Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
Spechtl schrieb vor 43 Minuten:

Für die Relation nochmal:

"Offiziell" registrierte Fälle total: 
EU: ~45k (schnell zusammengerechnet, kann mehr sein)
China: 80k (2,7x mehr Einwohner als EU)

In Relation zur Einwohnerzahl in China wären das 121k Fälle für EU. Fläche China: ~10 mio qkm, Fläche EU 4.5 mio qkm.

Nach offiziellen Zahlen (Betonung darauf) wäre das demnach ein Verhältnis von 60:40 (EU:China) für die Fallzahlen in Relation zur Einwohnerzahl.

Was meinst du?

China hat einfach besser reagiert und konnte so das virus in china stoppen.

Die anderen Länder schaffen das leider nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
since1312 schrieb vor 5 Stunden:

ich war heut vormittag beim tchibo und laut auskunft der mitarbeiterin dürfen die ab montag normal geöffnet haben (sprich die selben öffnungszeiten wie supermärkte) aber halt keine non food produkte verkaufen.

sollte das stimmen frag ich mich schon wofür? kaffee und kuchen kannst wohl kaum als unbedingt notwendige grundnahrungsmittel bezeichnen

Das grad der Tchibo, DER Treffpunkt für Pensionisten, offen bleibt ist ja sehr makaber. Gegenüber von meinem Arbeitsplatz ist ein Tchibo, bin gespannt ob die Pensionisten pünktlichst zur Öffnungszeit dicht gedrängt nebeneinander warten um den ersten Kaffee zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Ich hab mir jetzt das Interview mit Kurz von gestern angesehen und ich bin jetzt ein wenig optimistischer. Er schaut zwar furchtbar aus (geh amoi schlofn, Bastl), und hat sehr sehr deutliche Worte verwendet, aber:  er hat auch von einer Normalisierung des Lebens nach Ostern gesprochen.  Das ist zwar jetzt noch 4 Wochen bis dahin, aber es wurde - meines Wissens nach - zu, ersten Mal ein konkreter Zeitpunkt genannt, wo der Spuk halbwegs vorüber ist.

Und weiters hat er den Empfehlungen von einigen Leuten, der Bevölkerung nicht alles zu sagen, eine ganz klare Absage erteilt.

Well done, Bastolomäus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Dass EU laut offiziellen(!) Zahlen mittlerweile in Relation zur Einwohnerzahl (nicht Gesundheitssystem) stärker betroffen ist, als China.

Wundert mich nicht. In der EU kochen 27 Staaten ihr eigenes Süppchen. Zusätzlich haben die Chinesen andere Maßnahmen gesetzt bzw. die Bevölkerung hat Routine mit solchen Situationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich werde heute meinen sonntäglichen Besuch bei meinen Eltern ganz kurz halten. Den üblichen Körperkontakt vermeiden. Ganz wohl ist mir ja nicht dabei. Danach werde ich mich wieder zu Hause einigeln. Hätte mir das jemand vor 3 Wochen gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Ich klinke mich außerdem aus der ganzen Berichterstattung und den täglichen Wasserstandsmeldungen aus. 

Ich musste für mich selbst feststellen, dass mich das Thema zu sehr aufwühlt und ich mich persönlich selbst zu sehr fertig mache.

Ich war vor 4 Jahren das letzte mal richtig krank und habe 1-2x im Jahr eine Erkältung was für mein Imunsystem spricht. Dazu kommt, dass ich die nächsten Wochen HomeOffice habe und nicht jeden zweiten abschmusen werde.

Außerdem könnte es noch immer sein, dass ich das Virus bereits vor 3 Wochen hatte (Symptome würden passen) und jetzt immun bin. :davinci:

Bleibts xund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Wundert mich nicht. In der EU kochen 27 Staaten ihr eigenes Süppchen. Zusätzlich haben die Chinesen andere Maßnahmen gesetzt bzw. die Bevölkerung hat Routine mit solchen Situationen.

Zum Glück. Würde nur ein Süppchen gekocht, dann wären die Chefköche derzeit Macron & Merkel und beide machen wenig Anstalten endlich an den Herd zu kommen. So geben ihnen wenigstens die Beiköche u.a. unser Lockdown-Basti sanften Druck indem sie selbst die Initative ergriffen. 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.