Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
max092 schrieb Gerade eben:

Wie schaut’s bei euch mit home Office aus? Mein Chef zeichnet sich wieder mal grandios aus, wir sollen stand jz ganz normal weitermachen, obwohl Home Office absolut nichts an unserer Leistung beeinträchtigen würde... skandalös mMn.. wie sieht’s da bei euch aus?

Geht einigen ähnlich. Home Office nur wenn sie alles abdrehen. Bei uns müssen Leute da sein weil wir immerhin ca 10 Anrufe am Tag bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Geht einigen ähnlich. Home Office nur wenn sie alles abdrehen. Bei uns müssen Leute da sein weil wir immerhin ca 10 Anrufe am Tag bekommen

Was wäre bei einem lockdown in Wien? Gibts da dann rechtlich irgendeinen Anspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
max092 schrieb vor 2 Minuten:

Wie schaut’s bei euch mit home Office aus? Mein Chef zeichnet sich wieder mal grandios aus, wir sollen stand jz ganz normal weitermachen, obwohl Home Office absolut nichts an unserer Leistung beeinträchtigen würde... skandalös mMn.. wie sieht’s da bei euch aus?

geht großteils, aber nicht 100%, einfach wegen der abläufe. ich müsste zumindestens einen tag pro woche ins büro - nach meinem urlaub, der noch die nächste woche andauert (und im veneto hätte verbracht werden sollen :fuckthat: ).

da ich aber auch sonst 1-2 tage home office pro woche machen kann (meine entscheidung) bin ich wahrscheinlich kein guter referenzwert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!

Nudeln, Sugo, Reis, Konserven & Klopapier(!) Mangelware.

Die Supermarktbeschäftigten tun mir leid. Das wird heute und morgen nicht besser werden, obwohl die Supermärkte klarerweise offen bleiben werden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 5 Minuten:

ok

Zum Glück zählt deine beleidigte Meinung nicht

Du hast eine Lungenerkrankung und bist der Meinung das ist alles nur eine harmlose Grippe ?

Beidseitige Lungenembolie 2018. Seit dem noch in Behandlung. Aber ich mache mich deshalb nicht verrückt. Was ich tun kann mache ich, alles andere kann ich nicht beeinflussen. Ein Leben in Furcht ist kein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vince Vega schrieb vor 4 Minuten:

Geht einigen ähnlich. Home Office nur wenn sie alles abdrehen. Bei uns müssen Leute da sein weil wir immerhin ca 10 Anrufe am Tag bekommen

+1

Bei uns machen sie sich echt Gedanken wegen dem depperten Telefon. Normal musst heute ein Tonbandl aufnehmen und dann die Bude zumachen. Bei uns können alle von daheim arbeiten und dann gibts einfach keine Hotline. 

Also die meisten haben eh Home Office bekommen (inkl mir), aber es sollten pro Team echt 2 Leute immer reinkommen und das Telefon betreuen. Ich war gestern kurz vorm aufstehen und gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Interspar 08:00 rappelvoll.. Aber keine richtigen Hamsterkäufe.. Nur so ein bisschen halt was für a paar Tage.. Bin da ein wenig herausgestochen :lol:

Hab jz meine Eltern angerufen ob sie awas brauchen... "jo, bring bitte a Dosen Ravioli mit.." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Also die meisten haben eh Home Office bekommen (inkl mir), aber es sollten pro Team echt 2 Leute immer reinkommen und das Telefon betreuen. Ich war gestern kurz vorm aufstehen und gehen. 

und das telefon umleiten ist keine option? das muss doch technisch drin sein. geht ja nur drum, dass irgendwer abhebt - die meisten haben entweder jetzt schon oder in kürze eh andere sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
max092 schrieb vor 5 Minuten:

Wie schaut’s bei euch mit home Office aus? Mein Chef zeichnet sich wieder mal grandios aus, wir sollen stand jz ganz normal weitermachen, obwohl Home Office absolut nichts an unserer Leistung beeinträchtigen würde... skandalös mMn.. wie sieht’s da bei euch aus?

Wir wurden angehalten, Laptops täglich mit nach Hause zu nehmen und uns die Nummer unseres Stand-PCs zu notieren (für Remote Zugriff). Ansonsten weiter reguläre Anwesenheit

max092 schrieb vor 5 Minuten:

Was wäre bei einem lockdown in Wien? Gibts da dann rechtlich irgendeinen Anspruch?

Wohl nur bei Betriebsschließungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Beidseitige Lungenembolie 2018. Seit dem noch in Behandlung. Aber ich mache mich deshalb nicht verrückt. Was ich tun kann mache ich, alles andere kann ich nicht beeinflussen. Ein Leben in Furcht ist kein Leben.

Es macht sich auch (so gut wie) keiner hier verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

und das telefon umleiten ist keine option? das muss doch technisch drin sein. geht ja nur drum, dass irgendwer abhebt - die meisten haben entweder jetzt schon oder in kürze eh andere sorgen.

Das ist ihnen scheinbar zu aufwändig, weil funktionieren tut es sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.