Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Naja ein bisschen Verständnis für die Alten Leute habe ich schon. Was macht die "Jugend" wen sie nichts zu tun hat? Internet surfen, Whats app verschicken, Skypen etc.  Fällt bei den älteren weg, weil sie keinen PC / Smartphone haben.  Lesen / TV-Sehen fällt ihnen auch schwer, weil sie zu schlecht sehen / hören. Partner ist oftmals schon verstorben. Der einzige Weg zur Außenwelt ist daher der tägliche Spaziergang oder Plausch im Kaffee. Und wenn man ihnen das streicht wird es halt ganz, ganz schwer. Die können nur daheim bleiben und die Decke anstarren - dass sie dabei verrückt werden ist auch klar.

 

Danke. Endlich mal ein Mensch mit ein bissl Empathie für unsere älteren Mitmenschen. Tut gut das zu lesen. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

@Wolfinho wie geht’s? Ich hoffe wieder ein Stückchen besser....blöde Frage: wie lange ist man Überträger? Also von dem Moment wo die Infizierung passiert ist bis zu dem Zeitpunkt wo keine Übertragung mehr stattfinden kann?

du wirst ja diesbezüglich Infos bekommen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schooontn schrieb vor 43 Minuten:

Kurze panikfrage in die runde - wir haben einen bestätigten fall in der gemeinde, mein vater hatte kontakt (wurde aber nicht als kontaktperson ausgemacht bzw. Verständigt), ich hatte mit meinem vater kontakt. Symptome gibts bei uns keine, Vater ist in Pension und geht jetzt einfach nicht mehr außer haus, was soll ich machen? Dienstgeber sagt ich soll 1450 anrufen, ohne symptome bin ich aber dort eher ein ungewünschter anrufer, oder?

Dafür gibt es diese Nummer:

0800 555 621

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Samstag über meine Großeltern geschimpft, weils in da Stadt einkaufen waren obwohls die klassische Risikogruppe sind -> über 70, kaum Gewicht und Zuckerkrank. 

Jetzt schreibt ma die Mama, dass sie schon wieder fleißig a Einkaufstour machen. Sie sind aber die ersten, die sich vom Spital anscheissen und um nix dort rein wollen. Solchen Leuten kannst halt leider nimmer helfen, so hart wies klingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Vince Vega schrieb vor 28 Minuten:

Bei uns wurden diese Maßnahmen bei nichtmal 500 erkrankten gesetzt, die Deutschen machens bei über 5.000. Und dann halt auch nur so halbert. Naja..

+/- is es aber fast der selbe zeitpunkt, bedenkt man den faktor 10 der bevölkerung.

es hätte sicher schneller gehen können, aber in anbetracht der zerklüfteten rechtslage wohl besser jetzt als noch später...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#Black# schrieb vor 1 Stunde:

Juhuu erster Verdachtsfall bei uns in der Firma (ca. 2000 Angestellte). Mitarbeiter war in Ischgl. Alle die mit ihm Kontakt hatten letzten Woche müssen laut schriftlicher Anordnung dennoch ins Büro kommen. Die dürfen erst zu Hause bleiben, wenn der Verdachtsfall als Coronafall bestätigt wurde und können bis dahin weiterhin alle anderen anstecken. - BRAVO :angry::kopfwand:

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Trottelfirma. 

 

swisspower schrieb vor einer Stunde:

BItte in solchen Fällen die Anordnung sofort den Medien weiterleiten, damit die Firma in der Luft zerrissen werden kann. Ruhig auch hier posten. Es widert mich an, wenn eine Firma aufgrund von Geldgier auf die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden scheisst.

Wie @swisspower sagt. Unbedingt an die Medien weiterleiten, werden sich hoffentlich bei 2000 einige finden lassen, die das ebenfalls machen (geht ja auch gut anonym). Eine unfassbare Sauerei. Irgendwo hört sich der "Spaß" auf.

bearbeitet von Mortal Enemy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
havara schrieb vor 1 Minute:

+/- is es aber fast der selbe zeitpunkt, bedenkt man den faktor 10 der bevölkerung.

eben. bislang waren wir bzgl infektionen ziemlich im gleichschritt.

dennoch wurden bei uns die maßnahmen eine spur früher gesetzt. und das bewusstsein ist bei uns schon viel gereifter.

das miniaturwunderland in hamburg hat beispielsweise am freitag (?) noch gepostet, dass sie jetzt dann auch zusperren müssen, aber SA und SO haben sie noch offen. und das sind ganz liebe menschen dort mit hoher sozialer ader, die es nur gut gemeint haben, aber es war halt dennoch nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

An den Fallbeispielen zeigt sich wieder mal, dass es viele Unternehmer und Manager nur auf die harte Tour lernen. Wenn ihnen dann die Mitarbeiter wegbrechen weil sie in Quarantäne oder im Krankenstand sind schauen sie blöd aus der Wäsche und fordern Hilfe vom Staat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
booze schrieb vor 4 Stunden:

Eine frage an die eyperten hier: 

Ich hab jetzt schon mehrmals gehört dass der ganze spuk erst vorbei ist, sobald 2/3 der bevölkerung schon einmal infiziert wurden da dann die herdenimmunität aufgebaut wurde. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn man nach freiwilligen sucht die nicht der risikogruppe angehören (vl. gegen eine finanzielle entschädigung bzw. reicht einigen vl. sogar die aussicht auf 2 wochen krankenstand) die sich mit dem virus absichtlich infizieren lassen? Bei jüngeren personen, bzw. personen die nicht der risikogruppe angehören verläuft es ja in der regel ohnehin harmlos und die personen wären dann quasi die helden österreichs. So könnte man ja dem ganzen eigtl ein rasches ende herbeiführen.

Oder gibts argumente, die dagegen sprechen?

Mag mir das niemand beantworten? War eine ernst gemeinte frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Green_White Anfield Devil schrieb vor 8 Minuten:

Solchen Leuten kannst halt leider nimmer helfen, so hart wies klingt. 


Natürlich kann man ihnen helfen. Ich habe 4 - 5 Tage auf meine Eltern eingeredet (beide weit über 70 und mit Vorerkrankungen). Jeden Tag mehrmals angerufen und lange mit ihnen telefoniert. Die Mutter war bald auf Linie aber dann auch in Panik, der Vater war lange stur und wollte es nicht wahrhaben. Jetzt sinds beide "brav" daheim, lassen sich helfen und haben auch keine Panik.
War viel Arbeit, erforderte viel Nerven und strapazierte die Geduld. Aber das Ergebnis war es wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.