Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

V.I.P.
schimli schrieb vor 1 Minute:

Finde es auch grob fahrlässig, dass die Formel 1 die Saison oder zumindest die ersten Rennen noch nicht abgesagt hat.

Nachdem McLaren aufgrund eines bestätigten Falles zurück zog wird das Rennen vermutlich ohnehin abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
schimli schrieb vor 6 Minuten:

Sämtliche Sportevents bis auf weiteres einstellen. Bewerbe abbrechen, keine Titel vergeben. Finde es auch grob fahrlässig, dass die Formel 1 die Saison oder zumindest die ersten Rennen noch nicht abgesagt hat.

Kein Event der Welt ist es wert die Gesundheit und auch das Leben von tausenden bis millionen Menschen (auch durch darauf folgende Ausbreitung) aufs Spiel zu setzen. Und wenn ich höre, dass an dem Rennwochenende 350.000 Zuschauer erwartet werden ist das einfach inakzeptabel dieses Event stattfinden zu lassen. Ich hoffe nur, dass jetzt möglichst alle Teams dem Beispiel von McLaren folgen und nicht an den Start gehen.

Unfair :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Derni schrieb am 12.3.2020 um 13:48 :

Anscheinend wird gerade diskutiert ob Wien unter Quarantäne gestellt wird.

Gesundheitsministerium und Heer haben angeblich intern schon Informationen ausgegeben.

Hab auch schon etwas in die Richtung vernommen, vielleicht wissen wir morgen mehr.

Quelle kann ich nicht sagen, sollte prinzipiell vertrauenswürdig sein.

Ich werde keine Gerüchte mehr streuen.

bearbeitet von Zwara
Blödsinn meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Vince Vega schrieb Gerade eben:

Fraglich wie diese Qurantäne dann aussieht. Kann ich in die Arbeit pendeln?

Kann mir vorstellen, dass Post, Müllabfuhr, no na Notrufe etc weiter arbeiten. Wenn aber ein 0815 Bürojobler weiter in seine Arbeit darf, ist das ganz schön sinnlos. Das ist keine Quarantäne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Fraglich wie diese Qurantäne dann aussieht. Kann ich in die Arbeit pendeln? Was wenn ich am Wochenende in NÖ bin und die Quarantäne in Kraft tritt?,..

Wie gesagt, Italien steht komplett unter Quarantäne, dort sieht es so aus.

Zitat

Reisebeschränkungen gelten nun für ganz Italien. Die Bürger werden mit dem in Kraft getretenen neuen Dekret, einmalig nicht nur in der italienischen Geschichte, dazu aufgefordert, nur noch wenn nötig ihre Wohnungen zu verlassen. Restaurants und Bars im Land müssen um 18 Uhr schließen. Menschenansammlungen aller Art, ob in Sportstätten, Kaffeebars oder Kneipen, sind verboten und werden von der Polizei aufgelöst. Der Vatikan hat den Petersdom und Petersplatz für Besucher geschlossen.

Noch bleibt der öffentliche Nah- und Fernverkehr in Betrieb, aber Giulio Gallera, Gesundheitsassessor der Lombardei, forderte am Dienstag die Regierung in Rom dazu auf, „noch einen entscheidenden Schritt weiterzugehen und Busse und Bahnen einzustellen und alle nicht wichtigen Geschäfte sowie sämtliche Fabriken und sonstige Produktionsstätten umgehend zu schließen“. Dies seien wirklich radikale Maßnahmen, „um das Allerschlimmste abzuwenden“.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Man muss halt bei diesen Dingen auch aufhören mit "wir appellieren an die Bevölkerung". Wenn ich solche Maßnahmen effektiv durchziehen will, dann geht das nur über Zwang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Hab auch schon etwas in die Richtung vernommen, vielleicht wissen wir morgen mehr.

Quelle kann ich nicht sagen, sollte prinzipiell vertrauenswürdig sein.

Dann fahr ich morgen vl doch noch ins Burgenland...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schimli schrieb vor 17 Minuten:

Sämtliche Sportevents bis auf weiteres einstellen. Bewerbe abbrechen, keine Titel vergeben. Finde es auch grob fahrlässig, dass die Formel 1 die Saison oder zumindest die ersten Rennen noch nicht abgesagt hat.

Kein Event der Welt ist es wert die Gesundheit und auch das Leben von tausenden bis millionen Menschen (auch durch darauf folgende Ausbreitung) aufs Spiel zu setzen. Und wenn ich höre, dass an dem Rennwochenende 350.000 Zuschauer erwartet werden ist das einfach inakzeptabel dieses Event stattfinden zu lassen. Ich hoffe nur, dass jetzt möglichst alle Teams dem Beispiel von McLaren folgen und nicht an den Start gehen.

Wenns die Formel 1 absagen, flip ich aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.