Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Minuten:

smartphone als mobilen hotspot einrichten ist meine reaktion auf solche probleme in meiner wohnung.

Wäre auch gegangen, aber wenn schon die Firma bezahlen darf.
Das kleine Teil funktioniert übrigens eh ausgesprochen gut. Knapp 2 MB bekomm ich mit dem Trumm für 30€/Monat auf Wertkarten-Basis, also keine Kündigung von Nöten. 

Find ich wirklich gut hinsichtlich Leistung, Flexibilität und Preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Meine sind einerseits traurig, weil wir uns jetzt halt nicht sehen, außer von weitem, wenn ich den Einkauf bringe. Andererseits telefonieren wir jetzt täglich länger, da kommen wir auf eine deutlich höhere Gesprächszeit als normal - das habe ich ihnen als Vorteil verkauft und sie nehmens jetzt auch so an.
Das war das erste was ich ihnen klar gemacht habe - keine Nähe, keine Berührungen. Wenn ich Schuls an ihrem Tod sein könnte, das würd ich nicht verkraften. (Obwohl natürlich grundsätzlich eh dieses Scheissvirus schuld ist und nicht der Überträger)

ich wurde auch gestern noch darauf hingewiesen, dass ich ja noch nach oö fahren könnte und dort dann verbleibe - und es hätte prinzipiell ja nicht nur nachteile. aber der eine nachteil, dass ich halt bereits jetzt der überträger sein könnte, war für mich das wichtigste argument, dass ich es nicht tue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 13 Minuten:

Home-Office Tag 1:

Ich richt mir auf meinem Schreibtisch den Arbeitsplatz ein, Schalt den Arbeits-Laptop ein ->Abgrundtief schlechte Internetverbindung. Es dauert 2 Min bis Outlook sämtliche 5 E-Mails empfangen hat.
Stell meinen Privat-Laptop daneben. Da lädt ein 1080p Video auf YT in ungefähr 10 Sekunden.

Hab mir jetzt eine neue SIM+Wertkarte für so ein Kastl von 3 gekauft, damit ich eine brauchbare Internetverbindung hinbring :nein:

Gelobt sei A1 300 mbit Hybrid

Aber nützt genau nix wenn manche Seiten/Server überlastet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolfinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich fühl mich eigentlich seit gestern wieder komplett fit, heute wieder ganz normal klimmzüge gemacht und sitz seit vormittag am Balkon. Mich juckts schon gewaltig nach draussen zu gehen bei dem Wetter, aber ich muss noch eine Woche durchdrücken.

Bzgl. Infektiosität: Das weiss man nicht so genau, momentan wird man 2 Wochen nach der Diagnose noch einmal getestet, wenn man dann negativ ist, gilt man als geheilt und die Isolation wird aufgehoben.

 

Aber ist es dann auch wirklich so? Der Test soll ja nicht zu 100% genau sein. Darüber streiten ja auch Experten. Natürlich gönne ich es dir wenn du es geschafft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Wolfinho schrieb vor 2 Minuten:

Ich fühl mich eigentlich seit gestern wieder komplett fit, heute wieder ganz normal klimmzüge gemacht und sitz seit vormittag am Balkon. Mich juckts schon gewaltig nach draussen zu gehen bei dem Wetter, aber ich muss noch eine Woche durchdrücken.

Bzgl. Infektiosität: Das weiss man nicht so genau, momentan wird man 2 Wochen nach der Diagnose noch einmal getestet, wenn man dann negativ ist, gilt man als geheilt und die Isolation wird aufgehoben.

 

Freut mich zu hören und Danke für deine Antwort....meine Milchmädchenrechnung geht von 4 Wochen aus weil ja die Inkubationszeit ca.  2 Wochen sind und du ja gesagt hast, dass der nächste Test in einer Woche ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Aber ist es dann auch wirklich so? Der Test soll ja nicht zu 100% genau sein. Darüber streiten ja auch Experten. Natürlich gönne ich es dir wenn du es geschafft hast.

und? dann ist er halt nicht geheilt und rennt draußen herum so wie tausende andere auch gerade. möcht ich ihm nicht wünschen (weil er ja v.a. auch dann seine kontakte ansteckt), aber es ist definitiv nichts schlimmes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb Gerade eben:

und? dann ist er halt nicht geheilt und rennt draußen herum so wie tausende andere auch gerade. möcht ich ihm nicht wünschen (weil er ja v.a. auch dann seine kontakte ansteckt), aber es ist definitiv nichts schlimmes.

War ja jetzt nicht negativ gemeint. Nur der Interesse halber. Vielleicht hat er ja genauere Infos als Betroffener bezüglich der Effektivität der Tests. Gerne auch von anderen Infos wenn wer welche hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 6 Minuten:

Wäre auch gegangen, aber wenn schon die Firma bezahlen darf.
Das kleine Teil funktioniert übrigens eh ausgesprochen gut. Knapp 2 MB bekomm ich mit dem Trumm für 30€/Monat auf Wertkarten-Basis, also keine Kündigung von Nöten. 

Find ich wirklich gut hinsichtlich Leistung, Flexibilität und Preis. 

2 MBit meinst? Das ist erstaunlich wenig! Aber gut, in manchen Teilen am Land ist das alles leider immer noch eine mittlere Katastrophe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
max90 schrieb vor 14 Minuten:

Industriebetrieb mit knapp 300 Leuten, Betrieb läuft zu 99 Prozent weiter wie bisher :facepalm: einzig Lieferanten müssen vor der Tür warten.

Industriebetrieb mit 7000 Leuten, seit heute für mindestens 2 Wochen dicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mazunte schrieb Gerade eben:

2 MBit meinst? Das ist erstaunlich wenig! Aber gut, in manchen Teilen am Land ist das alles leider immer noch eine mittlere Katastrophe!

Ich hab von drei so einen weBcube der ist relativ schnell und auch nicht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 5 Minuten:

2 MBit meinst? Das ist erstaunlich wenig! Aber gut, in manchen Teilen am Land ist das alles leider immer noch eine mittlere Katastrophe!

Naja über WLAN halt.

Aber zumindest kann man damit einigermaßen arbeiten, sofern man keine großen Daten rauf/runterladen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Platter ist dann hoffentlich bald Geschichte,  unglaublich was da abgelaufen ist, erst Ischgl, jetzt das. Konzert war am 6. März.

Zitat

Nun also doch: Südtiroler dürfen zum Andrea-Berg-Konzert

Zunächst hieß es, Südtiroler hätten keinen Zugang zum Konzert von Andrea Berg am heutigen Freitagabend in der Olympiahalle Innsbruck. Nun hat der Landeshauptmann des Bundeslandes Tirol Günther Platter bestätigt, dass auch für Südtiroler Fans der Zutritt zum Konzert gesichert ist.

Am frühen Abend wurde diese Meldung dementiert: Landeshauptmann Günther Platter versicherte auf Intervention von Landesrat Philipp Achammer, dass alle Südtiroler Fans mit gültigem Ticket beim Konzert willkommen seien.

Die Landeseinsatzleitung hatte am späten Freitagnachmittag einstimmig beurteilt, dass weitere Abklärungen mit den Gesundheitsbehörden der Bundesministerien erforderlich seien. Daher sind Südtiroler Besucher nun doch zum Andrea-Berg-Konzert zugelassen.

https://www.stol.it/artikel/kultur/musik/nun-also-doch-suedtiroler-duerfen-zum-andrea-berg-konzert

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.