinnvolle Entscheidungen zu treffen, wäre ich wohl im Krisenstab und nicht im asb. Wenn du für ein solches Szenario eine optimale Lösung gefunden hast, dann gratuliere ich dir dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Diese Personengruppe muss/kann momentan zb selbst einkaufen gehen. Je mehr (womöglich infizierte) Menschen sich zusätzlich in dem Geschäft aufhalten, desto höher ist die Gefahr der Infektion und einem schweren Krankheitsverlauf bis hin zum qualvollen Tod. Man schützt sie mehr indem man sich solidarisch verhält. 

Da hast du natürlich völlig Recht. Ich frage mich eben nur wielang wir dies durchziehen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.