Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 10 Stunden:

Der Opposition bleibt ja auch nix anderes über. Sie ist derzeit obsolet und da zu wüten, würde nach hinten los gehen. Regierung, Experten und Sozialpartner sind am Wort.


Natürlich könnte man andere Lösungen präsentieren und behaupten, dass diese besser funktionieren würden. Und man wäre in der bequemen Lage, dass man nie einen Beweis antreten müsste.

Der gemeinsame Auftritt von Anschober und Rendi-Wagner in Puls4 war eine Wohltat. Wahres Schlußwort des Ministers: "Man kann sehen, Politik geht auch anders, man kann sich auch gegenseitig unterstützen. Und genau das werden wir auch tun und genau diese Idee (jene von Rendi-Wagner) auch umsetzen."

 

Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Meine Eltern sind so deppert. Lassen sich trotz Reisewarnung nicht ihren Urlaub (verbunden mit langen bahnfahrten und Flügen) ausreden :facepalm:

 

 

Tintifax1972 schrieb vor 7 Stunden:

Mein Vater hatte vor ein paar Monaten eine Lungenentzündung und ist 71.
 

Heute Nacht via München nach Ägypten.

Das Problem was ich sehe ist weniger Corona- ich sehe eher das Problem, dass die bei der Rückreise ganz einfach stranden könnten.

Ich habe ihnen schon geschrieben: "Wenn ihr das machts wünsche ich euch einen schönen Urlaub in der Quarantäne."

 


Da sind sie aber jetzt schon in einem groben Fettnäpfchen, nach der weltweiten Reisewarnung der Bundesregierung von gestern. :(

Hoffentlich bleiben sie wenigstens gesund.

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

 

ich unterstütze die maßnahmen.

aber ich weigere mich, deswegen die infektion zu überschätzen. ich will sie nicht kriegen, ich will sie nicht weitergeben und ich werde alles tun, um dieses zu unterbinden.

 


:super:

So muss es sein. Panik ist immer ein schlechter Rargeber.

 

 

Xardas_2.6 schrieb vor 2 Stunden:

Ob Ausgangssperre oder nicht ist doch völlig egal, was willst machen, wenn so gut wie alles geschlossen hat?

Auf der Strasse rumlungern oder doch lieber gemütlich am Sofa vorm Fernseher liegen?


Naja, z.B. zu Verwandten fahren um mit ihnen gemütlich zu essen, etwas gemeinsam zu spielen, plaudern, etc. Wochenlang alleine daheim zu sein und dauernd in den Trottelkasten zu schauen wird auch keine Lösung sein. Da bekommt man Depressionen davon.


 

Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Bin gespannt ob man in 9 Monaten Auswirkungen, plus oder minus, bei der Geburtenrate finden wird

 

Die Scheidungsrate wird wohl steigen, da würde ich jede Wette eingehen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Metro 05:45 schon was los, aber keine Ahnung wie das sonst ist um die Zeit :lol:

 

Naja, gibt ja doch so einige die da schon früh ihre Waren beziehen müssen. Ohne Vergleich kann man da wirklich keine Schlüsse daraus ziehen. =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb Gerade eben:

 

Naja, gibt ja doch so einige die da schon früh ihre Waren beziehen müssen. Ohne Vergleich kann man da wirklich keine Schlüsse daraus ziehen. =)

 

Ja mittlerweile würd ich sagen es ist nicht normal, zumindest meint das ein Metro Profi neben mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
halbe südfront schrieb vor 10 Minuten:

Naja, z.B. zu Verwandten fahren um mit ihnen gemütlich zu essen, etwas gemeinsam zu spielen, plaudern, etc. Wochenlang alleine daheim zu sein und dauernd in den Trottelkasten zu schauen wird auch keine Lösung sein. Da bekommt man Depressionen davon.

Auch das ist mit Ausgangssperre möglich; falls diese kommt, wird sie nur die Nachtstunden umfassen.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb vor 6 Stunden:

Ich stelle halt mein beschissenes Ego nach hinten zum Schutz der Gesamtbevölkerung, des Gesundheitssystems und der Demokratie du Arsch. 

Sehr freundlich ausgedrückt. 

Ich werde mich genauso verhalten wie bisher soweit es die Einschränkungen halt zulassen.

