Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion

 

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

25% Reduktion, ist ja nicht mal sooo schwierig - ich hab in der Arbeit keine Meetings mehr (die Wochen davor 15-20 Stunden die Woche), die Hälfte der Kollegen ist immer zu Hause Homeoffice, privat sehe ich niemand außer Frau, Kind, und eine Nachbarfamilie (3 Personen) - welche wiederrum mit niemanden außer uns Kontakt hat! Also eigentlich recht locker um weit mehr als 25% reduziert, ohne das man großartig eingeschränkt ist :ratlos:

das ist die Frage - wenn das Modell der TU Wien richtig ist, sind 25% weniger so schlecht gar nicht - zumindest sieht das am ersten Blick halbwegs händelbar aus


Ich hab sicher um ~90% reduziert (so genau lässt sich das ja nicht berechnen), da ich mich aktuell im Urlaub befinde. Teils zwangsläufig, durch die Absage der relevanten Veranstaltungen, teils halt durch Selbstbeschränkung.

Es reicht definitiv, wenn man alles zusperrt, wo gesellschaftliche Treffen stattfinden, dann reduziert sich das ja wohl bei fast jedem automatisch um mindestens diese angestrebten 25%.

 

Admira Fan schrieb vor 7 Stunden:

es bringt die Maske halt einfach nichts! mir wurde am Donnerstag  gesagt, dass die Infektion über die Schleimhäute, aber auch Augen aufgenommen werden kann! Da hilft dir die Maske halt nichts, wenn das Tröpfchen deine Augen trifft. 


Sehr richtig, damit hast du völlig recht. Es muss der mögliche Infizierer die Maske tragen, nicht der Gefährdete. Kann der Träger das Virus nicht aushusten/ausspucken, dann gefährdet er auch niemanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

 

Blackie75 schrieb vor 6 Stunden:

Zu den 3 Gründen, das Haus zu verlassen: Warum soll man nicht rausgehen, um z.B. spazieren zu gehen, sofern nicht in engem Kontakt mit anderen Personen? Warum soll man nicht den Hund Gassi führen? 


Das ärgert mich auch. Es ist doch wesentlich förderlicher für die Gesundheit, wenn man sich draußen bewegt als den ganzen Tag drin zu hocken. Man darf sich halt nicht "versammeln". Wenn einer im Wald spazieren geht, dann wird er sicher niemanden gefährden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

 

innsbruck hats scheinbar kapiert

 

Wien eh auch, wie die Bilder vom Graben gestern Abend deutlich zeigten. ;)

 

 

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Artikel vom 5. Jänner 2020

https://www.futurezone.de/science/article226458019/2019-sieht-duester-aus-wenn-man-Nostradamus-Vorhersagen-glaubt.html#coral_talk_stream

So soll Nostradamus angeblich für 2020 (hat der überhaupt Jahreszahlen angegeben?) dieses vorausgesagt haben:

Anfang Jänner wusste noch keiner von Corona, darum wundert mich das mit der Seuche im Artikel. Oder man schreibt das jedes Jahr, weil es irgendwann mal stimmen muss. :ratlos:

 

Die Weissagungen von Nostradamus waren immer kryptisch und konnten auf verschiedenste Weise gedeutet werden. Eine zuverlässige Übersetzung existiert einfach nicht. Und seine Zeitangaben waren grundsätzlich Sternenkonstellationen. Da es da viele davon bekanntlich öfter mal gibt, ist auch keine zuverlässig. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare Worte vom Bundeskanzler. Ich bin ein ÖVP Hasser - aber diese Krise managed er gut. Kogler ist weit weniger klar/cool.

Was ich nicht packe sind kleinliche Nörgler. Jetzt müssen ALLE zusammenstehen. Und klar passieren in einer solchen Situation auch Fehler! Wer führt der failed! In vielen Staaten sieht man, wie man es nicht machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Die Weissagungen von Nostradamus waren immer kryptisch und konnten auf verschiedenste Weise gedeutet werden. Eine zuverlässige Übersetzung existiert einfach nicht. Und seine Zeitangaben waren grundsätzlich Sternenkonstellationen. Da es da viele davon bekanntlich öfter mal gibt, ist auch keine zuverlässig. ;)

Mich erinnern die stets bei einschneidenden Ereignissen wie Pilze aus dem Boden schießenden angeblichen Nostradamus-Prophezeiungen an Crash-Propheten an der Börse: Uhren die stehen geblieben sind, liegen auch zwei Mal am Tag richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Eh, der wird der "Unschuldigste" sein. Schuld wird halt eher der zuständige Sektionschef haben,.

Und weiter? Der Staat hat vorzusorgen und nicht irgendeine Kritik als Ausrede herzunehmen. Die Kritik an der hohen Steuerlast tangiert ihn auch nicht sonderlich 

Die Masken sollte jeder bekommen, der sie objektiv benötigt. Wir reden hier von Teilen, die leicht zu lagern sind und wenig kosten - dann gibts auch keinen "Verteilungskonflikt".

Im Übrigen find ichs bemerkenswert, dass Kritik an einzelnen Punkten des Vorgehens der Regierung reflexartig abgelehnt und verächtlich gemacht wird - es gibt ausländische Regierungen, die das Vorgehen Österreichs alles andere als professionell oder gescheit ansehen. Sind die auch voll deppert und niederträchtig?

Wenn du meine Beiträge liest, wirst du feststellen, dass ich ebenfalls Kritik an manchen Entscheidungen bzw Nichtentscheidungen der Regierung treffe. 

Im Bezug auf die Masken finde ich die Kritik nicht angemessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 33 Minuten:

Ich packe auch nicht die Kritik an seinen drei Aussagen zum zuhause bleiben. 

Beim großteil der Bevölkerung fehlt es einfach schon am Hausverstand. Natürlich kann man alleine mit dem Hund spazieren gehen..

Vor allem muss er ja eindringlich und einfach formulieren. Wenn er sich hinstellt und sagt, dass man dieses dürfe, jenes nicht und andere schon, aber nur wenn bestimmte Sachen passieren, checkt das keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
Grauer Prophet schrieb vor 13 Stunden:

Ja klar aber welchen Mehrwert haben die dauernörgelnden pessimistischen unguten anderen Forumsuser hier?

Ich hass euch alle :davinci:

@mauerbauer zäune mich ein 

Und jetzt genug OT sonst kommen die Moderatoren mit ihren PN und schimpfen mit mir

ligrü

 

Spoiler

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.