Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

Mein 82 jähriger Vater hats auch kapiert -> gut so das sie alles zudrehen, sonst kommen wir in Teufels Küche -> das klang vor 2 Tagen noch ganz anders

 

Freut mich. =)

Das ist schon stressig. Aber mein Vater hats jetzt auch endlich kapiert. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Vince Vega schrieb vor 9 Minuten:

Wieso man da nicht einfach als Firma sagt die KOntaktpersonen bleiben bis zum Ergebnis zhaus..

vor allem verlieren's dabei wohl maximal 2 tage, kann ja nicht ewig dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 


Der KV-Lohn ist lächerlich niedrig. Und es gibt, insbesondere in der Stadt mehr KG's die bis abends offen haben. Die Angestellten meiner Schwester kommen nie um 14 Uhr heim, da sind noch alle Kinder da (also im Normalbetrieb, nicht aktuell). ;)

 

Das dürfte in Nö, besser sein!

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ton1z schrieb Gerade eben:

Ruf mal 1450 an und frag was man in so einer situation am besten macht!

er sollt lieber bei seinem internetprovider anrufen. der hat dann vielleicht eine lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

BItte in solchen Fällen die Anordnung sofort den Medien weiterleiten, damit die Firma in der Luft zerrissen werden kann. Ruhig auch hier posten. Es widert mich an, wenn eine Firma aufgrund von Geldgier auf die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden scheisst.

Wenn es nur Geldgier wäre. Wir sind als eine kritische Infrastruktur eingeordnet und zählen daher zu den Systemerhaltern und sind ein Non-Profit Unternehmen - mehr sag ich nicht dazu. Für die Systemerhaltung würden 100 von den 2000 Mitarbeitern ausreichen und die könnten es auch in Home Office erledigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
thenil schrieb vor 4 Minuten:

bei uns gibt es aktuell einen restaurant-lieferdienst, bei dem ein erlagschein mitgegeben wird (solange die online-bezahl funktion noch nicht funktioniert).

Das habe ich noch nie gehört, aber warum nicht, eine sehr kreative Lösung, ich wette dass die lieferdienste ab heute das Geschäft ihres Lebens machen und auch die streamingdienste und handybetreiber werden jubeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

flanders schrieb vor 13 Stunden:

Dann dürfte ich im Supermarkt aber auch nix mehr kaufen. 

Kann das jemand bestätigen?


Da gibts sehr unterschiedliche Aussagen von den Fachleuten im TV und den anderen Medien. Von wenigen Minuten bis viele Stunden ist da alles dabei. Fett zerstört die Hülle des Virus angeblich. Jedenfalls soll man sich aus diesem Grund auch daheim öfter mal die Hände waschen, wenn man Dinge angegriffen hat welche man von außen reinbrachte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 53 Minuten:

In der früh sind mir gefühlt alle Busse von Baufirmen voll besetzt entgegen gekommen. Also die Baustellen dürften ganz normal weitergehen...

Also ich kenne Fälle wo eingestellt wurde (Mitarbeiter sind Innenausbauer aus Slowakei oder Polen). Bekannter von mir hat kleine Firma (5 od. 6 MA) für Schimmelsanierung, Baustellen ohne Kundenkontakt und die alleine zu bearbeiten sind, werden weitergeführt, der Rest wird eingestellt (neues kommt natürlich nicht herein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Für mich war es schon vor dem Ganzen eine Frechheit wie wenig Personen im Pflegeberuf verdienen, selbst diplomierte HKPL. Da verdient eine Supermarktkassiererin mehr. Daher leider auch sehr viele die nach spätestens 2-3 Monate den Beruf wechseln. Hatte und habe viel mit Pflegepersonal zu tun und habe höchsten Respekt vor jedem der diesen Beruf auf Dauer ausübt. Ich selbst hätte mir nie vorstellen können die Mutter zu waschen, Windeln wechseln etc. Aber man gewöhnt sich an alles und man macht es auch gerne für einen geliebten Menschen, auch wenn sich die Mutter des öfteren Vorwürfe macht, dass sie mir zur Last fällt, egal wie oft ich ihr versichere, dass es nicht so ist. Und umso höher ist mein Respekt für Leute die es für fremde Personen machen. Und dann erfährt man was sie so verdienen. Ein Witz sondergleichen. Aber man erntet was man sät. Diejenige die diesen Beruf aus Dauer ausüben machen es nicht wegen des Geldes sondern aus Berufung um Menschen zu helfen. Und dann scheixxt man ihnen noch rein und führt geteilte Dienste ein wo man plötzlich 4h Pause hat, hat dann zu noch mehr Fluktuation geführt und ich musste mich immer mehr an neue Gesichter gewöhnen.

Einfach eine Frechheit. Passiert einem Pfleger ein Fehler kann es im schlimmsten Fall ein Menschenleben kosten inkl. rechtlicher Folgen. Ein Lagerarbeiter, Supermarktarbeiter, Büroangestellter arbeitet mit Materialien die ersetzbar sind und verdienen mehr. Für mich absolut unverständlich.

leider nur ein like :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
raumplaner schrieb vor 8 Minuten:

er sollt lieber bei seinem internetprovider anrufen. der hat dann vielleicht eine lösung.

glaubst der dreht erm endlich das internet ab? wär leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.