Musste gestern über einen Beitrag in NÖ Heute schmunzeln wo über einen Markt in St.Pölten berichtet wurde. Auf den Heurigenbänken in der Sonne , dicht gedrängt,  die Risikogruppe Nummer 1.

Also so viel Angst dürften die nicht haben oder bereits mit dem Leben  abgeschlossen haben. 

Mein Vater war am Mittwoch in Krems in einem größeren Lokal essen. Auch dort , Gastgruppe Numero UNO.. Leute über 65!!

Ich hab das Gefühl das eben die Systemerhalter (oder wie es der RotkreuzMA sagte : Lebensretter) sich wirklich das zu Herzen nehmen und auf unnötige Wege verzichten und die Pensionisten, genau KEINE Änderung an Ihrem Lebensstil vornehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor einer Stunde:

Mich würde interessieren ob wir heute dann auch die Grenze zu sämtlichen Nachbarländern schliessen; insbesondere zu Deutschland; die haben ja scheinbar nicht wirklich einen Plan.......

 

Wie weit hinken wir der Italienentwicklung ca. hinterher?

Österreich schließt eigentlich kekne Grenzen. Das machen nur die Nachbarländer wie es aussieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Und trotzdem hat Wien die Zahl der Neuinfizierten im Vergleich zu Tirol (oder auch OÖ) gut im Griff und hilft wenn ich das heute Mittag richtig mitbekommen habe im KFJ auch NÖ bei schweren Fällen aus.

Beim 2. Absatz werden wir uns ned einig und drum sag i lieber gleich gar nix dazu bevors OT wird. Ich finde jedenfalls Wien ist eine wunderbare Stadt!

Kurz: Modelle gehen in Wien von evtl. 36000 Betten aus die gebraucht werden auch mit auffangen von NÖ etc., geben tuts rund 5000. Damit sollten die Maßnahmen erklärt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xardas_2.6 schrieb vor 13 Minuten:

Auch das ist mit Ausgangssperre möglich; falls diese kommt, wird sie nur die Nachtstunden umfassen.

Diese Ausgangssperre wäre interessant für mich, da ich anscheinend zur Gruppe zähle die notwendig ist und kein Homeoffice haben kann. Meine Dienstzeiten verlangen jedoch einen Dienstantritt vor 0700.

patriot18 schrieb vor 8 Minuten:

Sehr freundlich ausgedrückt. 

Ich werde mich genauso verhalten wie bisher soweit es die Einschränkungen halt zulassen.

Musste gestern über einen Beitrag in NÖ Heute schmunzeln wo über einen Markt in St.Pölten berichtet wurde. Auf den Heurigenbänken in der Sonne , dicht gedrängt,  die Risikogruppe Nummer 1.

Also so viel Angst dürften die nicht haben oder bereits mit dem Leben  abgeschlossen haben. 

Mein Vater war am Mittwoch in Krems in einem größeren Lokal essen. Auch dort , Gastgruppe Numero UNO.. Leute über 65!!

Ich hab das Gefühl das eben die Systemerhalter (oder wie es der RotkreuzMA sagte : Lebensretter) sich wirklich das zu Herzen nehmen und auf unnötige Wege verzichten und die Pensionisten, genau KEINE Änderung an Ihrem Lebensstil vornehmen. 

Ich kenne einige Pensionisten die das ziemlich locker sehen. Keine Ahnung warum denen nicht bewusst ist, dass sie die Risikogruppe sind. Da sind auch noch Ausflüge mit Busreise für dieses Wochenende geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschichtldrucka schrieb vor 2 Minuten:

Beim Metro ist seit Punkt 6uhr die "Hölle" los.. 

Es wird in den nächsten Tagen auch nicht besser werden. Die Highlights wird es wohl heute ab Mittag bzw morgen geben. Das Problem ist, dass die Leute alles in Hülle und Fülle kaufen, anstatt vernünftig für zb eine Woche einkaufen, sodass es auch genug anderen Menschen möglich ist ausreichend Lebensmittel zu kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
sebold schrieb vor 1 Minute:

Ist jetzt nicht sonderlich überraschend, wenn er wirklich was gelernt hat, dann reden.

Trotzdem baut er immer wieder seine Ich für euch Sager ein und den Sprich mir der Letalität von 30% war vl auch nicht angebracht.

Mimimi. Besser Kurz, als PRW. :haarezuberge: oder die Ibiza Kasperln. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.