Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

A.E.I.O.U.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke schon, dass die Regierungen mittlerweile recht viel über den Charakter des Virus wissen und die Entwicklung der Ausbreitung, der Kapazitäten in den Krankenhäusern etc.. unter verschiedenen Modellannahmen gut prognostizieren können.

Wenn Stand jetzt die Regierung hoch gelobt wird, dann darf man auch auf Dinge hinweisen, die nicht gut laufen. Dass das Vorgehen einer Regierung von anderen Stellen als Hinz&Kunz kritisiert wird ist höchst ungewöhnlich und durchaus erwähnenswert. Darüber kann man hier mMn ruhig diskutieren, denn sachliche Kritik ist in einer Demokratie in einem Onlineforum immer zulässig.

Und von wem, wird unsere Regierung so arg kritisiert, bzw. deren Maßnahmen?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 21 Minuten:

Weil es von dir und politisch denkenden deines Schlages kommt, die im Internet Atemübungen zum Testen, ob man einen Virus hat, empfehlen. 

Dass er und der Kickl sich darauf einen runter holen können, wie geil sie doch nicht sind. Was denn sonst? 

Während andere Recken sich noch zusammen reißen können bzw bissl Hirn walten lassen, hat sie sich er schon längst aufgegeben. Man kann halt nicht alle Leute erreichen, manche sind halt für immer verloren. 

Wos? Hast du einen Virus, der aufs Hirn geht? :vogelzeigen:

Deine aus der Luft gerissenen und herbeiphastasierten Anschuldigungen kannst dir wie so oft einrexen. Wo politisch gewertet wird, darf auch konstruktiv kritisiert werden. 

Aber spannend, dass ein Virus eine Regierung Kurz politisch gegen den hirnlosen linken Rand immunisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wos? Hast du einen Virus, der aufs Hirn geht? :vogelzeigen:

Deine aus der Luft gerissenen und herbeiphastasierten Anschuldigungen kannst dir wie so oft einrexen. Wo politisch gewertet wird, darf auch konstruktiv kritisiert werden. 

Aber spannend, dass ein Virus eine Regierung Kurz politisch gegen den hirnlosen linken Rand immunisiert. 

 

Xardas_2.6 schrieb vor 4 Minuten:

Und von wem, wird unsere Regierung so arg kritisiert, bzw. deren Maßnahmen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor 3 Minuten:

Und von wem, wird unsere Regierung so arg kritisiert, bzw. deren Maßnahmen?

https://www.kleinezeitung.at/politik/aussenpolitik/5783114/CoronaKrise_Rom-wirft-Oesterreich-wenig-Kooperationsbereitschaft-vor

In der ZiB1 war Kritik aus Skandinavien am Umgang mit Ischgl und Co die Rede

 

Wie gesagt: Es ist nicht alles schlecht, ich persönlich finde die Performance der Regierung Basis meines jetzigen Wissens in Ordnung - und dennoch muss Kritik, die man durchaus begründen kann einfach ganz normal anerkannt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xardas_2.6 schrieb vor 16 Minuten:

Infiziert sind auch junge bald amal........

Die ungetestete Dunkelziffer dürfte auch bei uns recht hoch sein. Der Verlauf dürfte von Älteren halt massiv abweichen

vot 2 stunden mit meinem hawi vom lkh graz gequatscht

kein problem, wenn junge positiv sind

 

wichtig: 2-3 wochen quarantäne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Es geht ja schlussendlich um die Lungenentzündung die Covid19 bei sehr vielen Älteren auslöst, und die kann man unter Umständen auch als junger kriegen, ABER bei jüngeren und entsprechend fitten Menschen ist die wesentlich leichter behandelbar, selbst wenn man künstlich beatmet werden muss, werden das junge und gesunde Menschen in fast allen Fällen überleben, bei älteren und geschwächten ist in diesem Stadium die Überlebenschance aber wesentlich geringer.

Und dadurch kommen wir zum Problem mit den begrenzten Intensivbetten und der irgendwann daraus folgenden Entscheidung wer behandelt wird und wer nicht (vorrangig) behandelt wird und in diese Situation will niemand kommen.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
liverbird schrieb vor 1 Stunde:

Deswegen zuasperrn.

In unserer FH-WhatsApp-Gruppe hat übrigens auch ein Mädl zu einer Corona-Party bei sich geladen. :facepalm: Die hat sich dann aber zum Glück eh was anhören können.

War leider vorhin bei einer zu Besuch. Ganz ohne körperkontakt abrr trotzdem halt über stunden zamgsessen. 

Sie wird nichts ändern und weiterhin fest unterwegs sein... Siehts auch absolut nicht ein warum oder weshalb... Werd ihr dann mal den artikel von der welt zukommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Richie_106 schrieb vor 6 Minuten:

Hat wer nen Link zum welt-Artikel? Find den grad nicht und Internet is sau langsam.

FoikiOÖ schrieb vor 6 Minuten:

welcher welt artikel?

 

https://www.welt.de/vermischtes/article206551433/Coronavirus-in-Italien-Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.html?fbclid=IwAR3Ja1I4s5SeiIAXPhDqFFB_4SuW6-ZKjILcXrYDGrvSvgfaPpwM1aSgnHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich bin kein Anhänger von wilden Verschwörungstheorien, aber mir kommt das alles wie ein Angriff vor. Wenn man darüber ein wenig nachdenkt, wer da die Welt angreifen könnte, bleibt am Ende nur ein Kandidat übrig. Ein Land, das von einer Finanzkrise nicht betroffen wäre und wo es dem Machthaber egal ist, wenn die eigene Bevölkerung wie die Fliegen stirbt. Klingt das zu irre oder wäre Kim Jong-un wirklich irre genug dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Wolfinho schrieb vor 21 Minuten:

Es geht ja schlussendlich um die Lungenentzündung die Covid19 bei sehr vielen Älteren auslöst, und die kann man unter Umständen auch als junger kriegen, ABER bei jüngeren und entsprechend fitten Menschen ist die wesentlich leichter behandelbar, selbst wenn man künstlich beatmet werden muss, werden das junge und gesunde Menschen in fast allen Fällen überleben, bei älteren und geschwächten ist in diesem Stadium die Überlebenschance aber wesentlich geringer.

Und dadurch kommen wir zum Problem mit den begrenzten Intensivbetten und der irgendwann daraus folgenden Entscheidung wer behandelt wird und wer nicht (vorrangig) behandelt wird und in diese Situation will niemand kommen.

Ich wollte dich eh fragen ob du Medikamente nehmen musst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Ich wollte dich eh fragen ob du Medikamente nehmen musst?

Nein, muss ich nicht. Mir ist nur Mexalen verschrieben worden, falls ich Fieber bekommen hätte. Meine Symptome waren aber so schwach, dass da wohl keine Gefahr einer Lungenentzündung bestanden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.