Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Gehtdi Nixau schrieb vor 1 Minute:

:nein:

 

spruch-abend-stadt-bier-alkoholiker-fahrer-dorf-870x870.jpg

Mir hat mal ein Polizist gesagt dass ein gesunder man genau drei Bier trinken darf und damit noch genau im erlaubten Bereich bleibt. Hat bei mir eigentlich immer gut funktioniert.

Alkonymus schrieb vor 4 Minuten:

Ich helfe momentan im Handel aus, ist zach. 

Das glaube ich dir. Danke für deine wertvolle Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 3 Stunden:

Ich wollte gerade im billa Onlineshop einkaufen doch leider gibt es im Moment keine Liefertermine mehr. Ich finde das sehr schwach vom billa. Sie könnten ja jetzt schon Termine im April freischalten.

Lieferung kam vorhin an. Und hab schnell nochmal für den 27.3 bestellt bevor der Termin auch belegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
booze schrieb vor 1 Minute:

Mag mir das niemand beantworten? War eine ernst gemeinte frage.

Mit dem Zusatz "in der Regel ohnehin harmlos" kann man das eh beantworten. Es sterben nämlich auch Personen an dem Virus die nicht der Risikogruppe angehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Shatiel schrieb vor 33 Minuten:

Gerade von einer Kollegin gehört: eine Freundin von ihr arbeitet beim Spar, hat ein Kind zu Hause, der Freund lebt nicht bei ihr. Diese 3 Wochen Betreuungssonderurlaub werden ihr nicht gegeben. Jetzt versucht der Freund, irgendwie Sonderurlaub zu bekommen oder halt im Notfall Urlaub/ZA aufzubrauchen, damit er sich um die Kleine kümmern kann. 

Das wurde aber auch von Anfang an kundgetan, dass dieser Sonderurlaub nicht für die Systemerhalter ist. Der Sonderurlaub gilt für alle anderen Leute, damit die die Kinder von der Schule daheim lassen und die Systemerhalter ihre Kinder dann in der Sonderbetreuung in der Schule abgeben können. Da sind dann anstatt 20 Kinder nur mehr 2-3 pro Klasse und damit die Kontaktzahl reduziert.

Ein bisschen Leseverständnis (damit währen wir wieder bei Pisa) sollte man von den Leuten schon verlangen können. Die hören nur Sonderurlaub und glauben gleich sie hätten auch das Recht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
booze schrieb vor 3 Minuten:

Mag mir das niemand beantworten? War eine ernst gemeinte frage.

naja, es ist noch nicht einmal geklärt, dass man nach einer krankheit wirklich immun ist. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Patz026 schrieb vor 34 Minuten:

Mein Problem is grade. Will eine Kiste Bier zurückbringen. Und eine neue kaufen. Dachte mir es fehlt noch eine Flasche. Hab schnell eins getrunken und jetzt aber gemerkt dass noch eine 2 fehlt :( was soll ich machen? 
 

11:00 schon 2 Bier saufen ist das Oke in corona Zeit?

ein paar cent mehr zahlen für die neuen biere.

solange du nicht am nachmittag auf die straße rennst und zum randalieren anfangst, sollte es ok sein. ich pfeif mir jetzt auch ein huterl rein, bevor ich rausgeh(en muss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Home-Office Tag 1:

Ich richt mir auf meinem Schreibtisch den Arbeitsplatz ein, Schalt den Arbeits-Laptop ein ->Abgrundtief schlechte Internetverbindung. Es dauert 2 Min bis Outlook sämtliche 5 E-Mails empfangen hat.
Stell meinen Privat-Laptop daneben. Da lädt ein 1080p Video auf YT in ungefähr 10 Sekunden.

Hab mir jetzt eine neue SIM+Wertkarte für so ein Kastl von 3 gekauft, damit ich eine brauchbare Internetverbindung hinbring :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
booze schrieb vor 3 Minuten:

Mag mir das niemand beantworten? War eine ernst gemeinte frage.

 

Die brauchst nicht zahlen, die infizieren sich eh von selbst. ;)

Ich denke, dass das nicht so leicht machbar ist. Es besteht ja jedenfalls trotzdem ein Risiko und bringt im Ergebnis wenig. Du bräuchtest ja alleine in Österreich ~ 5 millionen infizierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb Gerade eben:

Bei mir in der Region werden erst in den nächsten Tagen neue Termine freigeschalten.

Immer 14 Tage. Hat mich gewundert, dass der eine Termin noch frei war. 1220 Wien. Habs halt genutzt für die Monatsbestellung April. Wer weiß wann die nächsten Termine frei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Vince Vega schrieb vor 43 Minuten:

Bei uns wurden diese Maßnahmen bei nichtmal 500 erkrankten gesetzt, die Deutschen machens bei über 5.000. Und dann halt auch nur so halbert. Naja..

(Auto)industrie. Die werden Druck machen in Bayern. Weil denen die Aktionäre Druck machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Das wurde aber auch von Anfang an kundgetan, dass dieser Sonderurlaub nicht für die Systemerhalter ist. Der Sonderurlaub gilt für alle anderen Leute, damit die die Kinder von der Schule daheim lassen und die Systemerhalter ihre Kinder dann in der Sonderbetreuung in der Schule abgeben können. Da sind dann anstatt 20 Kinder nur mehr 2-3 pro Klasse und damit die Kontaktzahl reduziert.

Ein bisschen Leseverständnis (damit währen wir wieder bei Pisa) sollte man von den Leuten schon verlangen können. Die hören nur Sonderurlaub und glauben gleich sie hätten auch das Recht dazu.

:trolldad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.