Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Anyone?

Bestätigte Fälle, Stand 14.03.2020, 08:00 Uhr: 602 Fälle, nach Bundesländern: Niederösterreich (82), Wien (85), Steiermark (61), Tirol (206), Oberösterreich (101), Salzburg (28), Burgenland (9), Vorarlberg (26) und Kärnten (4).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
killver schrieb vor 11 Minuten:

Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte?

Daheim zocken und nicht Eltern oder Großeltern besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

ja schon... da ich selber ein bissl trainiere (aber eher richtung bodyweight) und ich viel nachgelesen habe, wie es mit dem muskelabbau aussieht, wenn man zb. einige wochen (grippe, erkältung) nicht trainieren kann...

der abbau geht recht flott, dank nem memory-effekt in den muskelzellen dauert der aufbau aber nicht mehr so lange wie wenn man untrainiert wäre

Aja..war schon länger für mehrere Pausen out und hatte bis auf kleinere Krafteinbußen (die schnell egalisirrt wurden) absolut keinen Abbau. Lt diversen Studien sowieso erst nach mehreren Wochen. Da mache ich mir bei mir keine Sorgen :)

 

blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Oje dann poste ich besser nicht meins...ist eher so ein Holzofenbackrohr :D

Optisch grausig...geschmacklich aber top

Das macht das Essen ja erst so gut. :D

flanders schrieb vor 43 Minuten:

Soweit ich informiert bin, würde bei dir jetzt nur ein Test gemacht werden wenn du in einem Risikogebiet warst.

MMn gehört jeder Verdachtsfall (und da rechne ich dich dazu) getestet. Hoffentlich haben sie hier bald die nötigen Ressourcen.

Gute Besserung und ich drücke die die Daumen dass da nichts schlimmeres dabei raus kommt.

Die haben bald gar keine Ressourcen mehr dafür 

Admira Fan schrieb vor 28 Minuten:

Oder mit jemanden von dort kontakt hattest!

Billa bei uns übrigens der Parkplatz nur zu 20% gefüllt

Wäre auch irre wenn so viel los wäre. Die meisten Leute sollten ja mal für mehrere Tage bzw Wochen nicht mehr einkaufen müssen.. 

killver schrieb vor 17 Minuten:

Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte?

Wir hatten heute zu 4. Spieleabend geplant aber sind uns uneinig ob das klug ist. 

Gute Frage. Freundin hat 1x im Monat ein Treffen bzw essen zuhause mit ihren Freundinnen. Sie ist dagegen, eine krankenschwester die da dabei ist sieht da aber absolut kein Problem. 

Martinovic schrieb vor 14 Minuten:

Willst dich jetzt monatelang zu Hause alleine einsperren? Ich treffe trotzdem Freunde und habe keine Angst. Ich war erst heute bei einer weinverkostung und es war eine Krankenschwester dabei die viel Patientenkontakt hat.

:facepalm:

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Martinovic schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich davon ausgehe bald zu sterben würde ich auch noch einmal richtig feiern. Die nazis haben kurz vor Kriegsende auch noch ordentlich gesoffen..

Wenns nur um die Leute selber gehen tät - aber jemand der sich infiziert, fällt ja nicht einfach so tot um, sondern infiziert noch andere Leute. Exponentielles Wachstum und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

War dein Großvater Nazi?

Er war sogar schon Mitglied wie es noch verboten war und war dann im Krieg in Frankreich bei der Waffen ss. Leider hat er mir keine Gegenstände vererbt und ich habe ihn nie kennengelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

rechne morgen wieder mit einer pk und weiteren maßnahmen, weitere orte unter quarantäne, und vielleicht schon eine ausgangssperre. morgen kann man auch nicht hamstern gehen und das ganze erstmals sacken lassen. 

fang nicht wieder mit ausgangssperre an:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Das deutsche Gesundheitsministerium warnt auf Twitter vor Fake News wonach es weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens geben werde.

Wäre überfällig dass diese kommen. Das Vorgehen in D ist katastrophal.

Ich sage es seit mehreren Tagen : denen wird bald was ganz hässliches drohen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb Gerade eben:

äh keine ahnung wie viele kritisch sind aber ich gehe davon aus, dass es nicht viele sind

ein bekannter aus der hartberger gegend mit dem virus gerade daheim > leicht erhöhte temperatur, hin und wieder ein wenig husten und etwas abgeschlagen.. aber nix dramatisches..

ich hoff, bei den meistens ists auch genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.