Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

@zahi Ich traue den Türkisen auch nicht. Ich muss da dennoch vorläufig mal die eigenen Emotionen zurückfahren und einfach Offizier sein, der ich ja in meinem Umkreis bin: Gehorchen und umsetzen. Auch dem grünen Gesundheitsminster ggü: Gehorchen und umsetzen. Es deutet derzeit nichts darauf hin, was Befehlsverweigerung rechtfertigen würde. Auch wenn ich die Dramatik nicht ganz so teile, ich weiß nicht was sie wissen und das steht mir derzeit auch nicht zu. Erklärungsbedarf einfordern kostet Zeit und Energie. Also setze ich im Beruf, beim Sport und privat um, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich tue (klingt altbacken ist aber so) meine Pflicht. Das kann anders aussehen, wenn sich das hinterher als nicht so wild rausstellte- dann will ich wissen wie sie zu der Annahme hier und jetzt kamen. Das ist aber nicht der Augenblick dafür.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
liverbird schrieb vor 11 Minuten:

Dann sind wir uns beim Wesentlichen eh zu 100% einig :)

Ideed ich hab mich verlesen in deinem ersten Posting. Sorry vielmals. Ich bin glaub ich schon müde heute... ;-)

 

 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 10 Minuten:

@zahi Ich traue den Türkisen auch nicht. Ich muss da dennoch vorläufig mal die eigenen Emotionen zurückfahren und einfach Offizier sein, der ich ja in meinem Umkreis bin: Gehorchen und umsetzen. Auch dem grünen Gesundheitsminster ggü: Gehorchen und umsetzen. Es deutet derzeit nichts darauf hin, was Befehlsverweigerung rechtfertigen würde. Auch wenn ich die Dramatik nicht ganz so teile, ich weiß nicht was sie wissen und das steht mir derzeit auch nicht zu. Erklärungsbedarf einfordern kostet Zeit und Energie. Also setze ich im Beruf, beim Sport und privat um, was sehr schmerzhaft ist. Aber ich tue (klingt altbacken ist aber so) meine Pflicht. Das kann anders aussehen, wenn sich das hinterher als nicht so wild rausstellte- dann will ich wissen wie sie zu der Annahme hier und jetzt kamen. Das ist aber nicht der Augenblick dafür.

Tja, da sind wir unterschiedlich. Ich war nie Soldat, werde  es nie sein und bin darauf Stolz. Erklärt wahrscheinlich auch teilweise unsere diametral unterschiedliche Weltanschauung. Auch in Krisensituationen muss und soll man mE. hinterfragen und nachdenken.  Dass das der eine oder andere Soldat in der Vergangenheit getan hat, hat uns schon Atomkriege erspart...

 Und jetzt gehe ich schlafen... :-)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Tja, da sind wir unterschiedlich. Ich war nie Soldat, werde  es nie sein und bin darauf Stolz. Erklärt wahrscheinlich auch teilweise unsere diametral unterschiedliche Weltanschauung. Auch in Krisensituationen muss und soll man mE. hinterfragen und nachdenken.  Dass das der eine oder andere Soldat in der Vergangenheit getan hat, hat uns schon Atomkriege erspart...

.. ;-)

Wenn jeder Soldat das macht was er selbst will, ist die Armee verloren. Ich gehe schlafen gute Nacht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
AlexR schrieb vor einer Stunde:

Die wackelt eh schon. Deswegen hoffe ich, dass alle noch bis Montag einkaufen gehen und ich dann gehen kann, wenn die anderen Leute schon daheim gehamstert haben. 

ich habe da denselben plan und bin eigentlich optimistisch diesbezüglich. ausserdem könnte es direkt sein, dass es dann auch langsam wieder sowas wie desinfektionsmittel gibt.

liverbird schrieb vor 53 Minuten:

Glaub', das wäre sogar Kurz zu blöd, das Corona-Virus für parteipolitische Seitenhiebe zu instrumentalisieren.

glaub nicht, dass da jemand überhaupt die zeit hat, drüber nachzudenken.

der kurz wird eher davon träumen, wie er sich nachher dafür feiern lassen kann, höchstselbst das land vom virus erlöst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zahi schrieb vor 33 Minuten:

 

 Und jetzt gehe ich schlafen... :-)

 

Tintifax1972 schrieb vor 30 Minuten:

Wenn jeder Soldat das macht was er selbst will, ist die Armee verloren. Ich gehe schlafen gute Nacht,

Gute Nacht! Morgen werdet ihr aufwachen mit den kommunizierten Erwartungshaltungen für den Tag von  @LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xardas_2.6 schrieb vor 7 Minuten:

Ob Ausgangssperre oder nicht ist doch völlig egal, was willst machen, wenn so gut wie alles geschlossen hat?

Auf der Strasse rumlungern oder doch lieber gemütlich am Sofa vorm Fernseher liegen?

Ausgangssperre kann sich der Basti nie leisten, dann müsste er alle Obdachlosen nämlich betreuen und das würde seinen Wählern gar nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Wintersaison in Salzburg ist mit Montag nun zu Ende. Zum einen sehr scheisse, weil finanzieller Verlust, andereseits kann ich so nun mein Kind zu Hause betreuen und muss es nicht in den Kindergarten schicken.

Ich fürchte, alles in allem werden die Massnahmen nicht radikal genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Was meint ihr, was wird alles offen bleiben? Lebensmittelhandel und Apotheken sind klar, aber wie schaut’s z.B mit Trafiken, Tankstellen, Banken oder Drogerien aus?

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Was meint ihr, was wird alles offen bleiben? Lebensmittelhandel und Apotheken sind klar, aber wie schaut’s z.B mit Trafiken, Tankstellen, Banken oder Drogerien aus?

Tankstelle, Bank und Drogerien bleiben mMn vorerst offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Mich würde interessieren ob wir heute dann auch die Grenze zu sämtlichen Nachbarländern schliessen; insbesondere zu Deutschland; die haben ja scheinbar nicht wirklich einen Plan.......

 

Wie weit hinken wir der Italienentwicklung ca. hinterher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.