Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Gast
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Stand, 14.03.2020, 08:00 Uhr
Bisher durchgeführte Testungen:
7.467
Bestätigte Fälle: 602
Genesene Personen: 6
Todesfälle: 1

für die angsthasen :davinci:

Wie gesagt...genesene Personen können so nicht stimmen. Die 6 hatten wir gestern morgen schon, und im Laufen des Vormittags kamen sicher noch 2 aus Korneuburg dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

rechne morgen wieder mit einer pk und weiteren maßnahmen, weitere orte unter quarantäne, und vielleicht schon eine ausgangssperre. morgen kann man auch nicht hamstern gehen und das ganze erstmals sacken lassen. 

lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ein bekannter aus der hartberger gegend mit dem virus gerade daheim > leicht erhöhte temperatur, hin und wieder ein wenig husten und etwas abgeschlagen.. aber nix dramatisches..

ich hoff, bei den meistens ists auch genau so

ich hoffe dies ebenso aber wenn ich mir den verlauf anschaue erwarte ich keine dramatische wendung der mortalität

patierich schrieb vor 1 Minute:

Wie gesagt...genesene Personen können so nicht stimmen. Die 6 hatten wir gestern morgen schon, und im Laufen des Vormittags kamen sicher noch 2 aus Korneuburg dazu.

ich habe auch den starken verdacht, dass es mehr genesene gibt als angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
killver schrieb vor 13 Minuten:

Da ich gerade die Diskussion führe: Was ist für euch Reduktion sozialer Kontakte?

Wir hatten heute zu 4. Spieleabend geplant aber sind uns uneinig ob das klug ist. 

Arbeit gibt's nur noch von daheim aus. Kinder sind auch daheim.

Sonst mach ich eigentlich alles wie immer. Einzig essen gehen wir nicht mehr.

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir generell nicht so oft unter vielen Leuten sind und auch eher ländlich wohnen.

Das positive: vermehrt Sport mach ich. Zum Tennis kommt jetzt viel Laufen dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
killver schrieb vor 4 Minuten:

lächerlich

naja, was willst machen, wenn sich die leute nicht dranhalten und fröhlich corona partys und ähnliches feiern? 

 

 

https://tirol.orf.at/stories/3038995/

 

das sind ja auch schon defacto ausgangssperren 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

und @Wolfinho

der muss sich leider noch 9 Tage fadisieren.

Für das ASB gilt er aber natürlich auch schon als geheilt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor 3 Minuten:

sind die Intensivstationen zu dieser Jahreszeit aufgrund der normalen Influenza nicht ohnehin schon auf Anschlag ? Das Sparen und die Profitgier haben im Gesundheitssystem nichts verloren. Das sieht man jetzt schön wieder.

Man darf das Thema nicht Schwarz Weiß sehen. 

In vielen Bereichen ist das Gesundheitssystem einfach extrem verschwenderisch. Drei meiner besten Freunde sind Ärzte, meine Freundin ist Krankenschwester. Was mir diese 4 Personen zum Teil erzählen ist einfach absurd. Das beginnt mit den Dienstplänen usw. Da werden soviele Resourcen verschwendet. Unvorstellbar! Und der Patient hat gar nichts davon!

Soll man deswegen mehr in Betten und Personal investieren? Klares Ja! Soll ein Sicherheitsbestand von Artikeln erhöht werden? Ja - Lean Management brauch niemand bei Lagerbeständen von Lebenswichtigen Artikeln!  Außerdem muss die Produktion zurück nach Europa.

Trotzdem müssen die Prozesse massiv (!) besser werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

rechne morgen wieder mit einer pk und weiteren maßnahmen, weitere orte unter quarantäne, und vielleicht schon eine ausgangssperre. morgen kann man auch nicht hamstern gehen und das ganze erstmals sacken lassen. 

Morgen kann man Hamstern bei vielen Bauern Tankstellen billa praterstern und Flughafen ich wette viele Wiener wissen nicht dass Bauernhöfe am Land auch am Sonntag verkaufen. Die haben noch volle Lager. Wenn ihr Tipps braucht bekommt ihr die gerne von mir. Billiger und guter Wein bockfließ Weinhof wittmann Christian auch doppler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 14 Minuten:

Willst dich jetzt monatelang zu Hause alleine einsperren? Ich treffe trotzdem Freunde und habe keine Angst. Ich war erst heute bei einer weinverkostung und es war eine Krankenschwester dabei die viel Patientenkontakt hat.

Gratulation, Martin Ovic wie er leibt und lebt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.