Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Anscheinend wird gerade diskutiert ob Wien unter Quarantäne gestellt wird.

Gesundheitsministerium und Heer haben angeblich intern schon Informationen ausgegeben.

dann bricht Ö zusammen, wenn ich denke wieviel leute da täglich einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Interessanter Beitrag, wie es in Zukunft aussehen könnte. Lässt sich sicher auch auf Österreich anwenden:

https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/2020/drei-covid-19-szenarien-fuer-die-schweiz/

Ich gehe mal von Szenario 2 aus. Bei den Amis rechne ich mit Szenario 1.

Mitte Mai ist da der Höhepunkt angesagt. In 2 1/2 Monate und dann kann es nochmal in die Höhe gehen. Na super. Da hört sich Variante 1 ab Juni fast schon besser an :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Wir waren vor einigen Tagen noch bei 17% critical cases, zzt sind wir auf 10%.

nur weil einige Länder dazu keine Angaben machen. siehe Iran, Schweiz.

in Österreich steht dort auch nur eine 1.

die Zahl wird leider wesentlich höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich hab es nur auf reddit gelesen, dort haben eben mehrere Leute geschrieben sie wissen es aus dem Umfeld von Leuten die beim Gesundheitsministerium/Heer arbeiten.

Ist jetzt aber nicht unrealistisch, nachdem Italien gestern die gleiche Maßnahme fürd gesamte Land gesetzt hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 6 Minuten:

Anscheinend wird gerade diskutiert ob Wien unter Quarantäne gestellt wird.

Gesundheitsministerium und Heer haben angeblich intern schon Informationen ausgegeben.

Kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Für das sind die Zahlen dann doch etwas zu gering...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
GrazTiefschwarz schrieb vor 10 Minuten:

Mich würde mal interessieren was eure Meinung ist:

Wird die Bundesliga noch irgendwie fertig gespielt? Werden EL und CL über die Bühne gebracht? 

Meine Einschätzung geht bei beiden Fragen Richtung „Nein“.

CL und EL werden angeblich heute noch offiziell ausgesetzt.

Meiner Meinung nach macht das ohnehin alles keinen Sinn mehr. Kurzfristig wird sich an der Situation nichts ändern. Ergo: Alles absagen/abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Derni schrieb vor 1 Minute:

Ich hab es nur auf reddit gelesen, dort haben eben mehrere Leute geschrieben sie wissen es aus dem Umfeld von Leuten die beim Gesundheitsministerium/Heer arbeiten.

Ist jetzt aber nicht unrealistisch, nachdem Italien gestern die gleiche Maßnahme fürd gesamte Land gesetzt hat. 

 

Pff zum Glück war ich FUÜ :lol:

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Für das sind die Zahlen dann doch etwas zu gering...

Nein werden sie bald nicht mehr sein. Man sollte schnell reagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Kommt mir vor ja. Ist jetzt rein subjektiv, aber mir kommt vor die tun am wenigsten von allen Ländern

Und beginnen gerade damit sich zu gegenseitig auf den Sack zu gehen. Im Grunde fehlt ihnen z. B. im Vergleich zum katastrophenschutz die gesetzesgrundlage flächendeckend zu beschließen, Föderalismus hat seine vor und Nachteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
GrazTiefschwarz schrieb vor 4 Minuten:

Mich würde mal interessieren was eure Meinung ist:

Wird die Bundesliga noch irgendwie fertig gespielt? Werden EL und CL über die Bühne gebracht? 

Meine Einschätzung geht bei beiden Fragen Richtung „Nein“.

Sämtliche Sportevents bis auf weiteres einstellen. Bewerbe abbrechen, keine Titel vergeben. Finde es auch grob fahrlässig, dass die Formel 1 die Saison oder zumindest die ersten Rennen noch nicht abgesagt hat.

Kein Event der Welt ist es wert die Gesundheit und auch das Leben von tausenden bis millionen Menschen (auch durch darauf folgende Ausbreitung) aufs Spiel zu setzen. Und wenn ich höre, dass an dem Rennwochenende 350.000 Zuschauer erwartet werden ist das einfach inakzeptabel dieses Event stattfinden zu lassen. Ich hoffe nur, dass jetzt möglichst alle Teams dem Beispiel von McLaren folgen und nicht an den Start gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Für das sind die Zahlen dann doch etwas zu gering...

Das ist genau das, was uns die jetzige Situation eingebrockt hat. Dieses ewige zuwarten. Man muss JETZT radikale Maßnahmen setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Mitte Mai ist da der Höhepunkt angesagt. In 2 1/2 Monate und dann kann es nochmal in die Höhe gehen. Na super. Da hört sich Variante 1 ab Juni fast schon besser an :fuckthat:

Ja, wenn du einfach alle so schnell wie möglich durchseuchen und zahllose Tote in Kauf nehmen willst. Und ich rede da nicht nur von Corona-Patienten, sondern auch alle anderen Kranken, weil das Gesundheitssystem 100 % zusammenbricht.

Es braucht drastische Massnahmen. Einfach zu Hause bleiben wenn es irgendwie geht. Alle öffentlichen Versammlungen aller Art zusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
blue-white schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Für das sind die Zahlen dann doch etwas zu gering...

Man sollte das am besten noch diese Woche machen. Wenn man solange zuwartet, bis wir Zahlen wie in Italien haben, ist es zu spät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.