Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Postinho
derp schrieb vor 1 Minute:

In unserem Hofer wird die Abgabe von Mehl  bereits auf 1 Päckchen beschränkt. Inkl. Kontrolle. In meinem Einkaufswagen wurde zuerst das Zuckerpäckchen als zweites Mehlpäckchen verwechselt und vom Security herausgezogen. :facepalm:

XnsSznU.jpg

Jetzt wirds dann aber absurd... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst wirklich, dass das so schnell gehen wird? Der scheiss wird natürlich auf normalem Weg irgendwann für eine Zeit nicht mehr präsent sein aber ich glaube nicht, dass es 2020 „normale“ reisen geben wird....und was ist wenn im Herbst dann der 1. hustet und Fieber hat? Fahren wir wieder alles runter? 

Wird man sehen wie stark Corona mutiert. Wenn nicht, sollten die meisten immun sein, wie gegen diverse Kinderkrankheiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
eminem23 schrieb Gerade eben:

Du glaubst wirklich, dass das so schnell gehen wird? Der scheiss wird natürlich auf normalem Weg irgendwann für eine Zeit nicht mehr präsent sein aber ich glaube nicht, dass es 2020 „normale“ reisen geben wird....und was ist wenn im Herbst dann der 1. hustet und Fieber hat? Fahren wir wieder alles runter? 

Ich bin kein Experte um vorauszusagen wie lange das dauert. Wenn es 2020 keine normale Reisen mehr gibt, ist es mir ehrlich gesagt auch Wurst (und ich reise in der Regel nicht wenig).

Wenn die Maßnahmen nicht genug sind, dann können ruhig noch mehr Maßnahmen ergriffen werden. Da vertraue ich den Experten (und damit meine ich nicht unsere Politiker, die sind in dem Fall Sprecher und Krisenmanager). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Der Athletiker schrieb vor 26 Minuten:

Bargeld. Also was geht mit den Leuten.

Seinem reden nach geht's da nicht ums Bargeld um sich nächste Woche eine Jause zu kaufen sondern um fünfstellig. 

Tankstellenshop hat noch alles außer Klopapier. Nahversorger braucht das Land :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Mit Sicherheit, mir ging es aber eher um die Gesamtsituation im Moment.

Sowas gab es zumindest zu meinen Lebzeiten noch nicht - auch nicht annähernd. Die Menschen die ich treffe sind irgendwo zwischen Unsicherheit (teils auch leichter Panik) und das ganze mit (überspieltem) Humor nehmen. Auf der Straße ist im Moment hier so gut wie nichts los, in den Bussen darfst nicht mehr vorne einsteigen bzw. Karten beim Fahrer kaufen, in der Früh rennen die Leut mit zig Sackerl in den Händen aus den Geschäften. Dazu noch all die Vorkehrungen die der Staat trifft (soll keine Kritik sein). Sport gibts die nächsten Wochen keinen zu sehen (soll keine Kritik sein), sogar Dancing Stars habens abgesagt - nicht, dass mich der schas je interessiert hätte und das Ersatzprogramm find ich leiwand aber das ist schon alles sehr strange.

Positiv ist aber, dass, Menschen die man sonst maximal grüßt, fragen ob man etwas braucht. Den zwei Pensionistenpaaren im Nebenhaus wird eingekauft und geholfen bis alles überstanden ist. Man ist doch eine spur freundlicher und passt mehr aufeinander auf.

Alles sehr eigenartig :D

Hab heute ab Beginn meiner aufenthaltssperre draußen 12 Uhr mittag bis am Abend mit allen 3 kids 4h im Garten fussball gespielt. Wenn corona sich wieder verzogen hat, hab ich statt 64 noch 55 Kilo wegen der ganzen kickerei ?

 

Eines ist fix: Urlaub gibts heuer wenn überhaupt am Campingplatz in der Steiermark. Wenn überhaupt.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Hab heute ab Beginn meiner aufenthaltssperre draußen 12 Uhr mittag bis am Abend mit allen 3 kids 4h im Garten fussball gespielt. Wenn corona sich wieder verzogen hat, hab ich statt 64 noch 55 Kilo wegen der ganzen kickerei ?

Bist du eine Frau :D ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Lemmy K schrieb vor 20 Minuten:

Gibt's da Beispiele,also einen Link von einem seriösen deutschen Tageszeitung?

Mehr in den TV-Medien. Bei Online- und Print-Medien schon auch, vereinzelt halt. Aber alleine die Tatsache, dass vermehrt über die Maßnahmen aus Ö berichtet wird ist in dem Zusammenhang für deutsche Verhältnisse ("ach Ööööösterreich") schon erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

ich hatte echt schon panik, aber in meinem billa gibt es noch alles, es war vielleicht nur etwas mehr an leuten als sonst. 

und ab montag heißt es home-office. nur habe ich weder einen laptop, noch anderen zugang zu firmendaten :davinci:

aber hoffentlich eine kiste bier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
derp schrieb vor 10 Minuten:

In unserem Hofer wird die Abgabe von Mehl  bereits auf 1 Päckchen beschränkt.

Ich habe noch 300 Kilo Mehl und jede Menge Hefe im Vorratsschrank. Ich spiele mal den Kapitalisten und erwarte eure Gebote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.