Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Arbeit gibt's nur noch von daheim aus. Kinder sind auch daheim.

Sonst mach ich eigentlich alles wie immer. Einzig essen gehen wir nicht mehr.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir generell nicht so oft unter vielen Leuten sind und auch eher ländlich wohnen.

Das positive: vermehrt Sport mach ich. Zum Tennis kommt jetzt viel Laufen dazu!

Hast einen eigenen Tennisplatz zu Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz blöde und naive frage: kann es sein, dass das gesundheitssystem in italien wegen dem einfluss der mafia extremst am boden liegt?

 

zb. war ja bei dem brückeneinsturz das gleiche, wo die "dank" dem einfluss der mafia extrem billig und fehlerhaft gebaut worden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ganz blöde und naive frage: kann es sein, dass das gesundheitssystem in italien wegen dem einfluss der mafia extremst am boden liegt?

 

zb. war ja bei dem brückeneinsturz das gleiche, wo die "dank" dem einfluss der mafia extrem billig und fehlerhaft gebaut worden ist

nein....das gibt es andere sachen

matthias1745 schrieb Gerade eben:

Nein 

2?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 18 Minuten:

Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte?

Wir hatten heute zu 4. Spieleabend geplant aber sind uns uneinig ob das klug ist. 

Die diskussion kenne ich - wir haben uns darauf verständigt mit einer familie kontakt zu haben - im selben haus, 3 personen wir 3 personen - ob das jetzt klug ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen! Aber aus der 6er gruppe bin ich dee einzige der die gruppe „verlässt“ um ab und an ins büro zu fahren (kritische infrastruktur)

Mark Aber schrieb vor 16 Minuten:

Die Fa. halten das sehr unterschiedlich. In der ich tätig bin, gibt es schon 5 nachgewiesen Infizierte. Personen die nachweislich Kontakt hatten sollen 14 Tage daheim bleiben, Produktion läuft im Norrmalbetrieb weiter. Kundenabnahmen sind halt bis vorläufig Mai nicht mehr erlaubt. Meines Erachtens musst eigentlich den Betrieb dicht machen. Kann sich echt deppert entwicklen die nächste Woche.

Das ist eher die vorgabe der behörde - positiver befund und es wird erhoben mit wem die person in den letzten 24-48 stunden vor den symptomen kontakte hatte - alle 14 tage in quarantäne!

 

Mark Aber schrieb vor 13 Minuten:

sind die Intensivstationen zu dieser Jahreszeit aufgrund der normalen Influenza nicht ohnehin schon auf Anschlag ? Das Sparen und die Profitgier haben im Gesundheitssystem nichts verloren. Das sieht man jetzt schön wieder.

Dazu hab ich heute einen schönen tweet mit einem interview vom Hofer (glaub 2016) gehört - wo die frage nach unserem gesundheitssystem war, und er meinte das passt grundsätzlich aber wir leisten uns relativ gesehen doppelt so viele „intensivbetten“ (genaues wording hab ich nimmer im kopf) als andere eu staaten!!

In NÖ gibts ja auch immer wieder Kritik ob der unzähligen Krankenhäuser, aber ohne Experte zu sein, ist das wohl jetzt eher vorteil als nachteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 20 Minuten:

Willst dich jetzt monatelang zu Hause alleine einsperren?
 

Mach’s zumindest ein oder zwei Wochen. Wenn dann die Zahl der Toten in österreich deutlich steigt und die Spitäler an ihre Grenzen stoßen bleibst du schon freiwillig daheim.

wie du dich heute verhältst bestimmt wie es dir in 1-2 Wochen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.